Beiträge von MarkusL

    CX3_Fahrer


    Versuch macht klug. ? Vielleicht verschätzt man sich auch.


    Für mich aus Landshut sind das auch ein paar Kilometer.

    Jetzt schaun wir erst mal wie viel Petrol Heads hier sind.


    Im Ideal Buche ich den Track an nem Samstag komplett. Ist halt ne Frage wie viele wollen. Wenn genug zusammen kommen könnte man auch bei nem Hotel gut verhandeln.


    Mal schaun...


    Grüße


    Markus

    Servus,


    Ich dachte mir ich probiers mal ?


    Wer hat Lust auf nen Trackday? Einfach mal mit seinem Auto auf die Rennstrecke.


    In meiner Vorstellung mietet man einen kompletten Track und stellt so relativ sicher nicht von nem Heißsporn weggeputzt zu werden.


    Mir ist es wurscht ob die Leute mit nem cx3, mx5, Käfer oder nem 911 erscheinen.

    Es soll nur Spaß machen und man lernt sein Auto kennen.


    Beim Track habe ich an den Spreewaldring gedacht. Der ist bei entsprechender Gruppe bezahlbar und der ist nicht auf Höchstgeschwindigkeit sondern auf Kurven ausgelegt.


    Frühjahr 2022 wäre ein guter Termin.


    Vielleicht kommt was zusammen.


    Grüße


    Markus

    Hat mir mein Freundlicher wohl Quatsch verzapft. Hab eben ein Video aus der Fertigung gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man dass es eine Kombi aus Tauchbad inkl Aufladung ist und später tatsächlich Sprührobotter eingesetzt werden.

    Allerdings hat die Lackierung nix mit von Satt in Satt zu tun. Das ist eher leichtes einnebel bis es deckt. (zumindest bei dem Einschichtigen) Vermutlich hat das der Händler genauso wie ich falsch verstanden.

    Nun... Bei dem alten BMW Video wird gefühlt satt mit Lack gearbeitet ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht liegts aber auch dran weil das BMW Video fast 10 Jahre älter ist.

    stephan-jutta


    Gem. § 2 Absatz 3a StVO ist wirklich nur geregelt, dass Winterreifen bei Glätte zu nutzen sind. Und zwar in der Art, dass man bei einem Schneesturm im August auch entsprechende Winterreifen nach §36 StVZO haben muss.


    Ein Gesetz nach dem Winterreifen im Sommer verboten sind ist mir nicht bekannt. Es gibt auf jeden Fall Länder wie Italien in denen ist es verboten.


    Aber nur weil etwas per Gesetz nicht verboten ist, bedeutet das leider noch keinen Freibrief. ?


    Laut meinem Instruktor bei meinem Drift Training sind Winterreifen auf Nässe viel haftender als Sommerreifen.

    Deshalb werden bei schwächeren Autos gerne vorne Winterreifen und hinten Sommerreifen aufgezogen. So ist auf der gewässerten Bahn das Driften super easy.

    Zumindest bei den "langsamen" Nassdrifts.


    Einen reinen Winterreifen würde ich im Sommer nicht fahren. Habe aus eigener Erfahrung gelernt dass die im Hochsommer schmierig werden können.

    Allwetterreifen Verhalten sich da ganz anders.


    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße


    Markus


    Nachtrag:

    Ich habe den folgenden Text gefunden der dürfte wegen der Haftung interessant sein.


    Screenshot_20211209_115443.jpg

    Das wollte ich dir auch nie absprechen.

    Es freut mich dass du nie Probleme hattest und ich hoffe du hast nie welche.

    Zudem sehe ich es als unproblematisch so lange man nicht auf nen "Kniefiesler" trifft der es genauer als der Papst nimmt. ?

