Beiträge von alex68

    .. wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen

    dir ist aber schon klar das ALLE!! Leistungen bereits im Preis, den Du zahlen darfst, inkludiert sind (mit reingerechnet) - auch wenn sie nicht extra in der Rechnung ausgewiesen sind.
    Ich, für meine Person, werde auch weiter dieses mitmachen, zumindest solange der CX3 noch in Garantie ist - aber die Preispolitik der Firmen generell zu hinterfragen ist nicht immer schlecht und bereitet so manches Aha Erlebnis. Also schadet es nicht, hin und wieder, die sprichwörtliche rosarote Brille abzusetzen.

    @UA69 da gebe ich dir vollkommen recht, bei NUR 50€ Unterschied würde ich auch nichts sagen.... ABER... wenn der Liter Öl (gleiche Marke, gleiche Qualität) bei Amazon 5,38€ /Liter und beim fMH 27,98€/Liter kostet (alle Preise sind inkl. MwSt - das ist ja was wir im Endeffekt zahlen müssen) -> ergibt das, bei einer Füllmenge von 4,1 Liter, eine Preisdifferenz von 92,66€. Das ist doch etwas happig.
    Fairerweise muss ich noch anmerken dass wenn das Öl mitgebracht wird, die Arbeitskosten für den Ölwechsel extra verrechnet werden und nicht in den Servicekosten mit inkludiert sind, die aber auch geringer ausfallen- da konnte ich noch nicht genau durchblicken, würde aber meinen das der Unterschied nicht mehr als 20€ beträgt. Also ergibt das eine finale Preisdifferenz von mindestens 72€.

    @Robert würde an deiner Stelle das Ganze analytisch angehen:
    - herausfinden welches Element bzw. welche Verbindung, bei Belastung, knarzt
    - herausfinden warum es knarzt - üblicherweise weil zwei Oberflächen aneinander reiben
    - diese Oberflächen entweder besser fixieren oder sie mit etwas Silikonspray behandeln

    Eigentlich braucht du keine Handyhalterung - das MZD kommuniziert ja super über Bluetooth oder über USB, Freisprechanlage ist auch inklu. und Navi ja auch... Aber das hängt von der jeweiligen Ausstattung ab...

    @Robme welches Model bekommst Du? Falls es der G150 ist, dann liegt der Teufel, meiner Meinung nach, im Detail begraben.
    Der G150 hat die Rekuperation welche einen Kondensator lädt - dieses hat aber als Resultat das er dort, wo normalerweise, man ruhig mit dem Fuß vom Gas gehen kann um, sagen wir, locker bis zur Ampel zu rollen oder einen Hügel runter zu fahren (also ein NULL Verbrauch), er so stark abbremst (bzw. durch die Rekuperation gebremst wird) das dich der "Popometer" dazu verleitet leicht Gas zu geben, was wiederum den Benzinspareffekt vernichtet.... :0028:
    Die einzige Möglichkeit diesen Effekt halbwegs entgegenzuwirken scheint das Fahren in einem extrem hohen Gang zu sein.