Beiträge von MarkusL

    das Thema Rostvorsorge und Korrosionsschutz ist eine Glaubensfrage, sehr emotional (fast wie beim Motoröl... ;) ).

    Stimmt leider... der Glaube lässt die Autos nicht rosten bzw. verhindert das. ?

    Da Menschen dazu neigen für alles EINE passende Antwort mit der Lösung zu suchen werden Diskussionen leicht emotional wie beim Fussball mit der EINEN wahren Mannschaft. ?

    Ich geb dir generell schon Recht.


    Bei Technik ist die Antwort manchmal schwerer, denn es gibt unterschiedliche Ansprüche bzw. Nutzerprofile.


    Wie man im Test sieht ist auch Wachs ne Zeit zu brauchen. Auch wenn die Performance nach Jahren nachlässt gammelt die Kiste ja nicht instant zusammen.

    Ein CX3 ist kein Mixxer den man im Idealfall noch vererbt. ? In jedem Fall ist es viel wertiger als Bitumen oder am Ende nichts.


    Aber ich denke wir sind uns einig dass man zumindest "etwas" machen sollte.


    Grüße


    Markus

    Wir haben einen neuen CX-3 bekommen und wollen lange Freude damit haben!


    Wie schaut es da mit der Konservierung aus. Vorrangig im Bereich Unterboden!


    Gibt es dort Stellen wo man noch etwas Vorsorge betreiben sollte?

    Kommt drauf an wie "lange Freude" definiert wird. 5 Jahre 10 Jahre 25 Jahre...?

    Und kommt drauf an was man investieren will bzw ob man es selbst macht.


    Teurer und guter Schutz (kann Jahrzehnte schützen) gibt's mit Mike Sanders Fett (über 1000 Euro) bester Schutz mit bester Preisleistung über die Zeit gerechnet

    Suppt im Sommer immer etwas nach


    Günstiger, wäre Dinol Wachs (ca. 700 Euro) sollte aber nach spätestens 10 Jahren aufgefrischt werden.

    Suppt nicht nach und ist so in Garagen besser.


    Wenn man es selbst macht, dann bietet sich Fluid Film (Fett) an. Man sollte aber ca wissen was man macht. Kann auch Sachen kaputt machen bzw. gefährlich sein.


    Bei Mazda sollte man auf jeden Fall was machen, wenn man das Auto bis zur technischen Verschleißgrenze fahren will.

    Wenn man eh jemand ist der nervös nach neuen Autos sucht, wenn der KM Zähler auf 100.000 springt, dann kann man es sich IMHO sparen ?


    Ich selbst habe früher mit Fluid Film gearbeitet und hatte dann keine Lust mehr auf den Dreck beim Verarbeiten.

    Nun habe ich Sanders und Dinol in einem Fachbetrieb verarbeiten lassen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    Nur eines... Finger weg von Bitumen... Das ist wortwörtlich Dreck. Machen einige Werkstätten immernoch gerne.


    Grüße


    Markus

    Jetzt ist das Video vom Veredler (nenne ich absichtlich so ?) online.

    Hier sieht man wie er arbeitet und ich finde das Ergebnis wirklich perfekt. Wesentlich besser als ab Werk.


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    Update zum Coating


    Ich hatte eine Woche nach der Versiegelung ein Drift Training in Österreich. Da hatten wir über 30 Grad im Schatten und ca 8 Stunden eine dauernd besprenkelte Strecke. Die Kalkflecken vom dem österreichischen Wasser waren bei allen Teilnehmern nicht ohne, da die Dreckbrühe immer wieder angetrocknet ist. Und die Sonne hats schön eingebrannt.


    Bei mir hat bei der Wäsche danach reines Wasser und ein Handschuh genügt. War wirklich easy. ?

    Das hatte ich erhofft.

    Nur meine Frau legt den Schlüssel im Auto ab. Aber das liegt eher am Mangel an Hosentaschen im Röckchen. Sonst ist der Schlüssel in meiner Hosentasche oder im Mini Universum ihrer Handtasche. ?


    Verstehe aber nicht warum man den Schlüssel ablegen sollte. Ich hab mir ne Armlehne nachgerüstet... Da wäre auch genug gedämpfter Platz.


    Grüße


    Markus

    Update:


    Meine Beschichtung ist drauf und sieht sehr gut aus. ? Glossy im Extrem.

    Die Videos und Fotos dauern noch. Der Fotograf hat nen großen Aufriss gemacht. Bekomme die Bilder die nächsten Wochen. Sind auch Dronenfahrten dabei... also ich bin sehr gespannt.

    Bei der ersten Regenfahrt brauchte ich keinen Scheibenwischer ?


    Grüße


    Markus

    maexchen


    Am Montag stell ich mein Schätzchen ab. Also sollte das Video je nach Schnitt und abnicken des Sponsors übernächste Woche fertig sein.


    Mit Ecoshield und 2 Schichten brauchte ich beim cx3 zwei volle Tage. Und da hab ich nicht die Welt vorher poliert. Ich denke die 4 Tage sind realistisch wenn man alles sehr gut macht.


    Geht klar... Stelle es rein wenn ich es habe.


    Grüße


    Markus