Beiträge von MarkusL

    Guter und ausführlicher Bericht.

    Ich kenne die Probleme in der Art nicht, aber bin ganz bei dir was das "gerne Fahren" betrifft. Ich finde die Automatik erste Sahne. Und der vor Mopf Motor ist ein angenehmer Sauger.


    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.


    Grüße


    Markus

    @fuchsi


    Den Schaden zu melden ist immer erst mal richtig. Dann hat man später weniger Ärger und ist auf Eventualitäten vorbereitet.

    Mir sind mal Kinder ohne zu kucken über die Straße und ich habe mein Auto an ne Brücke gesetzt beim ausweichen.

    Obwohl es eindeutig war hat meine Versicherung auch alles gebraucht. Hatte im Nachhinein viel gerenne. Denn... Meine Versicherung hat reguliert und sich das Geld von den Eltern wieder geholt.

    @fuchsi


    Erst mal gut dass deiner Frau nix passiert ist.

    Bei so nem Aufprall bekommt man gerne mal ein Schleudertrauma. Sollte sie Kopfschmerzen haben, dann sofort zum Arzt und vermerken dass es vom Unfall ist. Das ist für spätere Ansprüche wichtig.


    Wenn deine Frau !still! stand und der hintere mit solcher Wucht auffuhr, dass sie geschoben wurde dann müsste der Schieber alles zahlen was beschädigt wurde. Er hat schließlich die Alleinschuld.


    Ich drück dir die Daumen dass der cx3 zu retten ist.

    schwer verständlich das sich das nicht direkt durchgesetzt hat wenn man bedenkt ds mit sehr viele Nchteile vom E Auto behoben wäre

    Weil die Industrie keinen Standard finden will. Renault hat es schon vor ca. 10Jahren probiert. Die hatten schon zu Zeiten mit reinen Autobatterien Stromer im Angebot.

    Leider funktioniert ein Standard wie immer erst unter Zwang heutzutage. Siehe USB bei Ladegeräte (Handy). Und USB war vor 3.0 wirklich nicht Ideal. Aber tada auf einmal geht's.

    Man bräuchte bei den Akkus so ne Art Europaletten Standard.


    Nachtrag... Renault Fluence... War schon alles da...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Fluence


    Und


    Die Tesla model s waren am Anfang auch mit Tauschakkus die die Kunden abgelehnt haben

    Auf kurz oder lang werden sich zumindest die deutschen Hersteller auch konsolidieren müssen um zu überleben.

    Die fetten Zeiten sind vorbei. Jetzt sind die Zeiten in denen sich alle mit nem besseren Elektriker, nem CAD Konstrukteur und Blechpresse aufmachen mit spitzen Bleistift zum Autohersteller aufzusteigen (China..., Sono usw) . (bitte das Augenzwinkern registrieren) Aber siehe Tesla... Einer hat es geschafft die Gunst der Stunde zu nutzen und hat sich nach oben geschlängelt. Und das mit nur 3 Punkten... 1. Knapper kalkuliert 2. Pervers fetter Akku (auch siehe Punkt 1) 3. "Boah ey" 0-100 Effekt

    Er hat einfach auf die Autoherstellerkultur gesch... Und hatte damit Erfolg. ?

    Dass die Plug in Flotte für Firmen Quatsch ist weiß die Regierung auch.

    Aber die Leasing Autos von heute sind die gebrauchten fürs Volk von morgen.

    Für die Mutti zum Kindergarten oder die Kurzstreckenpendler reicht die Mini Reichweite. Zudem haben die sinnvollen Hybrid keinen Ottomotor und somit einen besseren Wirkungsgrad.

    Auf irgend ne Art muss man anfangen. Sonst passiert nix. Alle sinnvollen Neuerungen kamen leider nur unter Zwang (obd, Kat, Partikelfilter).

    Ich für meinen Teil denke dass Wasserstoff im Lastbetrieb/Warenverkehr durchaus noch ne Rolle spielen wird.

    Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Nicht immer setzt sich das bessere System durch. ?

    Denke ich auch. Die asiatischen Hersteller stellen sich gerne mal in Frage und probieren neue Dinge auch gerne mal professionell aus. Siehe Wankel und durchdachte Hybrid Technik.

    ... Und dann kanns für Tesla VW und Co ernst werden ? vor allem weil die die Hybrid Technik noch lange behalten werden und viele auf Benziner angewiesen sind.

    Brennstoffzellen sind auch elektrisch. Hybride zum Teil auch. Ich denke ein rein elektrischer ist für Toyota kein all zu großes Neuland. Die Technik die sie bereits marktreif haben ist wesentlich komplexer.

    Bis jetzt hatten die einfach keinen Bock diese Nische zu bedienen, da sie wegen fehlender Akku Produktion auch keine gute Wertschöpfung hatten. Naja und jetzt geht's halt los.