Was für eine tolle Aussage!
nur leider versteht der Importeur (in unserem Fall Mazda Europe) keine andere Sprache.
Erst wenn die Verkaufszahlen sinken wird er sich fragen "Warum?" bzw. "Was können wir dagegen tun..."
Was für eine tolle Aussage!
nur leider versteht der Importeur (in unserem Fall Mazda Europe) keine andere Sprache.
Erst wenn die Verkaufszahlen sinken wird er sich fragen "Warum?" bzw. "Was können wir dagegen tun..."
es ist halt der Unterschied zwischen dem subjektiven Empfinden - da fehlen noch die Erfahrungswerte bzw. wurden noch nicht publiziert und
den objektiven Werte - da gibt es bereits die Diagramme.
Was 0-100km/h bzw. Vmax betrifft: die hängen von viel zu vielen Faktoren ab um objektive, korrekte Werte liefern zu können
Grüße nach Innschbruck!
könnte damit zusammenhängen das dein BQ Aquaris X5 Plus mit Bluetooth 4.2 (das neueste vom neuen) ausgestattet ist... aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das es nicht rückwärts kompatibel ist
Schau evtl hier rein, vielleicht steht da was sinnvolles, was dir weiterhilft. Schau dir die Beiträge von User "Woodly2712" an - hat gleiches Problem wie von Dir beschrieben in Verbindung mit MZD
@JUH65 da schließe ich mich @ferero 100% an. Ausschlaggebend ist der Ölstand!
- ist er knapp bei X -> unbedingt wechseln
- irgendwo leicht über MAX -> geht noch
Hintergrund: durch die Regenerierung gelangt Diesel ins Öl (gehe jetzt nicht mehr ins Detail wieso und weshalb) - da der aktuelle Diesel immer schlechtere Schmiereigenschaften hat (enthält keinen Schwefel mehr), was auch die Hochdruckpumpe leiden lässt (hier gibt es Meinungen das es mit der fast homöopathischen Beigabe von 2 Takt Öl entgegengewirkt werden kann - ist aber ein anderes Thema) - wird, mit Anstieg der Diesel-Menge, die Qualität des Öls immer schlechter. Noch dazu kommt das die Ölwanne begrenzt ist
es ist ja ein offenes Geheimnis dass der MX-5 ab 1,80 Körpergröße nicht mehr passt (bei meinen 1,92 seufz , wäre sonst eine interessante Option gewesen)
@Excalibur - aber wenn Du schon daran herumprobieren möchtest - bitte nicht draußen in der Kälte weil dann der Kunststoff um einiges härter und dadurch eher "plastisch" als "elastisch" ist (das RIsiko versehentlich etwas abzubrechen ist deutlich höher)
aber zum Schluss endet beides (Werkstatt und Öl) in einem und demselben: das Vertrauen welches wir, als Kunden, in unsere Werkstatt haben, oder haben können.
was ihr, in eurer Berechnung nicht außer acht lassen solltet ist die Öl-Verdünnung die durch die Regenerationen zustande kommt.
Es steht dann 2% weniger "gutes", frisches Öl zur Verfügung welches dann durch Diesel, mit der Zeit, verdünnt wird.
Ob jetzt die 2% relevant sind oder nicht, oder ob sie komplett ignoriert werden können kann ich nicht sagen - aber in absoluten Zahlen hat, zum Schluss, das Öl schlechtere Schmiereigenschaften als wenn die komplette Menge eingefüllt werden würde.
... so eine Art Wikingerbestattung
@Maverick laut meinem fMH wäre das "original" Mazda Öl = Total Quarz Ineo MC3 (das 5W30 er)