Beiträge von alex68

Von mir aus, reine Qualitätskontrolle die vernachlässigt wurde.

ich sehe so etwas eher positiv als negativ.
    Wer sich mit Entwicklungsprozessen auskennt (sowohl HW als auch SW) weiß - das perfekte Produkt gibt es nicht! Du, als Entwickler, versuchst dich der Perfektion anzunähern, aber sie zu erreichen ist unmöglich.
    Das Positive an der ganzen Sache ist das Mazda diese Verbesserungen einspielen lässt und sie nicht nur bei neueren Modellen verwendet.
    Fazit (wie bereits @Oldschool erwähnt hat): besser später als nie...

2. auf dem USB eine Ordnerstruktur ist, die mehr als eine Ebene hat.

diese führt mich zur folgenden Hypothese: was ist wenn die zur Verfügung stehende Zeichenlänge, für den absoluten Dateinamen (das inkludiert alle Pfade und den kompletten File-Namen, zB. d:\pfad1\subpfad\...\myMusic.mp3), nur eine bestimmte Länge hat (zB. 128 Zeichen oder sogar weniger) und das zuletzt abgespielte Musikstück, Hörbuch oder was auch immer, diese Länge überschreitet... dann könnte sich MZD die Datei nicht mehr merken...

LED Innenraumbeleuchtung

bitte korrigiere mich falls ich falsch liege - Du hast ein originales "normales" Leuchtmittel durch LED ersetzt - Die Innenbeleuchtung schaltet sich aber nicht abrupt ab sondern wird gedimmt bis sie ausgeht - hier liegt der Hund begraben - das Abfallen der Spannung während dieser dimm-Phase machen die LEDs nicht mit und gehen dann kaputt.
    Auch wenn die Spannung nicht 100% passt beginnen sie oft zu blinken...

@blackroof könntest Du vielleicht, falls es kein allzu großer Aufwand ist, hier ein Foto posten wie der neue Spiegel so rüberkommt (evtl. aufgenommen aus der hinteren Sitzreihe). Danke!

PS: IMHO ist dieses, außer einer Standheizung, das einzig wirklich sinnvolle Zubehör...

Das behauptet auch kein Stromanbieter, das der Strom bei dir aus der Steckdose Ökostrom ist. Die Aussage ist nur, das für den Strom, den du verbrauchst, Ökostrom produziert wird.

Es kann aber sehr einfach geprüft werden: Finger in die Steckdose
    wenn er danach verkohlt ist - Strom aus Kohle (in DE am wahrscheinlichsten, leider... :0019: )
    wenn er danach glüht - Atomstrom
    wenn es Dir danach die Tränen in die Augen treibt - wir es wohl Wasserkraft sein
    bei Windstrom :0014: möchte ich jetzt das Verhalten nicht breittreten, es kann sich jeder denken was dann passiert ... :m0040:
    Von Selbstversuchen wird, an dieser Stelle, dringend abgeraten!!!

da kann ich @merkur nur beistimmen, habe auch einen "unmöglichen" Verbrauch (eine Fahrleistung von 450 km / Tank) aber es liegt ausschließlich an meinem "besch...eidenen" Fahrprofil von 6 km pro Strecke wo aber die Standzeit und Stop-and-Go die meiste Zeit ausmacht. Kaum ist man Überlands unterwegs sinkt der Verbrauch auf zivilisierte 6-6,5 l /100... Also, ich finde es OK