Aber um Wärme abgeben zu können muss es sich erstmals aufwärmen und dies geschieht ja von innen nach außen.
Was dein Beispiel mit dem Motorrad betrifft: hältst Du dich am Motor oder am Auspuff fest? Was soll sich da am Lenker erwärmen? Klar wird sich der Griff durch deine Hand etwas erwärmen, aber zwischenzeitlich friert dir die restliche Hand weg...
Beiträge von alex68
-
-
@fussvolk was e) betrifft - in den ersten Metern (sagen wir mal) sicherlich wahr, aber was ist eigentlich Reibungsverlust = Mechanische Energie wird da in Wärme umgewandelt -> das betroffene Bauteil erwärmt sich also "von selbst"
-
c) durch die weichere Gummimischung haben Winterreifen einen hoeheren Rollwiderstand ergo braucht der Motor mehr an Kraft mehr Treibstoff
d) hauptsaechlich Autobahnfahrer; kalte Luft hat eine hoehere Dichte desto mehr Kraft braucht der Motor um Tempo aufzubauen und zu halten.c - ist, meiner Meinung nach, der Hauptgrund
was d betrifft - da führt die höhere Dichte, durch einen erhöhten Sauerstoffgehalt eher zu einer verbesserten/effizienteren Verbrennung, zu einem geringeren Verbrauchb - die Klima, im Sommer, ist da der Hauptverbraucher
-
-
falls euch das Thema wirklich interessiert und ihr zufälligerweise Netflix habt kann ich euch nur die Serie "Dirty Money - Geld regiert die Welt" empfehlen.
Unter anderen wird dort auch der VW-Skandal thematisiert - sehr interessant und aufschlussreich -
@goldmull 440k Respekt! Ganz nach dem Motto "bis dass der Rost uns scheidet"
Es gab da, wenn ich mich nicht komplett Irre, eine "Lösung" mit einer durchsichtigen Kunststofffolie die dort den Bereich schützen soll.
-
Ganz einfach: Du sitzt bei Freunden an einem heißen Sommertag beim grillen. Dein Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne - dann macht es schon Sinn eine halbe Stunde vor dem wegfahren die Fenster zu öffnen so das es etwas durchziehen kann. Klar kannst Du auch hinlatschen und sie per Hand öffnen - aber das macht keinen Spaß.
Oder Du warst am Strand, Auto wieder den ganzen Tag in der Sonne am Parkplatz. Du näherst dich dem Auto und kannst bereist aus der Ferne die Fenster runter lassen - dann ist nicht mehr ganz so brütend heiß im Innenraum wenn Du die Türen öffnest..... und, und, und...Fazit: nicht notwendig, aber wenn es geht, warum nicht?!
-
Du kannst ihn komplett ausschalten lassen - dann blinkt er halt nur (habe ich bei meinem so machen lassen - wohne halt dort wo "Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen" - und da würde ein Gepiepse schon mächtig nerven)
-
wie heißt es doch so schön: ein Betrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter
Und was den "Pfusch" von VW betrifft - vielleicht ist da "nur" die Kleberkartusche leer geworden und musste ersetzt werde - also eigentlich nur PECH gehabt. Klar ist das für dich als Kunde ärgerlich aber getreu meinem Motto "smile, tomorow will be worse"!
-
ok, ich bezog mich auf ein Foto wo so eine Rostblume einige cm von der Kamera entfernt mitten am Blech war.
Was vielleicht auch noch seine könnte: beim Einbau der Kamera wurde der Lack "verletzt"...