Infotainment: Zusammenarbeit mit Toyota(?)
Motor: hier glaube ich das es sich um den Skyactive X handelt - aber der kam doch erst so 2019?!
Beiträge von alex68
-
-
Anmerkung: hier ging es um die Toyo Sommerreifen!! die ein Nässeproblem haben - ob jetzt die Winterreifen auch davon betroffen sind entzieht sich meines Wissens - Denke aber nicht das es so eklatant ist (wobei "eklatant" etwas überspitzt formuliert ist).
-
@hellew anderer Lieferant (den Namen des Neuen fällt mir gerade nicht ein...)
-
@kafu das "nicht dabei" ist Teil des OPTIONALEN!!! Technikpaket
-
etwas OT, aber apropos Elektrisch: 2019 soll der erste elektrische Mazda kommen ...
-
Das hängt damit zusammen das es sich um Rollwiderstand optimierte Reifen handelt und noch dazu für "Hochgeschwindigkeit" zugelassen -> härtere Mischung -> geringerer Verschleiß
Sie sind bei trockenen Verhältnissen auch gar nicht soooo schlecht.
Das Verhalten ändert sich halt bei Nässe, und nicht ins Gute -> und das ist was man immer im Hinterkopf behalten sollte.
Wie heißt es doch so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht -
@hellew Danke für die Richtigstellung. Hatte den Beitrag erst ab dem Zeitpunkt gesehen wo der CX 3 bereits durch die Kartons gekracht war - und hatte etwas mit 4 in Erinnerung, klar 40 cm oder 4 m ist ein gewisser Unterschied (nur Faktor 10 )
-
heute von meinem fMH bestätigt: der OEM Toyo ist auf Nässe nicht optimal
Er ist halt für geringen Rollwiderstand optimiert (Ausrede? - glaube eher nicht)Was seine Leistungen betrifft (Toyo), die hat man auch beim Vergleichstest der "SUVchen", vor ein paar Wochen, auf VOX gesehen wo der CX-3 beim Bremsen als schlechtester (4 m längeren Bremsweg als der zweit-schlechteste, der Duster) abgeschnitten hat. Dbzgl. meinte mein fMH: hätten die ihm andere Reifen aufgezogen wäre er wohl der Beste gewesen.
-
Eher unwahrscheinlich - das Rauschen kommt höchstwahrscheinlich aus dem analogen Teil des Empfängers.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als beim fMH vorbei zu schauen. Hoffentlich ist das Rauschen auch dort reproduzierbar. -
@espresso67 was auch noch für den KIA spricht sind die 7 Jahre Garantie.
Design recht putzig und fresh.
Von dem 1 Liter Motörchen solltest Du dir aber nicht all zu viel erwarten...