Beiträge von MarkusL

Rotex209

Ich würde auf jeden Fall auf Kulanz bestehen ? dann isses zumindest nur zeitlich nervig.

Hast du den Corolla Cross Hybrid auf dem Schirm (sollte auch mit 10Jahre Garantieerweiterung möglich sein) ? Kommt Ende des Jahres. Wäre mein momentaner top Favorit wenn mir jemand den CX3 zusammen schruppt.

Hatte in Irland den normalen Corolla Hybrid mit über 180ps als Leihwagen (ca 1000km). Der läuft kultiviert, zügig und trotz Überland war ich nicht über 5 Liter.

Den Yaris Hybrid hab ich beim letzten Service vom GR getestet.

Davon abgesehen dass ich den Sitz nicht weit genug nach hinten bekomme und der Antrieb so aufregend ist wie ein warmer Schluck Leitungswasser hat er nen guten Eindruck gemacht.

Das mit dem Sitz wundert mich. Im GR hab ich noch eine Raste übrig. ?

Wirklich sparsam sind die Dinger in der Stadt. Autobahn und überland ist recht identisch mit dem cx3.

Rotex209

War bei mir ähnlich. Hab beim Tausch gesagt sie sollen sich mal den anderen auch ansehen weil sich der sehr mahlend und müde im Getriebe anhört.

Damalige Aussage... Alles einwandfrei. Ca 1 Woche später ging er nicht mehr.

Aber nur wegen dem Spiegel wechseln macht keinen Sinn. Auch wenns dich gerade sehr nervt. Andere Autos haben auch Schwächen. ?

Mein 2. Spiegel wurde auf Kulanz 100% gemacht.

Mitfühlende Grüße

Markus

Hab meinen heute mal so richtig frei gebrannt als ich meinen Spontanfelgenkauf abgeholt habe.

800km auf fast nur unbegrenzter Ab und leeren Straßen. Durchnittsverbrauch sehr genau 12 Liter. Hab mit 3x tanken und kurzes Petrolhead Gespräch am Ziel inkl. Beladen recht genau 7 Stunden gebraucht.

Kann jetzt sagen dass sich der Momentanverbrauch bei 205kmh vmax bei 18 Liter einpendelt. Ich schätze ohne Abriegelung wären auch bißchen über 210 drin gewesen.

Ich habs nach ca 2 Stunden sehr gemerkt dass er leichter läuft. Hatte in der 1. Tankfüllung noch das Keropur G.

Frohes neues Jahr ?

Markus

Nachtrag...

Ich schütte bei all meinen Autos alle 2000km ne Dose Keropur G (BASF Grund Additiv in fast jedem Sprit... Hier hochdosiert) rein.

Von dem her bestelle ich immer ein paar mehr und komme so auf knapp 7 Euro (inkl. allem) je Dose. Auf Amazon kostets ca. 12 Euro Immer schwankend nach Verfügbarkeit.

In der original umgelabelten Dose bei VW und Mercedes kostet es um die 25 Euro. Gleiche Suppe drin ?

Im Aral Ultimate ist es etwas stärker drin.

Lange rede kurzer Sinn... Wenns mal jemand ausprobieren will dann geb ich eine Dose zum Selbstkostrnpreis von 7 Euro ab. Abholung bei Landshut.

Grüße

Markus