dieses gilt aber NUR bei einer totalen Folierung. Bei einer Teilfolierung, wie zB. bei @Roberto, kann es zu unschönen Farbunterschieden zwischen den bedeckten und unbedeckten Teilen kommen. Und würde meinen das umso pigmentierter die Farbe ist (zb. das geniale Mazda Rot) umso anfälliger ist sie für altersbedingten Verfärbungen.
Beiträge von alex68
-
-
verbrauchsarmer Wankelmotor mit bis zu 300 PS
ich frage mich da was die unter "verbrauchsarm" verstehen - ist es im Gegensatz zu anderen 300PS Motoren zu zu sehen oder wird die Möglichkeit eines eventuellen Hybridantriebs gemeint?
Bitte um Erleuchtung! -
...und der Kohleausstieg in den kommenden 20 Jahren vollzogen werden
Diesen Satz habe ich gesucht!
Was aber recht interessant ist, nirgends wird darauf hingewiesen was ein Umstieg auf E-Autos für eine Auswirkung auf die Stromnetze bzw. auf die benötigten Kapazitäten hätte.
Vielleicht kommt dann sowas wie "für Häuslbauer ist eine PV-Anlage pflicht" oder ähnliches... die von Elon Musk präsentierten Solarziegel wären da eine interessante Option -
@soundlink bei Halogenlampen sollte man eher darüber nachdenken die original Funzel durch "bessere" zu ersetzen (Nightbreaker oder wie sie alle auch heißen mögen)
-
kurze Physik- bzw. Optik Stunde: durch die Natur des LED Lichtes ist die Abgrenzung zwischen dem Lichtkegel und Schatten wesentlich abrupter als bei Xenon oder Halogen (hier ist der Unterschied noch größer). Aus diesem Grund hat man das Gefühl das "etwas nicht passt"...
@Tom 66 im Folgenden SkodaThread, unter dem Beitrag #17, gibt es eine recht aufschlussreiche Abbildung www.skodacommunity.de
-
@dab_ch mit dem "Google- Standortverlauf" meinte ich nur das damit die Netto-Fahrzeit einfach ermittelt werden kann; Er zeigt dir, je Tag, alle deine Strecken und die dazugehörigen Fahrzeit.
Diese zusammen mit dem Datenverbrauch ergibt dann die "kB / Stunde Fahrzeit". -
Google- Standortverlauf (muss aber aktiviert sein)
-
wenn ich es richtig verstanden haben hast Du einen Datenstick. Falls dieser Stick ausschließlich im Auto verwendet wird und dein Anbieter über einen WebSeite verfügt wo das aktuelle Guthaben bzw. der Verbrauch abrufbar ist - sollte es machbar sein ... stellt sich nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Einen schönen Sonntag noch! -
würde meinen das es eher von der Fahrdauer abhängt. Also x kB / Stunde. Kannst Du dbzgl. einen Wert extrapolieren?
-
MZD Rebooted (Radio hat nicht funktioniert) -> es reicht NAV + Mute zu drücken!!!