Kurze Frage zum G150 AWD.
Kann man die Einlassventile edoskopieren ohne die Ansaugbrücke zu demontieren?
Im Voraus Danke und Grüße in den Norden.
Kurze Frage zum G150 AWD.
Kann man die Einlassventile edoskopieren ohne die Ansaugbrücke zu demontieren?
Im Voraus Danke und Grüße in den Norden.
Bei "normaler" Fahrt gebe ich dir vollkommen recht. Da bedarf es idr. mehr als 0,3. Bei einem hohen Fahrzeuggewicht und sehr flotter Kurvenfahrt habe ich jedoch bei weniger schon starke Unterschiede bemerkt. Kommt auch immer drauf an wie viel Gummi an den Flanken ist.
Als negativ Beispiel... Die 255 50 r19 meiner Frau waren nach 20.000 durch weil der Werksdruck drin war. Bei meiner Nachfrage beim Kundendienst gab der Meister zu dass der geringe Druck wegen dem Komfort betrieben wird. Sinnvoller wären 0,5 mehr. Aber sonst sind die AMG Felgen zu hart am Rentnerpopo
Danke für die Infos... Ebenso allzeit gute Fahrt.
Seit ich ein Auto hatte das 80% seiner 1,5t Gewichtes auf der Vorderachse (auch Vorderradantrieb) und 500nm Drehmoment... Nun ich brauchte vorne viele Reifensätze. Seit dem messe ich mit der Schublehre das Profil an einigen Punkten und passe immer den Druck an bis das Auflagebild ideal ist.
Erstaunlicher weise variiert das von Type zu type sehr. Die Druckangaben vom Hersteller sind echt nur Richtwerte.
Hast du den 1.8er oder 2er NC? Schon Probleme mit dem Motor und/oder Rost gehabt?
Ich denke Rost ist wie bei jedem Mazda Thema. Mein RF hatte nach 6 Monaten verrostete Schweißnähte unter der Stoßstange. Seit dem fette ich meine Autos und bin bei meinen cx3 auch schon auf potentielle Rostnester gestoßen mit Ansätzen.
Welche Sommerreifen hast du auf dem cx3?
Für deinen 2er kann ich dir einen höheren Reifendruck empfehlen. Die Nexen haben gefühlt weiche Flanken. Ich fahre mit 2,8 bar. So ist der Abrieb gleich und es passt für mein Fahrgefühl. Wobei der 2er bestimmt leichter ist.
Und natürlich sind die besten Reifen im segment immer besser als Allwetterreifen. Ich wollte nur verdeutlichen dass es durchaus viel Anbieter gibt die schlechteres liefern obwohl es spezialisierte Typen sind. Hängt manchmal auch vielleicht mit dem Preis zusammen.
Hm... Also meine Erfahrung ist anders, aber vielleicht waren bei dir andere Reifen aufgezogen. Da es nun einige Zeit her ist kann ich den Typ vom Mixer nicht mehr benennen. Es waren Markenreifen... Die auf Regen wirklich sehr schlecht waren. Und das sehen viele im Mx5 Forum genauso wie ich.
Im letzten Sommer habe ich meine Autos mit einer Racelogic vermessen und da hatten wir Temperaturen um die 30 Grad. Die Traktion war sehr gut.
Lediglich bei viel Schnee und Eis waren die Alpin A5 einen Tick besser.
Ich bin kein Fanboy. Aber das sind meine Erfahrungen.
Und welche Reifen im Vergleich? Typ und Hersteller. Oder ist das der Schnitt über alle?
Ich meine ein Rl2 von Maxxis hat mit einem modernen Reifen nix mehr gemein obwohl man die seit vielen Jahren immernoch bekommt.
Die Nexxen sind im Sommer viel besser als die Sommerreifen die ab Werk auf meinem Mx5 Rf waren.
Also ich habe seit über 1 Jahr und 25.000 km die Nexen blue N Allwetter auf meinem G150 AWD und bin sehr zufrieden. 2,5 mm Verschleiß. Die Fahreigenschaften sind in jeder Lage sehr gut. Haben im ADAC Test auch mit am besten abgeschnitten. Das kann ich bestätigen. Es gibt viele Winter wie Sommerreifen die in ihrem eigenen "Gebiet" schlechter sind.
Früher bin ich im Jahr ca. 80.000 gefahren und konnte zwangsweise viele Reifen testen. Durch meine flotte Fahrart vielleicht sogar etwas mehr. Ich vermisse die Reifenwechselei kein bißchen.
Vor allem wenn man nicht so viel fährt ist es umso sinnvoller, weil die Reifen nicht so alt werden.
Nur mein bescheidener Tipp.