Beiträge von Georg 67

Anfangs hatte ich dieses Problem auch…

ich musste auch mehrmals 2/3-mal die Verbindung unterbrechen auch während der Fahrt.

Abhilfe! evtl. hilft dir das weiter, vor der Verbindung alle genützten Apps / und taps schließen…

Habe ein Huawei P20 lite, schon über 4 Jahre alt.

Probier’s einfach…

LG.

Ich persönlich gebe immer auf alle vier 130NM.

Seltsamerweise habe ich festgestellt das nach einer Intervall Inspektion (die bei mir in den Sommer Monaten Stadt findet mit Sommerreifen) Die Räder zu lasch gezogen werden, wieso auch immer?

Da ich die Rad-Mutterhülsen ohne den Drehmomentschlüssel löse… Oktober!

Habe ich bemerkt das die einfach zu lasch gezogen werden…in folgen dessen, habe ich immer nach einer Inspektion Intervall nachkontrolliert.

Und meisten wurden die mit etwa 10 bis 20 NM bei 130nm nachgezogen.

Mit dem Hinweis bitte die Rad Mutter nach 50km Nach kontrollieren!

Fehlanzeigen, keine Andeutungen! weder auf der Rechnung, oder in einer form von einem Aufkleber.

Viel wichtiger ist einen vernünftigen Drehmomentschlüssel zu besitzen.

Die Preis Unterschiede sind enorm, angefangen von ca. 30.-euro bis 180euro.

Da sollte man nicht geizig sein und sich einen vernünftigen anschaffen.

Wenn er lange in Gebrauch kommen sollte.

Hinzu kommt das je länger und öfter ein Drehmomentschlüssel in Gebrauch ist, muss auch eine

NEU Kalibrierung vom Hersteller erfolgen.

Das muss der Hersteller von sich aus, Garantieren.

Dazu wird einfach das Werkzeug beim Hersteller zugesendet, mit der bitte um eine Kalibrierung.

Meiner ist von Gedore ROT 40>400 NM und preislich liegt er momentan um die 100/120.-euro.

Persönlich bin sehr zu Frieden mit dem Werkzeug.

Und ich nutze ihn nur zum Anziehen nicht zum Lösen! somit wird garantiert das die innen liegende Feder nicht immer überlastet wird, ohne hin muss nach gebrauch die Feder entlastet werden.

Guten Abend gemeinte, das Thema interessiert mich auch denn ich trau den Braten nicht.

Ich meine das, dass es nicht korrekt arbeitet diese indirekte Luftdruckmessung.

Habe seit Jahren keine Warnung bekommen und wenn ich keine Warnung angezeigt wird

Kontrolliere ich auch nicht den Luftdruck.

Bin halt zu faul dafür…

Jetzt stehen wir ja kurz vom Winterreifen Wechsel, und da habe ich mir gedacht ob es sinnvoll wäre einen Luftdruckmesser anzuschaffen.

Bei der Suche auf Amazon… stoßt man auf eine Palette von unzähligen Produkten.

Von 10.- Euro bis 70.- digital oder auch analog.

Die digitalen sehen ja aus wie 0815 produckten, Aus Kunststoff-Batterien etc...

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Messgeräten und welche habt ihr in Gebrauch.

Habt ihr eine Empfehlung.

Guten Abend Max…

Eigentlich habe ich bei der App nix geändert.

Das kam einfach so…

Aber es werde es mal herausnehmen, ich probier’s einfach.

Vielen dank und einen schönen Abend noch…✌️

Folgende Situation…

Seit geraumer Zeit nutze ich via... Android Auto, AmiGo von Tomtom.

Die App ist kostenlos... also habe ich sie runtergeladen.

Anfangs hatte die App jedoch so ihre Probleme mit Android Auto, keine Verbindung schwarzes Display usw…

Das hat sich jedoch mit der Zeit gelegt, und bin zufrieden mit der App.

Vor allem die Schöne Darstellung gegenüber von MZD-Navi…

Das Geilste daran sind jedoch die Warnmeldungen, sowie Stau/Sperrungen/ oder die aus Auswahl der Streckenabschnitte, nicht desto weniger die Warnungen über stationäre Blitzer mobile oder auch die von der Polizei eingerichteten Kontrollen.

Ja, ja… ist schon gut, für Deutschland sind solche Apps die blitz er Meldungen auswerfen

Unzulässig Ich habe verstanden…

Nun habe ich folgendes nerviges Problem, auch wenn das Smartphone nicht angeschlossen ist

(Da ich meistens bekannte Streckenabschnitte fahre ohne AmiGO)

Bekomme ich einen Anruf >>> unbekannt…! Mit der frage ist die Baustelle noch DA?

