Es gibt Menschen, die sind im abschätzen von Abständen nicht gut.
Das kann auch medizinische Gründe haben.
ja, zB, Astigmatismus aka. Hornhautverkrümmung
Es gibt Menschen, die sind im abschätzen von Abständen nicht gut.
Das kann auch medizinische Gründe haben.
ja, zB, Astigmatismus aka. Hornhautverkrümmung
@welle68 könnte es vielleicht sein das deine Bremse nicht sauber löst (Bremskolben gängig machen usw.)?
7 Stunden x 2 Personen = 14 Stunden?
Selbst wenn es theoretisch jemand machen könnte stellt sich dann noch die Frage wo das praktisch schon mal passiert ist.
bei BMW zB. ist dies Standard-Verfahren wenn ein Motor aus unerklärlichen Gründen, unter Garantie, hops gegangen ist. Hier in Steyr ist eins der großen BMW-Motorenwerke und hier werden auch diese forensischen Untersuchungen durchgeführt.
@Heugt vielleicht vorher (vor dem Scheibenriss) die Reifen selbst gewechselt? Also mittels Wagenheber und nicht auf der Hebebühne?
eine originale Raubkopie halt
@hellew da gebe ich Dir Recht - das ist dann Grenzdämlich. So was ähnliches ist mir aber bereits auch schon geschehen, im CX-7: da hat sich auf der AB ein Injektor verabschiedet und er meinte er muss den Motor abdrehen - glücklicherweise war eine Ausfahrt noch mit Schwung zu erreichen - 10 km später wäre ein 5,5 km langer Tunnel gewesen... und wann geschieht so was, e klar, Sonntagmittag auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub...
wenn zwei Sensoren unterschiedliche Werte liefern ist der Christbaum das geringere Übel -> er weist Dich halt sehr nachdrücklich darauf hin das etwas nicht passt.
Schlimmer wäre da wenn er meinen würde "Sicher ist sicher" und legt plötzlich eine Vollbremsung hin.
Ähnliche Situation bei der missglückten ESA Landung auf dem Mars: ein Sensor meldete, beim Landeanflug, plötzlich einen absurden Wert. Unterhalb der Marsoberfläche. Der andere Sensor lief korrekt aber der Computer errechnete einen Mittelwert zwischen den beiden. Was dazu führte dass die Bremsraketen VIEL zu früh gezündet wurden und die Landung (der Crash) mit einer Endgeschwindigkeit von über 300km/h stattfand.
so, dem Kleinen den Hintern geputzt. Vorne und seitlich alles Piko und hinten ajajai
dies liegt auch daran das es sich um zwei fast komplett unterschiedlichen Technologien handelt.
Beim alten läuft es so ähnlich wie bei den uralten Taschenrechnern, die mit grünen Leuchtdisplay. Es besteht aus einer Anzahl von festgelegten Segmenten die dann, unterschiedlich kombiniert, die einzelnen Zeichen erzeugen.
Beim neuen ist es praktisch ein farbiges LCD Display (wie zB. beim Handy) mit einer starken Hintergrundbeleuchtung