Ich habe mich wegen meines neuen Autos (kein cx3, denn den habe ich selbst mit Eco Shield beschichtet) nach Jahren nochmal mit dem Thema Keramikbeschichtung beschäftigt und bin dabei auf
gestoßen. Der Chef arbeitet akribisch perfekt und hat Fachwissen ohne Ende. Ich habe mir den Betrieb vorab angesehen um auch den Aufwand am Auto abschätzen zu lassen. Er arbeitet ca. 4 Tage an einem Auto (Volles Paket) und dementsprechend ist es nicht der billige Jakob. Aber... Möchte man ein perfektes Ergebnis, dann ist das die richtige Adresse. Er hat auch einen Youtube Channel. Dort kann man seine Arbeiten sehen. Ich habe einige Autos live gesehen und die sehen wesentlich besser aus wie ab Werk.
Ich habe mich für eine Gummibeschichtung und gegen eine Keramikbeschichtung entschieden. Das Verfahren ist relativ neu und die positiven Effekte sind nochmal in allen Belangen stärker. Haptik ist hier eher wie silk und nicht wie Glas. Der Lotuseffekt ist nochmal besser als bei Keramik. Felgen und Glasflächen werden jedoch mit Keramik bearbeitet. Haltbarkeit min +5 Jahre je nach Nutzung und Pflege sind auch Jahrzehnte drin.
Auf Grund der Werbewirksamkeit meines Autos wird ein Video erstellt, welches ich hier verlinken kann, wenn es jemanden interessiert.
Grüße
Markus