Beiträge von Georg 67

Moin moin zusammen, zu sehr Späten oder Frühen Stunde…

Erstens…ich wüste gar nicht das so ein Navy Update von MZD angeboten wird, hat mir auch keiner was gesagt bz. Der Mazda Händler.

Ich habe dass von euch hier erfahren das man sowas machen kann…

Aber so ist es, wenn man zu lange nicht beim CX-3 Forum nicht vorbei schaut…

Bestraft mich ruhig.

Zweites ganz am Anfang…

HAL9000 präsentiert hier jeden Monat ein Update für stationäre Bitzer

speedcam.txt und speedcam.spb.txt

was ist das Richtige und wofür…

und vor allen, wie kopiere ich und wo bringe die daten Hinein…

Auf meine SD Navy karte die ich besitze…?

um ganz ehrlich zu sein, ich habe mal was herunter geladen… wusste aber nicht wo hin damit.

Es tut mir leid da verstehe ich nur Bahnhof...evtl. noch die Koffer dazu.

Und wer schonmal in denn Dortmunder Bahnhof war, da kann man nur mit dem Kopf wackeln.

Der MZD Verkäufer Sagte mir bei der Übergabe

Das ist die Navigationskarte und bitte nicht herausnehmen die bleibt im Wagen.

Und ja der Wagen wird im November 3 Jahre alt… wobei er noch ganz jung ist, und ich liebe ihn immer noch.

Sehr bedauerlich das er nicht mehr produziert wird... ich meine da könnte man doch noch etwas tricksen.

Eine angenehme Nacht euch allen, oder auch einen wunderschönen Guten Morgen.

Moin ich hab’s auch gemacht…

Zunächst musste ich die Toolbox von MZD herunterladen, und dann die Anweisungen folgen

Für das Navy update.

Es hat etwas über 1 stunde in Anspruch genommen, dabei hatte ich ab und zu nur die lade Balken

Im Auge wie lange es noch dauert.

Bis mir etwas aufgefallen ist…

Und zwar unten links stand da Ablauf 09 11 2022!!!

Was soll das genau heißen, das ich ab dem 10 11 2022 keine Berechtigung mehr haben werde für weitre Navy Updates…?

Genau auf meinen Geburtstag… das ist doch kacke, sowas für ein Geburtstagsgeschenk.

Und das Navy ist Dumm…noch Dummer als vorher.

Wenn ich von A nach B will warum zeigt er mir an erst nach C zu fahren…

Und die Standard fest installierte blitz er sind auch nicht mehr drin…

LG an euch allen.

Hallo liebe CX-3 Gefährten…

Ich habe jetzt, auch die Beleuchtung auf LED umgestellt, und zwar komplett.

Innenraum und Kennzeichenkennung.

Hierfür habe ich diese Leuchtstoff Komponenten verbaut… von LETRONIX / MaXtron

Das Set von MaXtron / LETRONIX für (21,99) beinhaltet…

2 Leselampen

1 Fondbeleuchtung

1 Handschuhfach Beleuchtung

1 Kofferraum Beleuchtung

Und extra dazu, zwei Leuchtmodule für das Kennzeichen von LETRONIX / MaXtron für (29,99)

Bestellt habe ich bei Amazon für einen gesamtpreis von 51,99 hab aber nur 1,99euro?

Aus der Tasche bezahlt, weil ich für Weihnachten eine 50.-euro Amazon Gutscheinkarte erhalten habe.

Bis jetzt fahre ich etwa eine gute Woche damit, und es sind bis dato keine Fehlermeldungen aufgetreten.

Alles ist schön Hell und insbesondere der Innenraum gefällt mir jetzt viel besser.

Aber eine kleine Empathie bei der Sache habe ich dennoch…

Und zwar die Beleuchtung beim Kofferraum sie ist einfach (für mich) zu schwach, und ich brauche Licht…ich mags, wenn der Kofferraum ausgeleuchtet ist.

Na ja evtl. Holle ich mir noch eine Batterie LED leiste mit einem Sensor.

Die Bilder für euch, und Falz ihr Ideen habt für denn Kofferraum, dann mal einfach Bescheid sagen.

LG an euch allen und bleibt Fit.✌️

Hallo Leute…
    es war so weit, die erste Jahres Inspektion.
    Bei Kilometerstand 10.821
    Was wurde gemacht?
    In Prinzip nichts Besonderes, Öl Wechsel (0-30) + Öl Filter…
    Scheiben klar, Bremsen Reiniger, Batteriewasser!!!
    Dichtung… klein zeug etc.

Und was zum Teufel ist das SUPER LUBE?

Lage rede kürzer Sinn, alles zusammen für 246,69 Euro. :/
    Bezahlt ec alles gut…
    Ins Fahrzeug eingestiegen
    Und am Beifahrer Sitz lag ein gebrauchtes Multifunktionsspray original Teil von Mazda.
    Das am 24 09 2020 abläuft. :thumbup:

(ps. habt ihr auch das Gefühl gehabt das irgendwie manche Sachen anders sind nach einer Werkstatt besuch, oder kommt mir das nur so vor)

Mit gemischten Gefühlen verließ ich die Werkstatt,
    um ganz ehrlich zu sein, dieser preis ist für mich nicht gerecht.
    Zum einen, ich kann gut verstehen das die Leute die dort arbeiten einen gerechten Lohn erhalten sollten, zum anderen wer denk an mich, oder noch besser an uns…

Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt, habt Spaß und bleibt Gesund.

LG Georg. ;)

So Leute...
    Die fakten… der Wagen Hält, die Bremsleuchten funktionieren auch…

Aber die dritte Bremsleuchte oben am Heck NICHT wieso auch immer, und ich bin Stinksauer.

Der Wagen ist nicht mal 1 Monat alt. Und ich habe hierfür knapp 24mille geblättert.
    Wann die kaputt gegangen ist kann ich nicht nachvollziehen ich habe das heute Abend festgestellt
    Da meine Heckscheibe voll in Dreck ist, wenn ich bremse wird dieser Bereich nicht mehr ausgeleuchtet.
    Und dass ist es was mich irritierte.

Hättet ihr nicht geantwortet wäre ich ganz bestimm somit weitergefahren
    Montagnachmittag Nach der Arbeit... ist der Wagen bei Mazda.

Und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. X/

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. ||