Ca. 120 je Seite... Also 240 Gesamt.
Ich würde vorher nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ca. 120 je Seite... Also 240 Gesamt.
Ich würde vorher nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Also die Klima funktioniert bei mir gut wenn ich die mit Automatik auf die Scheibe stelle. Dann funktioniert es gefühlt sehr gut. Reduziert die Strahlungshitze ?
Die Kunststoffblenden der Radhäuser hab ich auch mit der Keramik Versiegelung dick behandelt. Dann werden die wirklich satt und sind gegen die Sonne besser geschützt.
Ja behalt den NC. Da hat sps einiges schönes zu bieten. Auch wenn man mal mehr bums will. ?
etwas zu eng, darum wurde es der BMW Z 4
dieser ist um einiges größer.
Ich fahre ihn seit 12 Monate und 20.000km.bin sehr zufrieden mit dem Fz.
Ja der BMW ist um einiges massiver. Jan von Sps sagt nicht umsonst... "beim MX5 hat man die Wahl bei 200 das Lenkrad festzuhalten oder das Dach"
Meine Schwiegermutter ist auch ganz verliebt in das Auto. Ist ein schwarzer mit Matt schwarzer folierung. Sieht wirklich gut aus. Fährt sich auch potent. Sie ist von der kultiviertheit und spritzigkeit begeistert. Den Carrera 4s fährt sie jetzt gar nicht mehr gerne. ???
Dass die Automatik beim MX5 kein Volumenmodel ist war mir klar ? war trotzdem froh um die Erfahrung. Das hat mich jetzt zum cx3 gebracht. In meinem Daily will ich keinen Handschalter. Als Vielfahrer war mir das lästig.
Und wie war die Ausfahrt damals?
Die Smart mit DSG sind leider zu viel Renault und das merkt man. Hatte auch mal eine A Klasse mit Renault motor als Leihwagen... Hab sofort gemerkt dass der Motor mit Mercedes nichts zu tun hat. Da hilft es auch nix dass die Verkäufer behaupten dass alles von Mercedes überarbeitet ist ?
Ich finde die Mazda Automatik im cx3 auch einen Tick besser als das 7 Gang DSG. ?
Den Z4 m40i haben meine Schwiegerleute. Ja der funktioniert gut. Bis jetzt habe ich den erst einmal gefahren und war erstaunt dass man trotz esp leicht quer kommt. Oder ist das im Sport Modus eh aus?
Für den slc bin ich leider zu groß... Sonst hätte ich mir den statt dem Mazda geholt.
Teste einfach den RF mit automatik... Der hat mir immer Spaß gemacht. Nur leider die Ergonomie auf Dauer nicht. Der ledierte Rücken und die kaputten Knie mochten die Sitzposition garnicht ?
Waren von mir nur Vermutungen. Wobei das Getriebe ja nicht zwangsweise komplett anders sein müsste? Wieder Vermutung.
Der cx3 Motor ist auf jeden Fall etwas leistungsreduziert im Vergleich. 160 zu 150 ps. Würde die verminderte Leistung nicht auch das Getriebe schonen?
Vielleicht hatte aissin ne schlechte Phase ?
Bezüglich der quer eingebauten Motoren hatten wir schon mal hier geschrieben. Wenn ich mich recht erinner... ?
Was fest steht... Mit Ruhm haben die sich hier nicht bekleckert... ?
Also ich hatte bis jetzt an Automatik selbst
Daihatsu Cuore 3 Gang Wandler
Smart Diesel Automatisiert
A Klasse 220 cdi 7 gang dsg
Mazda mx5 Skyactive Wandler
Mazda CX3 Skyactive Wandler
Der Daihatsu war trotz Baujahr 2000 und den lächerlichen 3 Gängen der bessere Smart alles in allem obwohl er 10 Jahre älter war. Als kei car ein Raumwunder. Das Getriebe vom smart war ein Zustand. Der Rest dennoch nicht verkehrt als das was es ist.
Top3
Das 9 gang DSG im GLC meiner Frau ist bis jetzt das beste was ich je gefahren bin. Und dann kommt schon das vom Mazda. Gleich danach würde ich das 7 Gang DSG von Mercedes stecken.
Wobei ich hier allgemein das ganze System Werte und nicht nur den Comfort.
Ich empfinde es als positiv wenn ich mit dem Gaspedal instinktiv die Schaltvorgänge steuern kann.
... Meine subjektive Meinung nach Erfahrung. ? Darf jeder anders sehen.
Mein erster Mazda (MX5) war ein RF der auf der 4. Generation ND basiert. Deshalb war ich in selbigen Forum und habe damals viel gelesen. Der ND hatte als Handschalter viele Probleme und es gab anfangs viele Getriebeschäden ohne Leistungssteigerung. Mit unter wurde der Fiat Spider der auf dem ND basiert mit dem Getriebe der NC Generation ausgestattet. Das bestimmt nicht ohne Grund. Diese NC Getriebe sind sehr robust.
Im ND gab es meines Wissens min. 3 Versionen vom Getriebe. Inzwischen stecken die auch die Leistungssteigerungen weg.
In wie fern die cx3 und mx5 Getriebe verwandt sind weiß ich nicht. Zeitlich sind die auf einer Achse.
Ich hatte damals schon das Wandlergetriebe und der Motor hatte 160ps. Das war auch der Grund warum ich den 2 Liter mit Automatik wieder wollte. Ich war damals schon in die Kombi verliebt ?
Die Logik der Skyactive Automatik liegt mir sehr. Sehr viel mehr als so manches AT in höherklassigen Autos.
Dann drücke ich dir die Daumen dass die Lage nächstes Jahr besser wird und du wieder ein Spaßauto bekommst.
Mein Spaßauto hat derzeit knapp 2 Jahre Lieferzeit wenn man noch einen bekommen hat. ? Bin sehr froh noch einen ergattert zu haben.
Beim Fiat waren es nur ein paar hundert (ist ne Zeit her weiß ich nicht mehr genau) . Der war aber auch nur ca. 5000 wert.
Beim Macan meiner Frau waren es fast 2 Fiat Unterschied ? aber den wollte dann Porsche zu nem noch besseren Preis ankaufen.
Wenn du bei denen wirklich nen Termin machst dann lass den vor Ort bewerten und nimm das erste Angebot nicht an und fahr wieder. Die Melden sich in der Regel die kommenden Tage mit besseren Angeboten ? war bei mir jedes Mal so...
Wirklich verkauft hab ich nur meinen Fiat 500. Bewerten hab ich 4 verschiedene lassen.
Das Problem ist man bekommt halt selbst nur schwer und teuer nen neuen. ?