Beiträge von alex68

hab mir gerade die alten Rechnungen des CX7 durchgesehen da war es ein C2 Öl (hatte es offensichtlich mit dem C3 Öl für den Hyundai verwechselt)

Den Supercap möchte ich sehen der diese Energie, halbwegs, für eine Schnelladung zur Verfügung stellen kann.

naja, da läuft es so ähnlich wie bei den Akkus - viele kleine in Serie bzw. Parallel bis die gewünschte Kapazität erreicht wird

@Premacyost ja, die Selbstentladung reicht noch lange nicht an einen Li-Akku heran. Aber auch hier werden zur Zeit riesige Schritte in der Entwicklung getan (siehe zB. Maxwell)

Da Du dich ja auskennst musst Du nur mehr den Zusammenhang erkennen: der Vorteil von Supercaps ist der das sie sehr schnell und ohne Probleme deren geladene Energie wieder freisetzen können. Sie können aber auch sehr langsam geladen werden -> sie werden langsam, bei einer "geringen" Leistung geladen und dann, wenn der Herr oder Frau E-Auto Besitzer daher kommt sehr schnell deren geladene Energie in die Batterie des Fahrzeugs übertragen ohne das Stromnetz übermäßig zu belasten. Klar muss da noch einiges gemacht werden (Forschung usw.) aber die ersten Schritte in die Richtung wurden bereits gemacht.

Hoffe das hilft weiter...

Apropos: es ist 8!! und Sechzig - mir ist schon klar das manche hier nur an das "Eine" denken - aber träumt ruhig weiter, es wird weiterhin nur ein Traum bleiben :0009:

Genau dass verstehe ich ja nicht, bis auf die Farbe hat sich doch nichts geändert. Oder?

in der Projektor Technologie hat sich einiges getan: die grünen sind mittels selbstleuchtender fixen Segmenten realisiert im Gegensatz zu dem farbigen wo die Analogie eher zu einem Projektor wäre (eine Lichtquelle mit vorgesetztem Farbfilter).
    Beim letzteren könnte zu einem optischen Zittern sowohl eine instabile Lichtquelle (zB. leichtes Flackern) als auch das Bild selbst beitragen - außer die ganze Einheit zittert von selbst, kann mir dies aber eher schwer vorstellen...