Beiträge von MarkusL
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Hm... Der Fahrer der seit 20 Jahren die Probleme bei anderen Autos in der Regel nicht hatte.
Oder ändert der Fahrstil irgendwelche Härten oder Dicken? ?
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Hab schon die 3. Scheibe, aber an der Dichtung liegts nicht. Hatte er schon immer und der Mx5 auch von Anfang an. Den hab ich mit 10km bekommen und ich denke nicht, dass ne Dichtung ab Werk fehlte.
Der Mx5 ND bzw RF hat augenscheinlich das gleiche System.
Leider empfinde ich die Scheiben so fragil wie den Lack. ?
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Also das mit dem Crashwarner könnte man noch so erklären, dass die Scheibe wegen der Abkühlung anläuft und oder der Regen so stark ist, dass die Kamera im Rückspiegelgestell nichts mehr sieht. Wenn ich die Standheizung nutze dann läuft manchmal das Glas vor der Kamera an und es dauert etwas bis die Kamera wieder ausreichend sieht.
Dementsprechend ginge die Lichtautomatik in der Zeit auch nicht.
Der Rest... Hm... Klingt etwas nach Abs sensor. Hast du schon mal geschaut ob ein Marder an irgend welchen Kabeln war?
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Klingt gut was du vor hast.
Ich habe einen Fluid Film und Dinol (Wachs Mehrschicht) mix auf dem cx3 und bin damit sehr zufrieden.
Ab und zu den Unterboden kontrollieren, dann sollten 15 Jahre kein Problem sein.
Bei der letzten Inspektion meinte der Meister dass unten rum alles neuwertig ist. ?
Auf meinem anderen Fahrzeug habe ich Mike Sanders was für die Konservierung der Gold Standard ist. Aber... Privat kaum zu verarbeiten und im Sommer ist es immer ne Sauerei.
Ich hab mich beim cx3 bewusst für das Wachs am Unterboden entschieden, da ich hier auch von ca. 15 Jahren ausgehe. Ist nach meiner Erfahrung sauberer als das Fett und demnach leichter zu kontrollieren.
Grüße
Markus
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Siehe Beitrag 67.
Da habe ich ein Bild von meinem. Ungeputzt und tiefenrein sauber gepostet.
Wenn das Leder fettig ist wirkt es dunkler.