Beiträge von alex68

    zu Teil 2: diese Dateien sind für den MAC, als versteckte System?-Dateien erkenntlich - wir sind hier aber unter Linux, also werde auch diese anderes interpretiert - in diesem Fall reicht es wenn sie, für Linux bzw. den Player eine bekannte Endung haben.

    @blackroof dbzgl. scheiden sich leider die Meinungen, in manchen Artikeln wird von einer reinen Softwarelösung berichtet in anderen aber dass die aktuelle Hardware dafür nicht ausreichen würde - in anderen Worten - es ist noch recht unklar bzw. extrem unwahrscheinlich

    @Tutorix wie @merkur und @nowodka bereits geschrieben haben -> nein es wird bzw. es kann nicht funktionieren.
    Da ich aber kein Freund von nicht begründeten Aussagen bin liefere ich dir einige Begründungen dafür:
    - die Navi-Software, die sich auf der SD befindet, wird von einem Software-Mechanismus aufgerufen der auf dem MZD drauf ist. Sind diese beiden "Teile" nicht kompatibel, kann es nicht funktionieren (Aufrufe, Parameter, Variablen wie zB. von wo werden die GPS Daten gelesen usw.)
    - Betriebssystem und Prozessorarchitektur - die Software auf der SD muss dafür geschrieben bzw. dafür compiliert worden sein. In anderen Worten, der auf der SD Karte enthaltene ByteCode muss vom MZD verstanden werden - man könnte es vergleichen mit dem Versuch eine App für das iPhone (aus dem Apple Store) direkt auf einem Android Handy laufen zu lassen oder ein Linux Programm direkt auf einem PC - oder noch krasser, in einem Benziner Diesel zu tanken und hoffen das es funktioniert :whistling: