Beiträge von Georg 67

    Moin Leute... :)


    Ich weiß nicht so recht wo das Thema hin soll also schreibe ich es hier.
    Bin neuer CX3 Fahrer und alles in diesem Auto ist neu für mich.


    Und zwar USB Ports hab zwei davon.
    Eins zeigt ein Smartphone… und eins einen USB stick bzw. für Music.


    Hab dann folgendes gemacht, ich habe gleich zwei USB Sticks mit Musik MP3 und beide USB Ports damit belegt.
    Und dann könnte ich wählen zwischen den beiden, hat auch super funktioniert...


    Und jetzt kommt die 1 Million Dollar frage kann das Display oben, oder auch die Ports auch MP4 Dateien wiedergeben...! Also Musik Videos auf dem Bildschirm???


    Als Fahrer hätte Ich ja wenig davon, muss mich halt an den Verkehr orientieren, aber die Kinder hinten hätten ihren Spaß. :0017::0017:


    Ist das denn überhabt möglich… irgendwie. Bzw. mit Handy Unterstützung? :0004:


    LG Georg. ;)

    Bei meinen zwei ex Opels waren solche Magnetschrauben montiert, sahen aber etwas anders aus.


    Die sehen ja viel moderner.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, waren solche schrauben bei sehr vielen Motoren früher angebracht schon ab Werk, vor allem bei Diesel.


    Mein meister hat damals immer gesagt, alles was grob ist sammelt der Magnet und das feine geht durch den Filter.


    Die Kehrseite der Geschichte ist das heute, einige Motorteil-Komponenten aus Aluminium gefertigt sind Und je nach Eigenschaft Zusammensetzung / Legierung vom Aluminium (man spricht über Eisen- einteile) Aluminium nicht bei Magneten haftet.
    Aber ich geh mal davon aus das die schon die richtige Eisengehalt Legierung nutzen.

    Moin liebe Mazda Gemeinde. :)


    Ich habe da vorhin bei Mazda angerufen.
    Die sagten, Nein sie brauchen es nicht zu machen! und es gab auch keine Empfehlung das zu machen.


    Kurz und bündig… Sie können, dass Auto fahren bis zum ersten Intervall.


    Last mich das euch etwas erklären.
    Es geht nicht ums Geld (das kommt und geht ohnehin weg)
    Es geht vielmehr um Ehrlichkeit zum Kunden.


    Hab auch gleich den Ölwechsel Termin Storniert.


    Vielen lieben Dank an euch allen, hab einen schönen Tag und bleibt alle Fit. ;)

    Okay, setzen wir noch einen drauf…


    Morgen früh so gegen 0900 mache ich mir erstmals ein Kaffee...
    Und dann rufe ich direkt Mazda Motors Deutschland GmbH an, In Leverkusen.


    Mal schauen was die hierbei für eine Aussage machen.
    LG.

    Hi..., dass die Werkstätten nicht Vertraulich sind das ist mir bekannt!
    Die verdienen ja auch das meiste Geld damit.


    Verarschung hingegen das geht gar nicht... da ist das vertrauen vom Kunden schon mal weg.
    Und ich geh auch NIE wieder hin.


    Ein kleines Beispiel Kostenvoranschlag für meinen EX Note große Inspektion…
    Satte 740.- Euro (nicht bei Nissan), sondern bei… na ihr wisst es, sehr bekannt, durch ständige Werbung.
    Als ich fragte warum denn so gesalzen.
    Sagten die, 1 Zündkerzen bei ihrem Fahrzeug kostet rund 90.- Euro. =O


    HALLO gehst Noch. <X


    90.- Euro eine Zündkerze!!! x4 = 160.- Euro!!! Ich habe dazu nichts gesagt...
    Eben nicht gerade mal 4,95 :P


    Hab natürlich den Kostenvoranschlag zerrissen und die haben mich dort nie wiedergesehen. :D

    Oelwechsel nach 1000Km? Ist der wohl schon 1 Jahr alt? Gruss Karl

    Guten Morgen Karl.
    Tageszulassung, EZ 06 2019 hab jetzt nach zwei Wochen etwa 600 km drauf.
    Beim Nissan war das genauso das Werks Öl muss nach etwa 1000/ bis 1300 Km raus.
    So die Aussage.
    Ob das relevant ist weiß ich nicht.
    Schimmert schön in goldgelb. Schade eigentlich.