Alter Schwede…die nehmen uns aus wie eine Gans.
Vielleicht sollten wir doch noch Mercedes fahren…
Alter Schwede…die nehmen uns aus wie eine Gans.
Vielleicht sollten wir doch noch Mercedes fahren…
Das werde ich ganz bestimmt… denn oben drauf habe ich ja auch die 2 Jahre Zusatzgarantie angenommen.
Also man kann sich auch damit verrückt machen…
Was besagt denn die Öl Viskosität von W0-30.
Motoröl der Viskositätsklasse 0W-30 ist nach SAE-Spezifikation ein Mehrbereichs Öl, was für den Temperaturbereich von -35 bis +30 °C (Temperatur der Umgebung) zugelassen ist.
Der Unterschied zwischen einem SAE 0w-30 und SAE 5w-30 ist hauptsächlich die Grenzpumptemperatur.
Diese liegt beim einem SAE 0w30 bei - 40 °C und bei einem SAE 5w30 bei – 35°C.
Das 0w30 Öl kann sich also bei kälteren Temperaturen noch besser im Motor verteilen als ein 5w30 Öl.
Zwar werden hier in Deutschland solche extremen kalte Temperaturen im Winter nicht erreicht.
Wenn man es so liest ist es sogar besser… Abgestimmt, für die niedrigen Temperaturen.
CASTROL besagt das es hierfür zwei öle gibt für,
Mazda (EU) - CX-3, DK (2015- ) - CX-3 SKYACTIV-G 2.0 (88 kW) 2WD
1x das Castrol EDGE 0W-20 C5 Und das eingefüllte Castrol EDGE 0W-30
Beide sind für die SKYACTIV-G 2.0 Motoren geeignet.
Ich werde morgen früh folgendes machen… und zwar telefonieren und fragen warum die so ein Öl Verwenden.
Bin gespant was der meister mir da erzählt, oder nein ich habe ja Urlaub, ich fahr morgens persönlich vorbei.
Dann werde ich euch berichten was die so erzählen… ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen das die einen Schaden verursachen wollen bei den Motoren.
Man könnte sich das auch so vorstellen vielleicht kaufen sie ja dieses Öl von Castrol in Maßen ja auch billig ein, natürlich kommt es vom Fass und nicht von einen 5L Kanister.
Auf der schnelle. 5L ca. 50.-bis 52.- Euro bei Amazon.
Nein… es ist ein Mazda Vertragshändler.
Ja, was sollte man jetzt machen…?
Und vielen dank für die Tips fürs Klima… werde es heute nach Düsseldorf einschalten.
Also bis dato wurden alle drei Wartungen mir, mit Castrol EDGE Voll Synthese 0W-30 befüllt…
Und ich habe damals vor 3 Jahren auch ein kleines geholt für evtle. nach Befüllungen.
Eigentlich ist das kein schlechtes Öl!
Ich habe bei ca. 16 bis 17.000 gefahrene km im Jahr kaum verbrauch.
Ob es zulässig ist oder nicht, das müssen die doch wissen…
Warum sollten die so einen Fehler machen.
Beim Handbuch steht… Außer Europa (SKYACTIV-G 2.0) API SL/SM/SN oder ILSAC GF-III/GF-IV/GF-V 0W-20 bis 0W-30.
Thema Klima…
Nein auch meiner Meinung nach, war es nicht nötig.
Zumal ich die so gut wie gar nicht nutze, weder zum Entfeuchten oder in AUTO Position nur bei extrem heißen tagen und bei einer längere fahrt, da kann es schonmal sein das ich die einschalte.
Ich habe jetzt auch die Windabweiser drauf, und es ist jetzt viel angenehmer, beim Langzeit parken (wenn ich bei der Arbeit bin)
lasse beide vordere Fenster einen Spalt zwei Finger auf, und hab ein sehr gutes Temperatur Verhältnis.
Thema Innenraum Filter…
Tja...da sollte ich mir das Geld wiederholen, denn die Haben´s ja bei der zweiten interwall schon bereits gemacht.
Mich wunderst das alles was im Wagen bemacht wurde, alles bei denen aufgelistet ist Digital…
Wieso dann nochmal das gleiche…?
So wie es aussieht hat jede Werkstatt seine eigene Wartungpolitik…
Woran liegt das aber.
LG und einen schönen Fronleichnam.
Moin moin…
So Leute ich war beim freundlichen, Und das ist dabei herausgekommen.
Die 3 Inspektion, mit TÜV.
Die Klimaanlage boah hey…
Keinen Mängeln alles TOP, aber für Next time schonmal angekündet ist die fordere Bremse mit Scheiben dran…
Ja was soll ich sagen, alles wird teuer und wo soll das alles noch hinführen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochentag.
Jap…das waren Conti Reifen, mein Fehler…Sorry.
