@Bikerfreund dein Foto zeigt doch die äußeren Bremsklötze - die Inneren könnten, gegebenenfalls, wesentlich stärker abgenutzt sein
Beiträge von alex68
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@CX3_Fahrer google einfach nach "4-4-4 regel Winterreifen"
wobei ich meinen würde das es sich da eher um ein "Bauernregel" handelt
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Hm, wie sieht es dann mit
ZitatFür Winterreifen gilt die 4 - 4 - 4 Regel. Das heißt, dass die Winterreifen ein Profil von mindestens 4 Millimeter aufweisen sollten. Des Weiteren sind auf allen 4 Rädern des Kraftfahrzeuges die Winterreifen zu montieren. Dabei dürfen die Winterreifen nicht älter als 4 Jahre sein.
aus? Oder gelten die 4 Jahre erst ab Montage? -
@Gilgamesch in der Theorie stimmt das schon - nur ist es, von Fall zu Fall, schade auf der gleichen Achse einen alten, abgewetzten Reifen mit einem neuen zu mischen. Der neue wird dann praktisch auf den Verbrauchsgrad des alten gebracht (durch die Drehmomentaufteilung) - in anderen Worten der Verschleiß des neuen Reifen ist dann extrem hoch. Muss man halt basierend auf dem Zustand des "alten" Reifens entscheiden....
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zu selten
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Mehr gegenseitige Rücksicht,
ganz bei Dir. Nur gilt dies für beide Seiten - sowohl für den Überholenden als auch den, sagen wir mal, Langsamfahrer. Bzw. dass was wir leider hier in AT, auf drei spurigen ABs, sehr oft bei unseren lieben Nachbarn aus ... ... feststellen dürfen, das Mittelspur-Fahren.
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würde trotzdem den Luftdruck messen - vielleicht hast dir doch etwas eingefangen und einen schleichenden Luftverlust
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@Maverick hätten sie nur nicht folgenden Satz gesagt: "wir haben den MX-30 so gedrosselt dass das Fahrerlebnis gleich mit dem eines Benziner ist" (angeblich um den Umstieg zu erleichtern)- dadurch relativiert sich das Ganze schon wieder für mich. Wenn ich schon einen Stromer fahre dann möchte ich auch den "E-Bums" erleben können... man(n) gönnt sich ja sonst nix
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@CX3_Fahrer imho bringt es überhaupt nix, außer das es nervt durch die erzeugte Bremswirkung - es zwingt einen immer im höchst möglichen Gang zu fahren um eben diesen Effekt zu minimieren
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nur wegen der etwas höheren Höchstgeschwindigkeit und dem Allradantrieb
der 150er hat auch noch die Rekuperation mittels Kondensator welche beim 120er nicht drin ist