ich würde meinen das mit dem abgeschlossenen Auto und der Versicherung auf dem Fakt beruht das kein Unterschied zwischen einer privaten Garage wo zB. nur dein Auto, praktisch im Haus, steht und einer Gemeinschafts-Tiefgarage, wie es bei Häuserblocks gibt, gemacht wird.
Beiträge von alex68
-
-
das Problem der Atomkraft ist leider das Unwissen der Massen: kann es zu einem Supergau kommen? Sicher kann es , aber wie wahrscheinlich ist so etwas in Westeuropa? Unwahrscheinlicher als das einem, beim nächsten mal vor die Haustür gehen, eine Ziegel auf dem Kopf fällt.
Warum Westeuropa? Die Wahrscheinlichkeit von starken Erdbeben ist eher gering und ist die einzige Naturkatastrophe gegen welche es keinen 100% Schutz gibt(*).
Die Technik ist mittlerweile so ausgereift und so redundant ausgelegt das es zu keinem wesentlichen Problem kommen kann.
Es bleibt nur der Faktor Mensch - die Techniker sind hochqualifizierte Leute, da mache ich mir weniger sorgen, bleiben nur noch, die in diesen Zeiten leider nicht mehr zu vernachlässigenden Fanatiker jeglicher Art.(*) Meteoriten und Außerirdische lasse ich mal außen vor
-
@Tom79 Du hast den schlimmsten vergessen: die Kohlekraftwerke!! Da sind die Atombetriebenen reine pille-palle ...
Aber das ist ja hohe Politik: Nein zum Atom, Ja zur Kohle -
in diesem Fall müsste sich eigentlich die höhere Verdichtung des Benziners positiv auswirken (höhere Verdichtung -> höhere Wärmebildung)... oder?
-
ja, die Aussage mit 3500 / pro Tag!!! Rente - Kopfschüttel; aber auf der anderen Seite muss man das Ganze in einem fairen Vergleich mit anderen Konzerne der gleichen Größe, weltweit, sehen.
Auf der anderen Seite hast du Banken die pleite gehen und deren Manager bekommen Abfindungen in Millionen höhe. Es ist halt eine "komische" Welt, und um desto mehr man weiß um desto mehr beginnt man daran zu zweifeln und sich zu fragen wie lange das noch gut gehen kann. -
der Spray reagiert stark eben mit Bremsabrieb (falls es in deinem Fall solcher ist) - also drauf sprühen, reagieren lassen, und spülen
-
@hellew jup, so ist es - aus diesem Grund schrieb ich auch "das kann man so nicht 100% sagen" - die alten Diesel sind ja Dreckschleudern per-se.
Aber Du hast ja es sicherlich in den Nachrichten mitbekommen: die Renumeration des Vorstandes wurde ja "drastisch" reduziert. Wie es sich da, bei dem Gehalt, noch wer antut Vorstand zu spielen?! -
-
Diesel gehören jawohl nicht mehr auf die Strasse!
das kann man so nicht 100% sagen, mit der korrekten, der aktuellen Stand der Technik angepassten Abgasnachbehandlung (DPF und Harnstoff) ist ein Diesel eigentlich sauberer als ein aktueller Benziner.
Eigentlich nur H2(vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, kann ihn aber leider nicht mehr finden, sonst hätte ich ihn hier verlinkt, wo Wissenschaftlern es angeblich gelungen ist Wasser mittels einer Art Photosynthese in H2 und O2 zu spalten) oder E gehört die Zukunft. -
Hallo PaPi, falls @Zehnsteine in seiner Annahme recht hat und Du wirklich Halogen-bestückt durch die Gegend düst dann kann ich dir nur raten es mit besseren Birnen zu versuchen (die Originalen durch Nightbreaker o.ä. zu ersetzen).
Du wirst es nicht bereuen (habe erst vor kurzem diese Operation bei einem i30 durchgeführt - bzw. vor etlichen Jahren bei meinem damaligen Mazda 626 DITD, danach kam im wahrsten Sinne des Wortes "die Erleuchtung" ).