Guten Morgen, offensichtlich haste nicht verstanden was ich damit meine…
Austauschen geht einfach… den Fehler zu finden und zu beheben ist eine andere.
Und damit sind die werkstäten mit diesem Technik Kramm überfordert.
Denn die meisten Auto Händler können nur Autos verkaufen, und nicht Reparieren das ist meine Meinung.
Und weshalb sollte ich für einen neuen CMU blechen, wenn er nicht funktioniert…!
Beispiel… womit ich konfrontiert war.
Das liegt jetzt etwas über 25 Jahre her… ich hatte ein Opel Vectra B mit elektrischem betriebenem Fenster das Beifahrer Fenster machte ab und zu immer Probleme einmal runtergelassen und es ging nicht mehr hoch…
Die Opel Werkstatt könnte keinen Fehler finden die hatten auch alles abgebaut an der Tür…
Und so musste ich eine gewisse zeit lang damit leben… bloß nicht das Beifahrer Fenster runterlassen.
Bis eines Tages ich bemerkt habe das der Fehler immer dann auftaucht, wenn das Wetter NASS oder feucht war. AHA…!!!
Ich habe das Problem einen Freund erzählt... und meinte, ob ich diese Elektro hebe Vorrichtung Abbauen kann ,und bringt die mal zu meiner Werkstatt… da schaue ich mal nach.
Und jetzt kommst er ist RADIO Techniker.
Er hat diese scheiß Platine etwas erwärmt und so ein zeug drauf gespürt… und dass scheiß fester funktionierte dann bei jeder Wetterlage.
Ein einfacher Radio Techniker hat es repariert…Noch fragen.