@Stuttgarter wenn Du den Handschalter probe fährst versuch mal runterzuschalten, noch während dem Kuppeln auf so über 3000 U/Min hochfahren und danach die Kupplung kommen lassen. Du wirst erstaunt sein wie der Kleine beschleunigen kann.
Es ist halt ein ganz anderes Fahrverhalten als bei einem Turbo (hatte früher einen CX7 Turbo Diesel mit 175 PS u. 400Nm, aber auch 1,8t).
Beiträge von alex68
-
-
... aber den "Hand wash only" mit dem "nicht bügeln" Hinweis finde ich einfach nur genial
-
@ChukkyChakko es ist weniger eine Frage des Herstellers sondern eine Frage des darauf verwendeten Betriebssystems und dessen Version.
Um den russischen Kosmonauten, Lev Andropov, aus Armageddon, zu zitieren: "amerikanische Komponenten, russische Komponenten, alle Made in Taiwan!!" -
also war das aktuelle Update "nur" ein Software- und nicht ein Karten-Update ?!
-
@ferero ja, das war auch mein erster Gedanke, damals.
@RobbyD ich hatte auch nicht dieses Gefühl, aber es scheint, zumindest in der normalen Fahrt bzw. dann wenn man an einer Steigung steht, dass die Synchronisierung der Bewegungen - Kupplung drücken und Gang Einlegen - für unseren Fall, anscheinend, einen Tick zu schnell ist, da der Motor noch nicht die volle Rotationsgeschwindigkeit(?) erreicht hat. -
@RobbyD mein fMH meinte es muss zwischen dem eigentlichen Start des Motors und dem Einlegen des ersten Ganges etwas länger gewartet werden.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehr... -
hier in Österreich sind Fahrsicherheitstrainings schon Teil der Fahrschule (Mehrphasenführerschein) - das finde ich schon sehr gut! Wie sieht es eigentlich in DE damit aus?
-
@mattu Front sieht TOP aus!! Beim Heck aber passen, meiner Meinung nach, die Proportionen nicht so ganz. Könnte aber auch an dem Fakt liegen weil Du das Heck gecleant hast oder auch an einem ungünstigen Winkel in dem das Foto geschossen wurde - irgendwie wird man von der weißen Oberfläche erschlagen.
Eine Frage: hast Du auch die Bremssättel in dem dunkelrot? Würde super dazu passen. -
SD Karte raus nehmen
-
@Ralf hier geht es rein um Wahrscheinlichkeit, bzw. die Anzahl der ominösen "point-of-failure" - mit der aktuell eingebauten Elektronik und Software steigen diese ins unermessliche.
Nur als kleiner Vergleich: Früher reichten ein paar Schrauben zum Einstellen des Vergasers und des Zündpunktes - jetzt wird ein Computer benötigt welcher hunderttausende wenn nicht sogar Millionen Zeilen an Code benötigt, von der ganzen Sensorik ganz zu schweigen.
Aus diesem Grund MUSS nichts geschehen, aber die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht ist um ein N-Faches höher.
Wie heißt es doch so schön: "früher war alles besser"