Beiträge von Georg 67

    Hallo liebe CX-3 Gefährten…

    Ich habe jetzt, auch die Beleuchtung auf LED umgestellt, und zwar komplett.

    Innenraum und Kennzeichenkennung.

    Hierfür habe ich diese Leuchtstoff Komponenten verbaut… von LETRONIX / MaXtron


    Das Set von MaXtron / LETRONIX für (21,99) beinhaltet…

    2 Leselampen

    1 Fondbeleuchtung

    1 Handschuhfach Beleuchtung

    1 Kofferraum Beleuchtung

    Und extra dazu, zwei Leuchtmodule für das Kennzeichen von LETRONIX / MaXtron für (29,99)


    Bestellt habe ich bei Amazon für einen gesamtpreis von 51,99 hab aber nur 1,99euro?

    Aus der Tasche bezahlt, weil ich für Weihnachten eine 50.-euro Amazon Gutscheinkarte erhalten habe.

    Bis jetzt fahre ich etwa eine gute Woche damit, und es sind bis dato keine Fehlermeldungen aufgetreten.

    Alles ist schön Hell und insbesondere der Innenraum gefällt mir jetzt viel besser.


    Aber eine kleine Empathie bei der Sache habe ich dennoch…

    Und zwar die Beleuchtung beim Kofferraum sie ist einfach (für mich) zu schwach, und ich brauche Licht…ich mags, wenn der Kofferraum ausgeleuchtet ist.

    Na ja evtl. Holle ich mir noch eine Batterie LED leiste mit einem Sensor.


    Die Bilder für euch, und Falz ihr Ideen habt für denn Kofferraum, dann mal einfach Bescheid sagen.

    LG an euch allen und bleibt Fit.✌️

    Hallo Leute…
    es war so weit, die erste Jahres Inspektion.
    Bei Kilometerstand 10.821
    Was wurde gemacht?
    In Prinzip nichts Besonderes, Öl Wechsel (0-30) + Öl Filter…
    Scheiben klar, Bremsen Reiniger, Batteriewasser!!!
    Dichtung… klein zeug etc.


    Und was zum Teufel ist das SUPER LUBE?


    Lage rede kürzer Sinn, alles zusammen für 246,69 Euro. :/
    Bezahlt ec alles gut…
    Ins Fahrzeug eingestiegen
    Und am Beifahrer Sitz lag ein gebrauchtes Multifunktionsspray original Teil von Mazda.
    Das am 24 09 2020 abläuft. :thumbup:


    (ps. habt ihr auch das Gefühl gehabt das irgendwie manche Sachen anders sind nach einer Werkstatt besuch, oder kommt mir das nur so vor)


    Mit gemischten Gefühlen verließ ich die Werkstatt,
    um ganz ehrlich zu sein, dieser preis ist für mich nicht gerecht.
    Zum einen, ich kann gut verstehen das die Leute die dort arbeiten einen gerechten Lohn erhalten sollten, zum anderen wer denk an mich, oder noch besser an uns…



    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt, habt Spaß und bleibt Gesund.


    LG Georg. ;)

    So Leute...
    Die fakten… der Wagen Hält, die Bremsleuchten funktionieren auch…


    Aber die dritte Bremsleuchte oben am Heck NICHT wieso auch immer, und ich bin Stinksauer.


    Der Wagen ist nicht mal 1 Monat alt. Und ich habe hierfür knapp 24mille geblättert.
    Wann die kaputt gegangen ist kann ich nicht nachvollziehen ich habe das heute Abend festgestellt
    Da meine Heckscheibe voll in Dreck ist, wenn ich bremse wird dieser Bereich nicht mehr ausgeleuchtet.
    Und dass ist es was mich irritierte.


    Hättet ihr nicht geantwortet wäre ich ganz bestimm somit weitergefahren
    Montagnachmittag Nach der Arbeit... ist der Wagen bei Mazda.


    Und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. X/


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. ||

    Guten Morgen Freunde. :)


    Es geht genauer gesagt um die HOLD / AUTO HOLD Funktion (Berganfahrhilfe)
    Nicht das ich ein schlechter Fahrer bin mit Gas und Kupplung hatte ich bis heute keine Probleme das mir der Wagen bei einer Steigung wegrollt, Ja komm vielleicht ein bisschen. :rolleyes:
    Diese Berganfahrhilfe ist schon was Feines und ich möchte ab jetzt auch nie mehr darauf verzichten.


    Ich nutze diese Funktion gern in der City man steht bei der Ampel Gang raus und Fuß weg von der Bremse… und das Auto steht.
    Und währenddessen schau ich mir die anderen Autos an, und die leuchten hinten alle schön Rot...


    Meiner aber nicht, ich brauche ja nicht zu bremsen. :thumbup:
    Okay ein Risiko gibt es dennoch, es kann ja auch mal sein das mir einer hinten Reinfährt, wenn er sich denkt er fährt schon los… ;(
    Lassen wir jedoch diesen Gedanken mal weg.


    Eine Belastung sehe ich da nicht für dieses Bremssystem es soll ja auch immer funktionieren, wenn man es braucht.
    Die etwa 10 roten Ampeln bevor ich auf die Autobahn fahre… denke ich ist keine Belastung.
    Da schalte ich das AUTO HOLD ab.


    Was meint ihr denn dazu, nutzt ihr auch das Hold für die City.


    Ach ja Abfahrt… :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=bfVK9z7BlUM


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen. ;)

    Am Karfreitag wurde er geblitzt… ?(


    Also an einem Feiertag wo man eigentlich nicht Arbeitet... :rolleyes:
    Auch die Stadt oder Gemeinde Beamten haben bei so einem Tag eigentlich frei.
    Es sei denn die Polizei hat Langeweile Karfreitag und geht eben mal eine Runde Geschwindigkeit messen bei einer 30 Zone. :0006:
    Ist schon Okay, ich wurde mal für 2 km/h Zuviel zur Kasse gebeten. :0009:

    Okay ich schau mal...
    Vielen Dank hab einen schönen Tag. ;)

    Ja die scheibe war voll verdreckt plus hinzu leicht vereist… dort wo die Sensoren oder die Kamera ist.
    Ich mach da mal dort heute Abend etwas mehr sauber bevor ich losfahre.


    Vielen Dank hab einen schönen Tag.