Beiträge von alex68

    versuch es mal mit einem anderen Sender aus deiner Gegend - vielleicht liegt es ja nur an dessen Sendeleistung bzw. an irgendwelchen Störfaktoren die im Bereich deines Lieblingsenders, in deiner Gegend, ausstrahlen.
    Tritt das Verhalten bei allen Sendern auf dann könnte etwas mit FM Antenne nicht stimmen. In einem solchen Fall -> ab zum fMH


    Ach noch was: um sicher zu gehen, schalte während dieser Versuche dein Handy aus um dieses als Störfaktor mal abzuhaken.

    Wieso das? Dieses gilt nur wenn das Loch einen beistimmten Durchmesser überschreitet oder Flanke des Reifens beschädigt wurde bzw. dort das Loch ist. Dass das verhalten bei den Toyos anders wäre, würde mich da wundern. Bin aber nicht vom Fach.
    Würde da, an deiner Stelle, zu einem anderen gehen (2nd Opinion einholen).

    Das ist wieder mal so eine Aussage, die gemacht wurde, ohne entsprechende Kenntnisse

    sorry .. und das ist wieder mal eine Aussage ohne sinnergreifend lesen zu können/wollen


    lieber @Rotex209 es sollte bedeuten, nur um es klar zu stellen, das durch einen höhere Einspritzmenge die Temperatur der Abgase deutlich erhöht wird um den Cat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Klar jetzt?!

    Anzeige ist sehr abhängig vom Fahrprofil

    Genau - Du triffst es auf den Punkt. :thumbup:
    Und was den Vergleich mit dem alten Focus betrifft - dies ist der Öko-Bilanz zu verdanken: in den ersten Km, bei kaltem Motor, bläst er mehr Kraftstoff rein um den Cat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Daraus ergeben sich, auf Kurzstrecken, absurde Verbräuche.
    Da würde ich mir so etwas wünschen wie: "wir könnten dem Steuergerät mitteilen wie weit wir fahren wollen und erst daraus wird der effizienteste Modus berechnet" ...

    Also kann man diese Abweichung wohl als Standard beim CX-3 verwenden.

    Das ist leider, rein aus statistischer Sicht, inkorrekt.
    Nur weil zwei Leute zufälligerweise den gleichen Wert haben ist irrelevant.
    Außerdem habt ihr nicht einmal die gleiche Motorisierung.
    Zusätzlich kommt noch der Unterschied beim berechneten absoluten Verbrauch dazu -> rein daraus ergibt sich ein Unterschied in % in der Toleranz...


    Sorry...

    @neuling wie du selbst schreibst beinhaltet dein Streckenprofil "alles". Aus diesem Grund, da dadurch sich auch die Verbräuche ändern, solltest Du, nach jedem Tanken, TRIP A zurücksetzen. Dadurch teilst Du dem System mit die Berechnung neu zu starten. Würde meinen das Du dann bessere Resultate erzielen wirst (weil er dann nicht mehr mit den vorlaufenden Mittelwerten arbeiten muss).