Die Nexen Blue N Allwetter funktionieren mit dem cx3 sehr gut. Nur den Luftdruck sollte man erhöhen. Ich fahre mit 2,8 bar.
Beiträge von MarkusL
-
-
@Oldschool
Der Ampera von Opel war auch nicht besser. Der lief ohne viel dämmung teilweise bei 5000 Touren... War von der Idee super aber leider schlecht umgesetzt.
Auch ich lege da große Hoffnung in den Wankel. Wenn der Verbrauch im Rahmen ist, dann bräuchte ich nur noch Allrad und meine Wunschliste wäre zu 99% erfüllt.
-
Naja... Du sagst es selbst... Der cx30 ist eben nicht wie der cx3 (Maße etc.) und somit nicht wirklich die gleiche Klasse. Aber ich verstehe schon dass es Mazda gerne hätte ?. Ich bin kein cx30 Kunde und der cx5 ist mir viel zu träge.
Es gab auf dem Markt nicht all zu viele Alternativen die mit der Preis Leistung mithalten konnten. Und vor allem der Motor vor Facelift ist erste Sahne. ?
Auch der neue Yaris Cross den Mazda umlabelt kann da nur im Verbrauch mithalten. Von der Dynamik ist der Cx3 eine Rakete im Vergleich zu.
Grüße
Markus
-
Von den "hohen" Lagerbeständen hat auch mein Freundlicher gesprochen. Der war garnicht glücklich über die Einstellung. Jedoch sieht er für 2022 noch kein Problem.
-
Darfst gerne mal ne Runde mitfahren wenn du in der Gegend bist. ?
Als Biker dürfte die Traktion und möglichen G Kräfte erschütternd sein ?
Wobei ich auf öffentlichen Straßen das Potential nicht im Ansatz ganz nutze. ?
Grüße
Markus
-
-
-
Also der 150ps at aus dem cx3 ist sehr gut. ? Den hab ich. Guter Drehmoment von unten und die Skyactive Automatik ist nach etwas Eingewöhnung traumhaft. Hab aber den vor dem Facelift mit manueller Handbremse und Motor der alten Norm. Die laufen etwas sparsamer und kultivierter ? Dann braucht man die cx30 Dämmung nicht so dringend. ?
-
So vereinzelt waren die nicht mal.
War auch mit unter der Grund warum der Fiat Spider das Getriebe vom NC drin hatte. Haben das ND Getriebe 4 mal nachgebessert bis es die Haltbarkeit vom NC hatte. Zumindest laut Infos von Sps Videos.
Ok ... Komplett identisch wirds dann wohl nicht sein. ? Das Getriebe im 3er fühlte sich auch anders an. ?
War nur ne Vermutung.
-
Also wenn du mit dem neuen Benzinerselbstzünder liebäugelst dann fahr ihn vorher mal Probe. Für mich wär das nix. Ich hatte beim Service den neuen 3er mit 180 PS x Motor... Naja... Kommt an den 130 PS 2 Liter nicht ansatzweise ran vom Fahrgefühl. Der Rest vom Auto war wirklich schön und hochwertig für den Preis. Der Motor hat mich an die 323 Maschine mit 75 PS erinnert. ?
(PS Zahl X Motor korrigiert dank Mavericks Hinweis ?)