Guten Abend Leute…
Ach was für ein herrliches Ende Oktober November Wetter,
Da macht man gern was am Auto…
ich habe heute, sehr intensiv-voll die Felgen gewaschen gereinigt und versiegelt…
und hinzu noch den Rest gemacht, dabei kam ich so richtig ins Schwitzen.
Morgen kommen die felgen mit den Sommerreifen runter.
Auch wenn’s momentan nicht daran aussieht das die Temperaturen in den kommenden 2-3 Wochen? hinab Schießen in den minus Bereich.
Wie dem auch sei, da ein verlängertes Wochenende vorliegt wird es auch gemacht.
Als ich mit dem ganzen fertig war wollte ich noch mal den Luftdruck kontrollieren…
Darauf wurde ja schon mal hier diskutiert…
>Reifendruckkontrollsystem, ab welcher Abweichung erfolgt Alarm…
Und wie schon erwähnt habe, ich Trau den braten nicht…
Ich hatte einen Druck Vorn (beide) von 2,3 auf 2,0!
Hinten ebenfalls (beide) von 2,3 auf 1,9!!!
Also 1,9 das ist schon für mich kriminell…
Aber warum zum Teufel ist der Druck Hinten so abgefallen…die Belastung findet ja mehr vorn statt
Oder etwa nicht…
Das Reifendruckkontrollsystem, reagiert nur auf ein Rapiden Druckverlust / Änderung
Bei einer konstante wohl kaum…
Gespeichert waren 2,3bar.
Ich bestelle mir gleich einen Luftdruckmesser, den Schmeiße ich im Kofferraum, und habe ihn immer zu Hand.
Einen wunderschönen Abend an euch allen. 