Beiträge von MarkusL

    Ich habe mich wegen meines neuen Autos (kein cx3, denn den habe ich selbst mit Eco Shield beschichtet) nach Jahren nochmal mit dem Thema Keramikbeschichtung beschäftigt und bin dabei auf

    https://zs-gloss-factory.de/

    gestoßen. Der Chef arbeitet akribisch perfekt und hat Fachwissen ohne Ende. Ich habe mir den Betrieb vorab angesehen um auch den Aufwand am Auto abschätzen zu lassen. Er arbeitet ca. 4 Tage an einem Auto (Volles Paket) und dementsprechend ist es nicht der billige Jakob. Aber... Möchte man ein perfektes Ergebnis, dann ist das die richtige Adresse. Er hat auch einen Youtube Channel. Dort kann man seine Arbeiten sehen. Ich habe einige Autos live gesehen und die sehen wesentlich besser aus wie ab Werk.

    Ich habe mich für eine Gummibeschichtung und gegen eine Keramikbeschichtung entschieden. Das Verfahren ist relativ neu und die positiven Effekte sind nochmal in allen Belangen stärker. Haptik ist hier eher wie silk und nicht wie Glas. Der Lotuseffekt ist nochmal besser als bei Keramik. Felgen und Glasflächen werden jedoch mit Keramik bearbeitet. Haltbarkeit min +5 Jahre je nach Nutzung und Pflege sind auch Jahrzehnte drin.


    Auf Grund der Werbewirksamkeit meines Autos wird ein Video erstellt, welches ich hier verlinken kann, wenn es jemanden interessiert.


    Grüße


    Markus

    War nicht Böse gemeint. ?

    An deiner Stelle würde ich mit deinem Freundlichen mal über den Tausch des zweiten Spiegels reden.

    Mein Beifahrerspiegel ist sporadisch ausgefallen. Hat gereicht für den Tausch. ?

    Hast du Rostpunkte oder viel Rost dran? Hast du ein Foto.

    Hallo, so braunes Zeug an den Scharnieren hat meiner - Bj. 2018 - nun auch. Vorher war ein Aussenspiegel im Eimer und an der Klimaanlage war was defekt.....

    Sei froh wenn der Spiegel in der Garantie kaputt geht. Und sei froh wenn beide kaputt gehen. Dann bekommst du inzwischen eine überarbeitete Version die besser halten soll. Ich habe die Anschlussgarantie und da wurde ein Spiegel nur auf Kulanzanfrage repariert, da die Spiegel in der Anschlussgarantie nicht drin sind.


    Aber... Fahr mal ein deutsches Auto dann wirst du vermutlich mit dem CX3 schnell wieder zufrieden was die Qualität bzw. Anfälligkeit betrifft. ? ?

    Da könnte ich Romane schreiben. ?

    Konnte von 122ps nicht auf den Motortyp rückschließen. ?

    Ich wollte auch nicht suggerieren, dass das Auto durstiger wird wenn es die Autostrada befährt. ? Liegt immer am schweren Fuß.

    Habe von den ca 150k km mit dem 2 Liter Motor ca. 50:50 mit Super/V power gefahren und Buch geführt. Ein Großteil der Km kommt durch meinen damaligen enormen Pendelverkehr (240km am Tag). Da die Strecke immer die selbe war kann man da auf Dauer durch aus auch feine Unterschiede im Verbrauch registrieren.

    Und man kann schöne Spritsparwettbewerbe mit sich selbst spielen. Beim Mx5 RF AT g160 liegt mein Rekord bei 3,5 Liter und beim CX3 awd at g150 bei 4,2 Liter. Mit Hellew kann ich wohl trotzdem nicht mithalten. ?


    Ich will auch ausdrücklich keine V power Werbung machen. Habe lediglich nen V PowerDeal, da mein Sportwagen auf SuperPlus ausgelegt ist. Von dem her kostet es für mich wie Super. ?

    Sonst würde ich es nicht tanken.

    Ich kann fahren wie ich will, aber mein Durchschnitt liegt immer bei 8,5l/100 Km.

    Kleiner Verbrauch ist etwas anderes :(

    Das ist nicht direkt klein, wobei es für nen Allradler mit Automatik voll in der Norm ist. ?

    Ich bewege meinen um die +/- 6 Liter. 0,3 bis 0,4 Liter kann man für normales Benzin draufschlagen. Ich nutze V Power, die Reibminderer und/oder der immer volle mögliche Zündwinkel nutzen schon etwas. Hab da fast 5 Jahre verglichen. Da meine Reifen eher weiche Flanken haben, sind meine Reifen mit 2,8 bar gefüllt. So fahren sie sich perfekt ab und etwas Verbrauchseinsparung dürfte es auch bringen.

    Habe auch eine sehr leichte Reifen/Felgen Kombi für eine geringere ungefederte Masse.

    Um die Einspritzdüsen frei zu halten schütte ich regelmäßig eine Dose Keropur in den Tank. Das ist von BASF das Reinigungsadditiv, das in jedem Sprit mehr oder weniger ist, jedoch als Konzentrat. Kurz nach der Reinigung merkt man immer einen kleinen Minderverbrauch.

    Auf der Autobahn säuft der Sauger wie ein Loch. Da fehlt halt vermutlich der Turbo für eine bessere Effizienz. Hab da auf Langstrecke auch schon 11 Liter gebraucht ?

    Nun Toyota hat ja mit mehr Firmen abkommen. Siehe Gt86 und das gleiche Model von Subaru. Ein bißchen zusammen entwickelt und jeder sein eigenes Label drauf und zack... Das selbe in grün. Oder... BMW wollte den Z4 einstellen und Toyota hat gesagt wir brauchen was sportliches und nehmen euch x Fahrzeuge ab... Und Zack war der Supra geboren.

    Manchmal wundere ich mich über Toyota und die Politik dort. Bei bestimmten Sachen wird wie der Teufel auf Qualität geachtet und dann kommen so Sachen wie der Supra raus. Oder... Der Chef hat Bock auf Rallyerfolge und der GR Yaris wird mit Gewalt aus dem Boden gestampft und in den Markt gepresst.


    Fakt ist... Schade dass der CX3 stirbt... Froh bin ich noch einen zu haben mit Allrad At und 150ps. Er ist für mich das perfekte leichte Arbeitstier mit kleinem Verbrauch. Und so lange ihn mir keiner schrottet bleibt der noch ein paar Jahre. ?