Beiträge von MarkusL

    Nach wie vor würden mich Bilder vom aktuellen 2 Liter Benziner interessieren. Da habe ich noch nichts gefunden mit adequater Laufleistung.

    Wenn da jemand was hat... Bitte her damit.


    Aktuell gibt's immer nur Bilder vom 2,5 (korrigiert nach Hinweis) Liter Benziner aus dem Cx5 und Motoren aus div. MPS Modellen.

    Kommt immer drauf an, an wen man kommt. Mir ist schon mal ein betagter Geschäftsmann in mein stehendes Auto gerauscht und hat mich wegen undurchsichtigen Gründen vor Gericht zerren wollen. Chancenlos, dennoch nervig.


    Ich will niemand verunsichern. Natürlich kannst du treiben was du willst. ?


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Stimmt... Funzt ned obwohl korrekt kopiert. Anbei der Screenshot


    Es liegt mir fern dich zu verunsichern in deiner gefassten Meinung. Aber hier suchen Leute Rat und man kann sich nicht blind auf das Material verlassen. Es gibt nach wie vor auch Alu Ausführungen zum nachrüsten. Und darauf sollte man achten, wenn man einen Fahrradträger nutzen möchte.

    Ralf

    Na ne Strafe bekommst du nicht so lange das Kennzeichen nicht verdeckt wird. Das ist klar. Das mit der Teilschuld kannst du googeln. Ich war auch skeptisch.

    Das mit dem fetten ist klar. Gibt scheinbar Kupplungen mit Alukopf oder die sind einfach nicht dafür freigegeben/getestet.


    Gladbacher

    Ja auf der Bahn ist das immer heftig und sehr ungut. Mir ist mal von der Gegenfahrbahn ein LKW Reifen mit Felge entgegengehopst. Nur energischer Abs Einsatz hat mich noch gerettet. Da gab ich keinen Tropfen Blut mehr. ?

    War gerade am Auto. Ist eine MVG. Und ja das habe ich bezahlt. Vielleicht wars etwas billiger, weil ich dort auch eine Dinol Behandlung hab machen lassen und die Stoßstange eh runter musste. Ist Auto Till bei München. Ist ein Autohaus für Mazda mit angeschlossenem Aufbereitungsbetrieb. Herr Till ist sehr nett und kompetent.

    Hab mir das Datenblatt der AHK vorab besorgt und dort wird definiert was sie leistet (Stützlast etc.) Bin bei meinen eigenen Recherchen auch auf Nachrüstmöglichkeiten gestoßen die nicht die max. Stützlast vom CX3 können bzw. einen weichen Kopf haben und nen Fahrrad Träger oder Wanne nicht vertragen. Ein Anhänger gleitet über den Kopf und der Träger kneift sich ja fest.

    Aber das sollte alles im Datenblatt stehen.

    Auch die Datenblätter der Fahrrad Träger sollte man lesen. Der übler ist zb für 120kmh zugelassen wenn ich mich recht Erinner. Wenn man jedoch wie mein Vater mit ü200 und 2 Rädern hinten drauf über die Bahn nagelt, wage ich zu bezweifeln dass die Versicherung ohne murren zahlt wenn was passiert. ? Er hat da wenig technische Einsicht.

    BTW Datenblatt

    In der Zulassung der abnehmbaren Kupplung steht, dass die immer abzunehmen ist, wenn die nicht benutzt wird. Ist auch empfehlenswert, denn wenn hinten jemand drauf fährt bekommt man evtl. eine Teilschuld weil der Schaden etwas weniger wäre ohne AHK. Traurig aber die Versicherungen ziehen alle Register.


    Grüße


    Markus

    Ich habe vom freundlichen eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Die hat einen hochwertigen Kopf und nutzt die maximale Stützlast die vom CX3 unterstützt wird. Der Kopf ist für alle Fahrrad Träger tauglich. Hat 730 Euro gekostet. Stromanschluss ist abklappbar und es muss nix an der Stoßstange geschnitten werden. Abmontiert ist sie unsichtbar.


    Träger hab ich von Uebler den i21 als 90Grad Variante.

    Der ist nicht billig aber super leicht und super clever. Den kann auch meine Frau locker montieren. Und wenn man ihn nicht braucht kann man ihn klein zusammengeklappt an die Wand hängen.

    Dazu nutze ich den Unterbau eines Ikea Wandregals ? passt perfekt.

    Hatte bis jetzt mit 4 Trägern zu tun und das ist mit Abstand der Beste. Unsere 2 ebikes handelt er locker.

    Bild der Trägerorigamikunst siehe anbei.

    Hat denn jemand inzwischen bei dem aktuellen Benziner schon mal eine Bedi Reinigung gemacht mit vorher nachher Bildern?

    Ich finde im Netz weder mit der deutschen noch englischen Suche handfeste Daten bezüglich schlimmen Verkokungen beim aktuellen Benziner. Sind jetzt ca. 5 Jahre am Markt, da sollte es doch was geben?! Finde immer nur Werbung von Firmen die gerne reinigen und Catchcans verbauen möchten. Hier wird meist mit Bildern vom größeren und älteren Cx5 Motor oder sogar vom Diesel beworben.

    Im cx3 habe ich bald 70.000km runter und habe nach wie vor genau den gleichen Verbrauch und Maximalgeschwindigkeit.

    Ich benutze regelmäßig Keropur und meist v power. ?

    Wobei beides für die Einlassventile trotz Ventilüberschneidung nicht viel bringen dürfte. Für die Einspritzdüsen jedoch merklich.

    Ach BTW... Der reale Ölverbrauch liegt bei mir bei ca. 1 Liter je 15k Kilometer. Benutze seit ca. 1,5 Jahren vor jeder Fahrt die Standheizung. Und das minimiert den Spriteintrag ins Öl erheblich. Vorher hatte ich immer kaum Ölverbrauch jedoch laut Analysestreifen viel Sprit im Öl. Die Vorwärmung scheint Sinn zu machen.