irgendwie hatte/hat Mazda ja immer eine art Vorreiterrolle in Sachen Design. Da sie aber bei "time to market" nicht die schnellsten sind wollen sie ja nicht das andere ihnen die Ideen abkupfern und damit schneller am Markt erscheinen als sie selbst.
Beiträge von alex68
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da hier dauernd die Frage wegen dem "warum" auftritt hätte ich folgende Theorie:
es ist euch vielleicht aufgefallen wie schnell und stark die Hinterpartie des CX-3 verschmutzt. Das bedeutet er ist unter Dauerbeschuss von Wasser mit Dreck - inkl. kleine Kiesel usw. Da reicht es ja das solches Dreckpartikel einen Haarriss im Lack hinterlässt und schon kann der Rost sein Übel verrichten... nur so eine Meinung (das an der Stelle der Lack so rau ist wundert mich eigentlich auch) -
@#deca.deaf die Licht-bzw. Leuchtstärke des HUDs ist im MZD einstellbar - etwas mit den Einstellungen spielen bis Du das gewünschte Resultat erzielst
Was die Folie betrifft - dadurch würdest ja genau den Sinn eines HUDs zu nichte machen - Du sollt ja sehen was dahinter sich abspielt
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@Fips soweit hast Du ja recht, nur würden diese Elektronikteile u. Komponenten nicht mehr bezahlbar sein, bzw. den Preis des Autos so derart beeinflussen das es uninteressant wird (rein preislich gesehen).
Die von Dir angesprochenen Bauteile durchgehen ganz andere Zertifizierungen bzw. Qualitätssicherungen als Bauteile die in "normalen" Autos verbaut werden.
Es ist da so Ähnlich wie bei Geräten die für Medizin, Militär, Raumfahrt oder Nuklear ein Zertifikat erhalten. Rein die Angabe das ein Bauteil für den Profi-Bereich gedacht ist treibt dessen Preis um ein X-faches. -
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die ultimative Lösung bei solchen "ÄDV" Problemen: hast Du ( @Qashqai ) es schon mit einem Reboot des MZDs versucht? Der so genannte Affengriff (MUTE-NAV-BACK)...
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@CAS Da Du ja vom Fach bist, hätte ich mal ne Frage - hier bzw. in anderen Forum hat es die Aussage gegeben dass durch einen Getriebeölwechsel eine deutliche Verbesserung der Schaltvorgänge erreicht wurde. Klingt dies für Dich, in einem solchen Fall, plausibel?
OT: Ne'n Guten Rutsch an Alle!!!
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das ich vor dem CX-3 den 3er-CD mit 185 PS gefahren bin. Der hatte Drehmoment satt.
ist doch klar. Ist ja der gleiche Motor wie er auch im 6er bzw. CX-5 verbaut ist. Bei >400NM Drehmoment ist Dauergrinsen angesagt.
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Hallo @Ralf, es geht nicht darum auf der AB zu heizen was das Zeug hergibt sondern auch darum um Spaß am Autofahren zu haben.
Bei uns, in Österreich, sind ja bekanntlich nur max. 130 km/h auf der AB erlaubt. Wenn Du dann auf einer 3-Spurigen fährst wo die 2. dicht ist aber die 1. komplett frei, weil vielleicht in einem Km ein LKW kommen könnte - dann hört es sich auf mit dem Spaß. Und Du kannst dir sicher sein - die gefahrene Geschwindigkeit auf der 2. ist nicht annähernd 130.
Dann verwandelt man sich in den bösen, gemeinen usw. Raser der auf der 3. mit der Überlichtgeschwindigkeit von 135-145 an der Kolone vorbeituckert (für deutsche Verhältnisse). -
@CAS meine bisherige Erfahrung mit Mazdas hat gezeigt das die verbauten manuellen Getriebe nicht annähernd so gut sind wie die Motoren.
Beim CX-7 ging der 2. nicht rein - wurde auf Garantie repariert (der Synchronring wurde getauscht - danach war alles wieder OK).
Beim CX-3 zickt, hin und wieder der 1., im Stand.
Und vor längerer Zeit, ein 323 - da hat der 2. verrückt gespielt - aber das war noch SteinzeitFazit: nächster wird ein Automat