Beiträge von MarkusL

Da gings doch nur um Aufmerksamkeit und Klicks.

Der Typ der seinen M BMW nicht gewandelt bekommen hat und angezündet hat, hat es wenigstens nicht promoted.

Panne find ich beides. Das Verhalten ist asozial. Für mich auf dem gleiche Level wie Diesel smoker die Priusfahrer einrusen.

Bikerfreund

Also für mich ist er wirklich interessant als 2 bis 3. Auto. In Kombi mit ner Anlage auf dem Dach sinnvoll sobald die Ladung auch wie versprochen bidirektional funktioniert. Dann spart man sich den Hausspeicher.

Derzeit spitze ich noch in Richtung mx30 mit Range Extender. Mal sehen wie effektiv der Wankel ist.

Aber bei nem ektrischen habe ich bei nem gebrauchten wenig Bedenken. Warm, Kaltfahren und Service ist da kein Thema. Den Rest kann man gut kontrollieren.

Bikerfreund

Jap... Man vergisst leicht dass es auch ganz anders sein kann. ? Fällt einem dann immer erst auf wenn man wieder ne Gurke erwischt.

Mein cx3 ist bei mir reparaturtechnisch Mustergültig wie alle Asiaten die ich bis jetzt hatte.

Optisch finde ich den 500 nach wie vor schön und der 500e ist bei mir in engerer Auswahl für nen elektrischen. Bin ich auch schon gefahren. Ich warte mal ab ob die technisch haltbar sind. Die Reichweite und fahrverhalten ist voll ok.

Bikerfreund

Ich hatte nen 500er Cabrio mit dem Sauger der im Panda Abart ist. Für ca. 2 Jahre als Cabrioersatz mit hoher Sitzposition.

Mit Rost wirst nicht die extremen Probleme haben. Die Fiat aus dem letzten Jahrzehnt sind gut vollverzinkt (verzinkte Bleche). Meine Frau hat in ihrer Firma nen Ducato als Arbeitsfahrzeug der wie Dreck behandelt wird. Der hat Beulen und Kratzer bis tief ins Blech. Die Opferschicht kompensiert seit Jahren alles.

Kontrollieren würd ichs vor nem Kauf natürlich trotzdem.

Qualitativ sind die 500er nicht der Hit. Zb. Radlager kannst im 10er Pack bestellen und der Rest ist jetzt auch nicht der Brüller was die Verarbeitung betrifft. Der Sauger ist witzig weil er bis 7300 dreht, aber zu empfehlen ist es nicht. Ansonsten sind die Motoren robust, aber langweilig.

Als Fazit würde ich sagen... Design Top... Usability und Spaßfaktor mittel.. Qualität... Italienisch. ? Ich musste viel basteln inkl Dach. Nimm kein gebrauchtes Cabrio. Die Dächer sind Murks.

Wenn du mit dem UP zufrieden bist und der kein Ölsäufer ist dann behalt lieber den und richte ggf ein paar Euro rein. Bei Fiat werden es ein paar mehr. ?

Grüße

Markus

#deca.deaf

Mir ging das so mit den Sitzen beim 3er BMW meiner Eltern. Da tat mir nach 50 km der Rücken mehr weh wie bei meinem Smart nach 1200. Wobei die Smart Schalensitze echt top waren.

Die mx5 Sitze aus der aktuellen Generation finde ich wesentlich schlechter wie die meines 2018er cx3.

Hallo, ich denke in einiger Zeit werden die E-Autos nur noch mit kleinen Akkus ausgeliefert, Reichweite max 50 Km, alles was weiter ist muss mit dem Zug zurückgelegt werden. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich wünsche mir das so nicht , aber ich sehe es kommen.

Ok... Jetzt juckt es mich meinen auch noch sandern zu lassen, denn den können sie mir nicht nehmen wegen dem Bestandsschutz. Dann wird er einfach repariert so lange ich lebe. ?