Bei Winterreifen hatte ich drauf die von Kleber ich meine die hießen Kristall oder so ähnlich…
Super lauf ruhig und der Grip war auch sehr zufrieden stellend.
Unseriös…da bin ich nach wie vor Andere Meinung, die Medien verkaufen uns das Märchen so lange bis wir es glauben.
Und was heißt ordentlich fahren… na jeder von uns hat so manche Erfahrung gemacht beim Straßenverkehr. Oder etwa nicht!
Da habe ich doch glatt eine nette Reportage hierfür… für die Namenhaften Reifen Hersteller.
Gabs oder gibt es noch Rückrufe, von Reifen Hersteller…
Interessant oder!
Eine kleine Geschichte was ich so erlebt habe… (Bitte Lessen)
Ich habe meine Reifen bis Dato bei Quick Reifendiscounter neu machen lassen.
Termin > günstig > schnell > und saubere Arbeit > mit felgen Reinigung > inklusive Stickstoff > und sogar einen Tank Gutschein in Wert von 30 Euro! Für ARAL, habe ich auch noch dazu bekommen…
Das war vor rund 5/6 Jahren…
Das letzte Mal wo ich dort war (vor 5/6 Jahren) wollte ich neue Sommer Reifen. 185/55R16.
Ein angestellter von Quick fragte mich zunächst ob ich einen besonderen wünsch hätte…
Ich sagte der Reifen muss schon was hergeben, und kein No Name Produkt sein! darauf hin
Sagte der Verkäufer wir haben Reifen von Goodyear im Angebot 98.- Euro keine neue, aber wie neu!
Und jetzt aufgepasst…
Neben denn Quick Reifendiscounter ist OPEL (Edit…der Reifendiscounter hat seinen Standort mittlerweile verlegt) und OPEL wollte, oder die Kunden wollten nicht, diese reifen auf die neuen Autos haben!
Wieso auch immer…
Gezeigt wurde mir ein Goodyear 185/55R16 Eco Contact 5 der Reifen sah wie neue aus, da waren noch all die kleinen luftaustritt Nippen zu sehen.
Warum nicht dachte ich, da ich schon bereits Goodyear185/55R16 Eco Contact 3 draufhabe, da kann es nur besser sein… (nein auch der Vorgänger nicht)
Nun ich kann euch sagen das der Reifen von Goodyear185/55R16 Eco Contact bei leichten Regen oder besser gesagt bei Nässe SCHEISSE ist... zumindest bei dieser Dimension und mit Frontantrieb.
Rote Ampel Leichte Steigung…und da versuch mal loszufahren Katastrophe, etwas zu schnell bei einer kurve
Und Ich schwimme gleich weg… Für mich persönlich, ist Goodyear TOT…
Man muss bedenken das all diese Reifen Tests in einer bestimmten Asphaltierung durchgeführt werden,
bzw. bei einer Teststrecke.
Wir haben aber nicht die gleiche Bedingungen City Land oder Autobahn manchmal ist der Asphalt super ruhig
Und manchmal laut und holperig, oder auch super glatt.
Fakt ist man muss ordentlich fahren da passiert auch nix.
Da ist noch auch die andere Variante… ja etwas quer denken schadet nicht.
Kein angst ich bin dreifach geimpft.
Ich bin der XXX Hersteller, komm zu dir Foto oder ACDC und sag, hier hast du mal von mir ein gewissen betrag…
Schreib was Nettes.
No Problem machen wir…warum nicht Geld stinkt nicht.
Hier mal ein nettes Foto wo ich gemacht habe bei der BWM Niederlassung in Dortmund.
Reifen Bridgestone laut DOT ist der nicht mal 2 Jahre alt... Reifen HR.
Aufgenommen am 22. Mai 2022.
Und darauf hin habe ich das hier gelesen…
So musste Bridgestone den größten Reifenrückruf der Geschichte hinnehmen und rund 6,5 Millionen auch unter seiner Zweitmarke Firestone, zurücknehmen und austauschen.
Wie erfährt man, wenn es einen Reifen Rückruf gibt! von Opel Mazda Mercedes…aus der Zeitung?
LG und einen schönen Abend euch allen…
Bei mir ist es so dass die Tante (manchmal) bei einer bestimmten Route eine andere vorschlägt.
Auf Grund des Verkehrs.
Ansonsten kann man ja Google fragen.
Ich meine das der Motor so oder so automatisch startet nach 2 min oder?
Dieses verhalten habe ich in Dortmund bei der Innenstadt nur bei einer Ampel bis jetzt bemerkt,
Da steht die auf einer sehr langen Phase auf Rot.
Das stop and go ist viel schlimmer… da macht die automatische bremse auf Dauer auch nicht mit.
Ist aber normal wegen Schonung.
Evtl. hängt das auch zusammen, wenn das Radio oder die Lüftung läuft …
Beim Urlaub hatte ich mal einen kleinen Fiat…er schaltete automatisch ab, nach etwa 2min.