Hallo Axel, könntest Du bitte mal so eine Grafik reinstellen nach dem eine Regeneration gelaufen ist? Danke!
Beiträge von alex68
-
-
es könnte ja sein dass der Gummipuffer nur beim Kupplungspedal verbaut ist - ergo: bei Automatik -> nix mit Gummipuffer
Oder haben auch Automatikfahrer diesen gefunden? -
ich habe schon darüber nachgedacht beim Freundlichen vorbeizufahren und mit der Taschenlampe, bei einem Neuen, mal nach zu gucken...
-
mir gerade passiert: während der Fahrt fällt mir etwas, beim kuppeln, auf den linken Fuß.
Es ist, drei mal dürft ihr raten: ein Gummipuffer!!!
Er hat eine geschlossene U-Form - mit einem Klebeband auf der geraden Seite, welches sich offensichtlich, mit der Zeit, gelöst hat.Ist es der gleiche wie hier berichtet? Schon eine Idee von wo er stammen könnte?
-
da ich tagtäglich mit ihm fahre ist es nicht mehr so arg. Nur am Anfang hatte ich immer das Gefühl ich muss fester zudrucken um einen sicheren Griff zu haben...
-
ja, die Haptik des Lenkrades ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit merkt man es nicht mehr
-
bei euch in Thailand ist ja EURO-6 und damit auch die Rekuperation kein Thema - ergo, hat er auch 156 an Stelle der 150 PS hier...
-
kann mich an einen Test erinnern wo über genau das gleiche Phänomen berichtet wurde - etwas Offroad und schon war der Weihnachtsbaum an - da müsste doch etwas im Fehlerspeicher vermerkt sein - würde da mal, beim Freundlichen deines Vertrauens, nachfragen
-
Ich würde meinen das dieses auf die "Ungenauigkeit" der Messung zurückzuführen ist. Du schreibst ja selber "bei ETWAS über 2000" (ist aber ein analoger, also ist die Ablesung auch so "Daumen x Pi"), dieses und der Fakt dass der Tacho nicht das anzeigt was tatsächlich gefahren wird könnten dann die 10 km/h Differenz erklären.
-
möchte jetzt kein Spaßverderber sein aber, wenn Du jetzt auch noch das zu bewegende Gewicht mit in deine Gleichung einbeziehst sieht das Verhältnis schon GAAAANZ anders aus, was Effizienz betrifft.
zB. Verbrauch / (Durchschnittsgesch. * Gewicht)