Hab heute die I Stop Funktion neu initialisieren lassen.
Die Batterie ging nicht mehr auf Bereit und ich dachte schon die Batterie ist wegen meinem exzessiven Standheizungsgebrauch und den 4 Jahren defekt.
Beim Messen stellte sich heraus, dass die Batterie wie neu und 100% voll ist.
Darauf hin hat der Freundliche das I Stop zurück gesetzt. Sah easy aus.
Hab es mal gegoogelt und das folgende als Anleitung gefunden:
Wenn du wirklich einige Stunden gefahren bist sollte deine batterie voll geladen sein. Istop funktioniert erst ab mindestens 70% batterieladung.
Mach mal bitte eins! Genau befolgen!
Fahrzeug entriegeln, einsteigen, istop taste 3 Sekunden drücken und gedrückt halten dabei den Motor starten . Wenn der Motor anspringt taste loslassen und nochmals für 2 Sekunden drücken. Die istop lampe sollte jetzt grün blinken. Den Motor so lange laufen lassen bis die Lampe erlischt. Wenn du Pech hast kann es schon mal ne Stunde dauern... Das Fahrzeug kann dabei normal gefahren werden. Wenn du den Motor abstellSt bricht es den Vorgang ab. Das ganze nennt sich batterie Status Initialisierung und ist oft der Grund wenn es noch nie ging.
Bei mir hat es 30 Minuten gedauert.
Ich bin nur überrascht dass meine Batterie noch so gut in Schuss ist. Vielleicht stellt das ständige starke entladen und laden ein Training dar? Wie bei den Ladegeräte mit Trainingsentladefunktion?!
Vielleicht hat sich das System aufgehängt als ich letztens für den Klima Thread alle möglichen Funktionen im I Stop durchprobiert habe ?
Grüße
Markus