Beiträge von alex68
-
-
Die Batterie freut sich bestimmt im Stadtfahrbetrieb auch nicht über die Belastung .
mit dem Kondensator relativiert sich zumindest dieser Effekt...
-
-
wenn es bei deiner Frau funktioniert dann hast Du die größte Hürde ja eh schon überstanden...
-
danke!
-
@Leo war das bei Dir so? In anderen Worten: nach dem Auffüllen ist das Klacken verschwunden? Danke!
-
da bin ich eher skeptisch ... ohne Gebläse und Klima ist es eher schwer. Einer der Hauptgründe liegt am Taupunkt - da die Scheibe immer dünner geworden ist, ist sie, innen, auch kälter -> der Beschlag nimmt zu. Durch die geringeren Abmessungen (Volumen) und der effektiven Distanz des Fahrers und evtl. Passagiere zur Frontscheibe kommt die feuchte Atemluft auch schneller und "wirkungsvoller" mit der kalten Scheibe in Kontakt.
Da kann nur warme, trockene Luft helfen ... -
ich möchte jetzt kein Salz in die sprichwörtliche Wunde streuen aber dir ist schon bekannt das laut Studien die aktuellen Benziner eigentlich wesentlich mehr Feinstaub erzeugen als ein, mittels DPF gefilterter, Diesel (siehe Artikel). Ich lasse jetzt bewusst das NOX Thema außen vor.
-
Danke für die Antwort! Kann es nachvollziehen, bei mir war es auch so - vom Diesel auf Benziner umgestiegen wegen, mittlerweile, nur 6km bis zur Arbeit.
-
@Peppi- bei einem Streckenprofil von 60km bis zur Arbeit dürfte ich fragen warum Du dich für einen Benziner entschieden hast? Wäre ja ideal für einen Diesel gewesen...