Die Kosten für Transport werden doch sowieso an den Endkunden weitergereicht.
klar werden sie das. Nur um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen die Kosten optimiert werden wo es nur geht - wenn nicht, wandern die Arbeitsplätze nach China...
Die Kosten für Transport werden doch sowieso an den Endkunden weitergereicht.
klar werden sie das. Nur um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen die Kosten optimiert werden wo es nur geht - wenn nicht, wandern die Arbeitsplätze nach China...
siehe es mal so: der CX3 ist ein SUV = SPORTS Utility Vehicle, der sportliche Teil ist der mit der Handbremse
Warum nutzt man nicht wieder das Schienennetz zum Transport? Der Güterverkehr per LKW ist
ja enorm angestiegen, was auch die steigenden Unfallzahlen erklärt.
es hat 2 Gründe: der Transport über die Schiene ist wesentlich teurer und unflexibler als der mit dem LKW - für die Logistiker rentiert es sich einfach nicht.
Als Beispiel: es gibt etliche österreichische Firmen die ihre Waren über zB. Rotterdam verschiffen - die Ware wird aber per LKW bis dorthin transportiert. Warum wäre es da nicht möglich diese LKWs auf einen Zug zu verfrachten und denn dann bis nach Rotterdam fahren zu lassen. Die beiden Bedingungen die zu erfüllen wären: Zeitlich müsste es passen und die Kosten dürften nicht höher sein als die Betriebskosten des LKWs...
falls es euch interessiert hier ein recht interessanter und aufschlussreicher Artikel
Vor allem der Energiesektor mit stationären und mobilen Quellen emittiert in Deutschland Treibhausgase, besonders Kohlendioxid.
glücklicherweise nicht - habe nur mal gehört das es so seien sollte
Aber jetzt ernsthaft, mir ging es darum zu zeigen wenn so ein einfaches System keine 100% Sicherheit gewährleisten kann wie soll dann bitte ein so komplexes wie eine automatische Verkehrsschild-Erkennung es schaffen?! Es geht einfach nicht und dem Autofahrer wird immer ein Rest an Verantwortung überbleiben...
man muss sich halt immer dessen bewusst sein das es eine 100% Sicherheit nicht geben kann (nicht einmal etwas so einfache wie Kondome sind zu 100% sicher )
Der Autofahrer ist halt der der für die Einhaltung der jeweiligen Regeln haftet.
Diese Systeme sind NUR Helferlein und sind gedacht die Wahrscheinlichkeit eines Übersehen zu reduzieren, komplett Ausschließen können sie es aber nicht.
@hellew siehe bitte Beitrag #34
@C70_flash Danke, habe ihn auf die Schnelle nicht mehr finden können....
denkt bitte an die Abläufe: Meister sagt "Luftfilter wechseln!" -> Azubi exekutiert - nix mit nachdenken , und dazu kommt noch dass der Kasten erst geöffnet gehört um zu erkennen was und wie...
Bleibe bei meiner Meinung : Sticker ist besser...
was in die Gleichung auch mit berücksichtigt gehört ist wie es eigentlich dazu gekommen ist - war es nur weil ein Schild versehentlich !wirklich! übersehen wurde oder war es weil es einfach ignoriert wurde - aber das muss sich unser @maexchen2000 mit sich selbst ausmachen und, hoffentlich, seine Schlüsse daraus ziehen.