Nö, keine Sorge... der Akku zieht nur soviel wie er maximal verkraften kann.
Beiträge von alex68
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bei 4 Ampere laufen da bei 12 Volt "nur" 48 Watt Leistung -> sollte es also aushalten (ist der Zigarettenanzünder nicht mit 10 oder sogar 15A gesichert?)
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die Benziner sind männlich und haben so etwas nicht (ich meine natürlich die besagte Rückrufaktion)
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das sehe ich eigentlich auch so. Da es eine überschaubare Model- bzw. Ausstattungspalette gibt (nicht so wie bei den zB. deutschen Marken wo alles mögliche konfiguriert werden kann) sollte es doch möglich sein ein Handbuch bereitzustellen welches sich NUR auf das aktuelle Auto bezieht (wenn schon nicht in gedruckter Form im Auto dann zumindest Online). Würde das Leben mancher Benutzer um einiges vereinfachen.
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@dab_ch mein CX-7
war aber ein SkyActive(so ein Blödsinn wie wohl darauf gekommen bin???) (170PS/400Nm Diesel-DPF und AdBlue) - die verbauten Motoren sind bzw. waren ja gleich unabh. obCX-5, M6 (GH) oder CX-7.
Mir ging es auch gar nicht um Motoren mit Darmstätter-Luft sondern um die OHNE Modifikationen, also Standard. Die Ketten waren also schon zu schwach für die nicht verbesserte Version.
Möchte aber dabei nicht behaupten das Mazda dieses Problem, mittlerweile, nicht in den Griff bekommen hat (ich weiß es einfach nicht - ist halt Wissensstand von damals).Korrektur: habe da was verwurschtelt. Sorry!
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habe diese Woche den Reparaturkit verbaut bekommen und bislang bin ich recht zufrieden damit. Auto ist nicht mehr so "klapperig" und beim Rausfahren, über die Bordkante, poltert es auch nicht mehr.
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Hallo Maverick,
bist du zufälligerweise auch auf eine Angabe des resultierenden Drehmoments gestoßen?
Bei den Motoren (170PS u. 400NM) gab es schon Probleme mit der Kettenlängung (aus eigener Erfahrung) wie sieht es dann erst bei 205PS und (?)NM erst aus? - Deshalb bin ich etwas skeptisch was dieses Thema betrifft.
Danke! -
So, habe es jetzt mit einem kleinen USB Stick (1GB) versucht:
- formatiert exFat -> wird nicht erkannt (habe es auch mit unterschdl. Blockgrößen versucht)
- formatiert FAT32 -> wird sofort erkanntWie wird, unter Windows, geprüft welches Format ein US-Stck hat: Im DateiExplorer - RechteMaus - Eigenschaften - "Dateisystem: ..."
Gibt es einen Trick wie man das Auto direkt wieder ausschalten kann ohne über die "Motor"-Einstellung zu gehen (wo sich die gesamten Systeme einschalten aka. Weihnachtsbaum)? Danke!
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@batchman wie bzw. wo siehst du das Wasser? Ich fahre genau auch 6 km / Strecke und konnte bei mir noch keines feststellen - aber vielleicht liegt es bei mir das sowohl daheim als auch in der Arbeit das Auto in der Garage steht...