@CX3_Fahrer ich habe noch die manuelle Handbremse -vielleicht hat sich da was geändert ???
Beiträge von alex68
-
-
@Pauline Kupplung gilt für Schalter und Bremse für Automatik
Das mit der Handbremse gilt nur beim iStop (zumindest ist dies meine Erfahrung beim Schalter), in anderen Worten - wenn der Motor mittels iStop automatisch abgeschaltet wurde und die Handbremse wird gezogen, startet er auch nicht mehr von selbst sondern der Startknopf muss explizit gedrückt werden -
bei der Mobilitätsgarantie, wenn sie greifen sollte (siehe Anmerkung von @Oldschool), kommt immer nur irgend ein Abschlepper der dich dann zur nächst gelegenen Mazda-Werkstatt führt. Und das ist dann auch schon alles. Und dann stehst Du dort..... die Aussage ist dann meistens "leider kein Mietwagen zur Verfügung" (aus eigener Erfahrung)
-
eine Frage hier in die Runde: wie ist den dieses Problem bei anderen Marken gelöst? zB. BMW oder VW? Radio könnte ich mir vorstellen durch das "einfache" Einschalten des Radios aber beim Fensterheber???
-
... danach in Neutral (Handschalter) und die Handbremse ziehen und er startet auch nicht mehr von selbst...
-
ich mache es auch immer wie @Ahura: erst aussteigen dann entriegeln -> keine Verwechslungsgefahr
-
da geb ich Dir Recht. Wirkt sogar vorbeugend gegen Herzkasperl, Reuma und Arthritis
-
Plüsch-teddy ist Echtfell
der WWF lässt grüßen
Aber was ganz anderes: wie sieht es eigentlich mit der statischen Aufladung aus? Bekommst Du da nicht jedes Mal wenn Du ein oder aussteigst eine gewischt?
-
@Heugt der einzige Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" USB-Ausstattung ist - der "neue" spielt die Rolle eines USB-Hubs mit separater Stromversorgung, also nicht über den internen MZD-USB-Controler der nur eine geringe Anzahl an mAmps zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden auch die Daten, von den 2 Steckern, separat ans MZD weitergeleitet.
Der Hauptgrund: der USB-Ladestrom hat nicht ausgereicht um auch gleichzeitig das Handy zu laden.
-