Oder ist der Blitzer noch Da?

Die weibliche Stimme ist ja bekannt, die von Google… dabei weiß ich nicht mal ihren Namen.

Wie kann das denn sein… via Bluetooth? Obwohl die App geschlossen ist!!!

Einen schönen Abend euch allen… :)

Das werde ich mal ansprechen Next time beim freundlichen, Mal schauen was er dazu sagt…

Evtl. muss man dann eine Hobby Werkstatt aufsuchen und den Boden einmal auffischen.

Natürlich habe ich vor das Auto so lang wie nur möglich es zu fahren…

Unverschämt sowas…

Was ist den schon dabei etwas mehr vom diesen zeug drauf zu schmieren… auch ja die kosten.

Und mehr Gewicht = mehr Sprit verbrauch…

Verbrecher alle…

Früher hielt ein Waschmaschine 10-12 Jahre lang und heut zu tage nur 5, wenn man Glück hat und das wird dann als sehr gut bezeichnet.

Viel spaß Anton mit dem etwas größeren Bruder… und allzeit eine gute Fahrt. :thumbup:

Also ich muss auch gestehen das mich der CX30 auch etwas kribbelt…

Als mein cx3 in der Inspektion war vor gut einer Woche, da habe ich im Show Room

Auch im CX-30 gesessen und dachte Wow ist der groß, der Innenraum…und der sieht auch geil aus

Allerdings mag ich etwas Gemütlichkeit…ich wisst schon wie bei einer Katze, wenn sie sich in einem Karton gemütlich macht.

Beim MX5 wollte ich auch mal sitzen, allerdings wer hilft mir wieder hoch!

Also habe ich das sein lassen. :D

Was habe ich heute gemacht…

Na ja es war so, wollte Kofferraum öffnen. öffnet nicht. Noch mal Versucht... Ne will nicht,

Schlüssel aus der Hosentasche raus gedruckt Nö nix keine Reaktion.

Jalla... was ist los hier... Not-Schlüssel raus, öffnet...

Und startet auch, anzeige rote Lampe an, Schlüssel.

Also ohne eine jegliche Vorwarnung war die Schlüsselbatterie leer.

Gut das immer eine Ersatzbatterie im Auto ist.

Gewechselt und den Wagen gewaschen aktuell wieder happy…

jetzt mache ich mir einen Mojito.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Und ein kleines Video hierfür, für die, die es noch nicht wissen…

Ha, hab dafür meinen dicken Spalt-Fingernagel genutzt…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Leute, einen guten Morgen zunächst mal…

Soeben ist einen mail angekommen was das eingesetzte Öl bei mir betrifft…

Das habe ich gefragt geschrieben…

Sehr geehrter Herr XXX (Zertifizierter Serviceberater)

Ich habe eine frage bezüglich der 3 Intervall Service Wartung mit der TÜV Abnahme meines Fahrzeugs.

Das am 14 06 2022 bei ihnen durchgeführt wurde.

Und zwar betrifft das verwendete Motoröl von ihnen,

zum Einsatz kam Castrol Edge Vollsynthese (SAE) 0W-30.

Bei der Ersten und bei der Zweiten Intervall Service Wartung kam ebenfalls das gleiche Öl In Einsatz.

Laut MZD Handbuch (SKYACTIV-G 2.0) für Europa

wird MZD Original Öl Supra 0W-20 oder…

MZD Original Öl Ultra 5W-30 hierfür verwendet.

Entfällt nicht die Garantie Leistung hierbei (bei einem Motorschaden) bezüglich bei einer anderen verwendeten Viskosität.

Über eine achtbare Antwort wäre ich sehr verbunden, warum eine andere Viskosität als empfohlen eingesetzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen…XXX

Die Antwort…

Guten Morgen Herr…XXX

Das Castrol Edge 0W-30 ist uneingeschränkt zu empfehlen und hat ebenfalls eine Freigabe zur Verwendung bei unseren Skyactiv Benzin Motoren.

Ich kann Ihnen versichern das die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

*Pos Position #1393 Hinweis…zur Castrol Öl. Habe ich ja selbst nachgeschaut.

Es ist zugelassen… für Skyactiv Benzin Motoren.

Vollsynthese Öl ist und war auch teurer als die anderen öle wieso soll es auch schlecht sein.

Somit hat sich das Thema ÖL für mich als erledigt…

Was die InspektionsIntervalle betriff, jeder Hersteller hat nun mal seine eigene.

30.000km / 2 jahre usw…

Mazda hat jede 20.000km oder 1 Jahr, um ehrlich zu sein 20.000 sind mir persönlich auch zu wenig.

Hier noch mal zwei Videos fürs Wochenende…

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.