    Ich habe im Kofferraum ein vollwertiges Ersatzrad das ich im Falle einer Panne nutzen werde. Rein praktisch darf ich es wegen unterschiedlicher Bereifung aber nicht. Trotzdem wird da zu 99,5% eine Streife mich weiter lassen wenn man es ordentlich erklärt und nen vernünftigen Eindruck macht. Der gesunde Menschenverstand sagt dass das vollwertige Rad sicherer ist als das Notrad. Trotzdem könnte es passieren, dass ein Anwärter darauf rumreitet.

    So ist es bei der Tuning Kontrolle genauso. Ist das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand und nicht offensichtlich überzogen dann hat man selten Probleme in der Realität.

    Aber es kam schon vor dass Extrem umbauten für viele 10k Euro direkt auf der Heimfahrt vom Tuner trotz Abnahme stillgelegt wurden. Youtube ist voll von solchen Berichten.


    Ich denke nicht dass du da eine Gefahr hast.

    Allzeit gute freie Fahrt.


    Grüße


    Markus


    Ps: ... ich finde dein Bodykit sieht sau guad aus ?

    Oldstyler


    Meine Sicht der Dinge ist mit deiner recht deckungsgleich.


    Und... Ich persönlich denke von nem Tagfahrledstribe geht keine Gefahr aus So lange die Stoßstange inkl selbigen hält ist alles im grünen Bereich.


    Also ... Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und haben Spaß mit unseren Autos ??


    Grüße


    Markus

    Also wenn ich mir das hier so durchlese muss ich mich auch kurz zu Wort melden ... Auch wenn es zum Teil offtopic ist ...


    Seit ich meinen MX5 vor ein paar Jahren von SPS sehr grundlegend umbauen wollte, habe ich mich intensiv mit dem Thema Tuning beschäftigt.

    Ich selbst habe bei meinem letzten Berufswechsel eine kleine juristische Ausbildung mitmachen müssen. Ergo ...


    Maverick

    Oldstyler hat mit seinen Aussagen grundlegend erst mal recht. Nur weil es der Tüv durchwinkt heist es noch lange nicht, dass alles rechtlich paletti ist. Haften tut erst mal der Halter.

    Der Polizei kostet es ein müdes lächeln einem die Karre still zu legen, wenn die der Meinung sind dass etwas nicht passt.

    Zwischen geltendem Recht und der gefühlten Gerechtigkeit ist oft ein Unterschied und es kommt auf den Sichtwinkel des Betrachters an.

    Es kommt immer wieder vor, dass Umbauten von "Namhaften" Herstellern trotz Abnahme später stillgelegt werden. Regelmäßig haben die Halter ohne Erfolg geklagt.


    Beim Punkt der "Forenpolizei" gebe ich Maverick zu 100% recht, genauso was die Art und Weise betrifft. Hier wird meist abgewogen ob man es als sinnvoll erachtet oder nicht. Wenn nicht, dann wird derjenige schwach angeredet.

    Das erste mal ist es mir bei der Dame aufgefallen, die ihr Auto hat dämmen lassen. Da kann man sich nur fragen... Anstatt sich zu freuen, dass jemand Infos ins Forum füttert, wird die Dame mit Fragen der Sinnhaftigkeit zermürbt bis sie nicht mehr mitmachen will. Das ist echt traurig. Und dann wundert man sich, dass hier kaum noch was los ist. :/ ...


    Oldstyler

    Der Ton macht die Musik. Ich denke die meisten hier haben verschnupft reagiert, weil deine Art der Ansprache eher rüde rüber kam. "Pissvergleiche" kommen aggressiv rüber.


    @All

    Jeder wurde bestimmt mal geblitzt, auch wenn man nicht zu schnell fahren darf ;)

    Viele hier verhalten sich bei kritisch wirkenden Kommentaren bez. des Autos so als hätte man zum jüngsten Spross gesagt er sei hässlich und missraten.

    Nicht jede Art der Kritik am Auto sollte persönlich genommen werden.

    Leben und leben lassen. ;)


    Grüße


    Markus