Bikerfreund
Ich hatte nen 500er Cabrio mit dem Sauger der im Panda Abart ist. Für ca. 2 Jahre als Cabrioersatz mit hoher Sitzposition.
Mit Rost wirst nicht die extremen Probleme haben. Die Fiat aus dem letzten Jahrzehnt sind gut vollverzinkt (verzinkte Bleche). Meine Frau hat in ihrer Firma nen Ducato als Arbeitsfahrzeug der wie Dreck behandelt wird. Der hat Beulen und Kratzer bis tief ins Blech. Die Opferschicht kompensiert seit Jahren alles.
Kontrollieren würd ichs vor nem Kauf natürlich trotzdem.
Qualitativ sind die 500er nicht der Hit. Zb. Radlager kannst im 10er Pack bestellen und der Rest ist jetzt auch nicht der Brüller was die Verarbeitung betrifft. Der Sauger ist witzig weil er bis 7300 dreht, aber zu empfehlen ist es nicht. Ansonsten sind die Motoren robust, aber langweilig.
Als Fazit würde ich sagen... Design Top... Usability und Spaßfaktor mittel.. Qualität... Italienisch. ? Ich musste viel basteln inkl Dach. Nimm kein gebrauchtes Cabrio. Die Dächer sind Murks.
Wenn du mit dem UP zufrieden bist und der kein Ölsäufer ist dann behalt lieber den und richte ggf ein paar Euro rein. Bei Fiat werden es ein paar mehr. ?
Grüße
Markus