Beiträge von alex68

    @Ahura zu deinem Überholerlebnis zurückzukommen, dein 121PS Motor ist baugleich mit dem 150 bzw. 165PS Versionen (wie bereits vorher erwähnt wurde). Dies bedeutet das Drehmoment dieser Motoren ist fast identisch unab. der PS. Dein zügiges Vorankommen verdankst Du ausschließlich dem Drehmoment, da sind die PS nur zweitrangig - diese (die PS) wirken sich lediglich auf die Endgeschwindigkeit aus (imho sollte erst so ab 170km/h ein Unterschied bemerkbar sein).

    Heute mit der Post erhalten!


    Betrifft Mazda2 (DJ), CX-3 (DK) und MX-5 (ND)


    Auszug:


    Die i-ELOOP Warnleuchte wird eingeschaltet und die i-Stop Warnleuchte blinkt, wenn einer der Stromkreise im DC-DC Wandler unterbrochen wird.
    Zu diesem Zeitpunkt wird der Bypass-Modus aktiviert, um die Stromzufuhr zum Transistor (FET) zu stoppen, und die Stromversorgung erfolgt direkt vom Generator an die Batterie und zum Fahrzeug.
    Da jedoch die Steuerung des DC-DC Wandlers fehlerhaft ist, kann es vorkommen, dass der Bypass-Modus abgeschaltet wird wenn der Motor abgestellt und wieder gestartet wird.
    Wird das Fahrzeug unter diesen Bedingungen weiter betrieben, kann dadurch ein Kurzschluss im Stromkreis des DC-DC Wandlers einen Ladefehler hervorrufen, die Batterie entleert sich und der Motor geht aus. Im Extremfall kann auch Rauchentwicklung entstehen.


    Bitte kontaktieren Sie möglichst umgehend Ihren Mazda Partner.............


    Verschoben in den vorhandenen Thread.Der nowodka

    laut meinem fMH gibt es seit dieser Woche, seitens Mazda, eine Meldung bzgl. der Reparatur bzw. Ersatz der "Distanzbleche" (?) für die Bremsklötze. Dieses sollte das aufkommende Geräusch beheben.
    Er meinte er meldet sich bei mir sobald der Reparaturkit zur Verfügung steht.


    Wenn die Reparatur bei meinem durchgeführt wurde melde ich mich erneut mit dem Resultat.

    sorry @welle68 aber die Statistik sagt hier was ganz anderes aus: schau Dir doch bitte mal die Anzahl der Unfalltoten seit den '70er an. Du wirst erkennen sie wurden immer weniger obwohl der Verkehr auf den Straßen immer mehr zugenommen hat. Dabei hatten einen großen Einfluss, erstens die Gurtpflicht und zweitens, die von Dir so kritisierten Helferlein. Klar sind sie, im Normalfall, nur unnützes Zeug das durch die Gegend geschleppt wird, aber im Falle des Falles ist man doch froh das sie an Bord waren.

    fahre jetzt schon seit 28 Jahren Mazda - bis jetzt noch NIE Probleme mit der Batterie gehabt. :thumbup:


    was iStop betrifft, beim G150 zumindest, ist auch das iELOOP nicht unwesentlich daran beteiligt, welches, abh. vom Ladezustand, dazu führt dass die Batterie zusätzlich geschont wird.

    da gab es doch eine "neue" MZD Version welche den Berechnungsfehler, für Diesel, behoben hatte bzw. dbzgl. einen Bugfix enthielt...
    Dieselfahrer wissen da sicherlich mehr - bzw. hier im Forum suchen