ich möchte hier nicht den Spielverderber geben aber ich hoffe es ist euch schon bewusst das in der Luftfahrt ganz andere Standards gelten als in der Automobilindustrie und das dort, zB. eine Schraube, von elektronischen Teilen ganz zu schweigen, das X-Fache kostet als die fürs Auto...
Beiträge von alex68
-
-
... und danach kommt ein dumpfes Geräusch - dann bist Du, definitiv, zu weit gefahren
Nö, jetzt aber ernsthaft: markiere doch bitte auf deinem Foto den Bereich denn Du meinst - aus deinem Text ist es halt nicht eindeutig.
-
@Rubina2017 Ok, in diesem Fall versuche bitte noch folgendes: gib bitte in deinem Browser folgendes ein
107.21.4.144 - dieses ist die IP Adresse für die idn.tweddle.com
Würde erwarten das es so geht!
Falls JA - richte bitte deinem PC-Flüsterer einen schönen Gruß aus -> es ist definitiv das verwendete DNS (dieser wird im Router festgelegt)Nur zur Erklärung: der DNS (Domain Name Server) ist das "Ding" welches die Übersetzung von "idn.tweddle.com" auf "107.21.4.144" vornimmt (ein art Telefonbuch) -> kennt es den Namen nicht kannst auch nicht anrufen ....
-
Frage: Du und dein Nachbar habt ihr den gleichen Internet-Provider?
Prüfe ob ihr den gleichen DNS Server verwendet - bei Dir scheint "idn.tweddle.com" blockiert oder einfach nicht bekannt zu sein.
Um dieses zu verifizieren gib einfach diese Adresse (idn.tweddle.com) in deinem Browser ein - und schau was geschieht; Wird eine Seite angezeigt ist es nicht das oben beschriebene Problem - sagt er dir aber das er(der Browser) die Seite nicht finden(auflösen) kann hast Du die Ursache identifiziert. -
@hellew dieses klingt in der Theorie ganz gut, bzw. kann in einer heterogenen Umgebung gut umgesetzt werden (siehe dein Beispiel mit dem Hafen wo alle Fahrzeuge vom gleichen Hersteller kommen).
Nur leider kann so etwas nur dann funktionieren wenn auch die meisten Hersteller sich auf einen gemeinsamen Standard einigen können - sie sind ja nicht mal im Stande sich auf einen einheitlichen Stecker zu einigen... -
... ja, der läuft auf Batterie
nö, die Lösung heißt "Mute-Nav-Back" (Equiv. zu Strg-Alt-Entf oder Ctrl-Alt-Del)wenn das nichts helfen sollte da sich das MZD komplett verabschiedet hat - dann hilft nur die richtige Sicherung zu ziehen
-
Ureinwohner im südwestlichen Amazonas-Regenwald. Wobei, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob die keine Handys haben
OT: vor ein paar Tagen im Fernsehen; in Tansania, am Fusse des Kilimandscharo, ein Hirte im traditionellem Maasai-Gewand, zahlt dem Tierarzt, der seine kranke Kuh verarztet hat, direkt von Handy zu Handy...
-
LEDs sind grundsätzlich für bis zu tausende Schaltvorgänge pro Sekunde ausgelegt. Wenn etwas problematisch seien könnte dann sind es die elektronischen Komponenten bzw. die Schaltkreise an sich wegen zB. Vibrationen die die Verbindungen beschädigen (zu kalten Lötstellen führen usw.) o.ä.
Anders verhält sich das ganze bei den PowerLEDs für die Hauptscheinwerfer - da kommt auch eine gewisse thermische Komponente hinzu - aber wer wird schon andauernd die Lichthupe betätigen.Fazit: sollten eigentlich eine Zeit lang halten - wenn nicht sogar ein Autoleben lang
-
@baarknipser
hihi- fMH = freundlicher Mazda Händler
- ALH = adaptive led headlight (so ähnlich, wie bei anderen Marken, das MatixLED - ein tolles Konzept!!)
- CX3 = unser Mazda, bzw. dessen Model-Bezeichung
- EU = Europäische Union -
habe heute beim fMH bzgl. ALH beim CX3 nachgefragt: es sieht so aus als ob dieses in der EU leider NICHT zur Verfügung stehen wird (zumindest für den CX3)