Beiträge von MarkusL

Zusätzlich haben wir Chipkrise und viele wollen sich noch ordentliche Verbrenner sichern bevor die Abgas Normen nur noch dröge Karren zulassen.

Interesse halber hab ich mal gekuckt.

Gerade ist der Markt so leer, dass ich für meinen cx3 (Jahreswagen) fast das gleiche bekommen würde, wie das was ich damals gezahlt habe. Und das obwohl ich ca. 50k drauf gefahren habe.

Beim GLC (auch Jahreswagen) meiner Frau siehts sogar noch besser aus. Mit 8k km bekommen und jetzt mit 65k km ist er 5000 Euro mehr wert ?... Sogar bei der viel umworbenen Autoankaufseite...

Rotex209

Ein Getriebe ist komplex und ich würde auch nicht drauf tippen wenn der Fehler von Anfang an ist.

Ich hab es schon bei einem gebrauchten Schalter (Fiat 500) erlebt dass bei ca. 60k km der Rückwärtsgang immer gehakelt hat (egal bei welcher Temp. etc) . Nach Tausch der undichten Simmeringe inkl. Getriebeöl (so viel zu dieser Zuverlässigkeit) ging alles wieder wie neu.

Nur aus meiner Erfahrung raus erzählt.

Beim cx3 hab ich bei 65k km das Automatik getriebeöl wechseln lassen. Hier habe ich eine deutliche Verbesserung bemerkt. Wobei das technisch nicht verwandt ist. Trotzdem spricht Mazda von Lifetime Füllungen ?

Aber zum einfach Testen ist der Versuch vielleicht etwas teuer und der Nutzen sehr ungewiss. Vor allem willst in 2 Jahren eh wechseln.

Ja die Mazda 323 Zeiten sind vorbei ?

Danke für den kritischen Beitrag.

Fanboytum bringt die Leser nicht weiter. ?

Bei mir sind inzwischen beide Spiegel mit dem neuen Set gemacht.

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Wegen Rostvorsorge bin ich ganz bei dir. ?

Wurde bei deinem Getriebe schon mal das Öl gewechselt?

Moin

Ja hat mich Anfangs auch mega gestört wenn man es vorher immer gewohnt war diese Funktionen zu haben aber mittlerweile naja schaue ich schon über einiges hinwech was er nicht hat und bin froh das er vieles hat was andere nicht haben für den Preis des FZG :)

Bin ganz deiner Meinung.

Ich finde im gro macht Mazda hier viel richtig und besser als andere.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Mercedes hatte auch mal eine sinnvolle usability und hats dann schnell wieder verkackt.

Die mx30 Bedienung finde ich nicht so doll und empfinde das als Rückschritt.

Oldstyler

Bei den gesparten Tiptastern/Beleuchtung hab ich mich auch schon gefragt ob das nötig war.

Ist das vielleicht gemacht worden um bewusst sich vom cx5 abzuheben? (vorausgesetzt bei dem ist es anders ?)

Also ich hab meinen Kofferraum schon mal komplett zerlegt und da war weit und breit weder Kabel noch Buchse. Ich denke ohne Vorrüstung ist da nichts. Vielleicht hat sich aber beim Facelift was geändert, das kann ich nicht sagen.

Grüße

Markus

Oder was sollten Deiner Meinung nach Fremde mit der FIN tun Jimmy ?:/

Naja man könnte gestohlene Fahrzeuge der gleichen Ausstattung mit der Nummer versehen.

Die Daten meiner Firma wurden mir auch schon mal "gestohlen" und für illegale Transaktionen genutzt.

Konkret... Meine Adresse und Firmendaten wurden in einer Börse genutzt. Nur die Telefonnummer war anders. Aus Zufall und einem wirklich interessierten Käufers der gefakten Ware wurde ich drauf aufmerksam gemacht.

Eine öffentliche Fin macht es evtl. Betrügern einfach. Via PN sollte es keine Gefahr sein. ?