Frage seitens der IT: "wurde etwas, direkt vor dem ersten Auftreten des Verhaltens, verändert? Einstellungen, SW-Stand usw."
Falls nein, würde es mal mit dem 3 Tasten-Reset versuchen.
2. Frage: tritt diese "fietschen" immer an den selben Stellen in den Liedern auf?
3. Frage: tritt diese Verhalten nur beim USB auf oder auch beim Radio - falls auch beim Radio, dann hat der Verstärker was...
Beiträge von alex68
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Ja, der Kondensator ist eine nette "Spielerei" nur verlangt er eine ganz andere Art zu fahren. Dort wo er früher, zB. im 3. Gang, sauber gerollt ist muss jetzt Gas gegeben werden um nicht Abzubremsen oder rauf in den 5. geschaltet um dieses Verhalten zu minimieren.
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gut das der eigentliche Besitzer nicht dort war - wäre sicherlich, zumindest am Anfang, eine interessante Diskussion geworden
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Es giebt auch Autos die nicht nur die LM runterregeln, sondern auch den Klimakompressor beim Beschleunigen ausschalten.
ich würde meinen dies ist beim CX-3 leider nicht der Fall - ist mir zumindest so vorgekommen.
Was die Stromspitzen betrifft da sind die Modelle mit Kondensator im Vorteil - dieser übernimmt, wenn geladen, die Arbeit der Lichtmaschine.
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@telosnox hat einen Benziner, also fällt das mit der Kat-Filterreinigung flach (gilt nur für den DPF, auch bekannt als DieselPartikelFilter ).
Könnte an den klimatischen Bedingungen liegen bzw. ob mit oder ohne Klima gefahren wird. -
diese Verhalten ist ein bekannter "Bug" für den es, seitens Mazda, bereits einen Reparaturkit gibt (bekomme ihn auch in 2 Wochen montiert - auf den oberen Teil der Federn wird eine Art Ummantelung drauf gemacht).
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ja, in den alten (pre-MZDs). Und die TomTom's waren auch nicht das Gelbe vom Ei, es wurde, im Nachbarforum, von lauter Problemen damit berichtet...
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mein fMH hat auch die "Montagehilfe" bestätigt.
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@FARMTRUCK nix mit Hex-Hex - die Grundinformationen stehen sowieso schon durch den ESP Sensor bereit (so ein Kasterl welches die Querbeschleunigungen misst). Diese Informationen müssen nur dementsprechend ausgewertet werden und in Kommandos für die Einspritzung umgewandelt werden.
there are also subtle tweaks to the suspension and steering
das ändert so einiges..........
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ich habe mich deinem Problem angenommen und kann es durchaus verstehen warum es nervt. Ich habe dieses Problem, glücklicherweise, nicht da ich immer mit der Front nach vorne einparke (Zuhause und in der Firma).
Die "Griffmulde" (sagen wir mal so) scheint in der Abdeckung eingelassen zu sein - vielleicht gibt es diese separat, als Ersatzteil, zu erwerben? - was würde dann dagegen sprechen, auf der linken Seite diese dann einzusetzen (klar müsste vorher geprüft werden was sich darunter verbirgt).