Beiträge von Georg 67

    Habt ihr auch schonmal Gedanken gemacht ob man das HUD vor Sonneneinstrahlung besser schützen sollte.

    Zwar ist es noch Winter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

    Ich habe beobachtet das in vielen wärmeren Regionen sowie in Süd Europa viele Autofahrer ihre Konsole mit einem ja…Stoff Belag schützen, (wobei ich gelesen habe das der Innenraum sich so mehr aufheizt) Anstatt einen Sonnenschutz an der Scheibe anzubringen.

    Wahrscheinlich, weil sie keine Lust dazu haben so ein Ding mitzuschleppen, um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Lust dazu.

    Zwar besitze ich eine Garage und das Auto kommt sofort auch hinein… nicht desto trotz

    Wenn man irgendwo anders ist, hat man keinen schütz von der Sonne.

    Bzw. beim Arbeitsplatz, da steht das Auto rund 8 bis 9 stunden…oder sogar mehr.


    Was meint ihr denn dazu...

    Evtl. einen einfachen Lappen / Tuch, auf das HUD ansetzen wäre das sinnvoll?

    Was die Wärme betrifft… Fenster auf und die Musik ganz laut.


    LG euch allen, und ein schönes Wochenende.✌️

    Vor dem Update, war ich in Holland…

    Seltsamerweise wurden dort die stationären Blitzer angezeigt.

    Und zwar auch die, die man gar nicht sehen könnte…


    Das blöde Navy von A nach B, oder sollte es etwas mehr sein, wie wäre es mit C oder D…

    Dortmund Ziel Middelburg, Niederlande… bis Essen alles gut.

    Danach zeigte mir das Navy ich soll Richtung Düsseldorf fahren anstatt nach Venlo…

    Ignoriert weiter gefahren nach Venlo.


    Fast in Eindhoven angekommen, zeigt mir das Navy ich soll Richtung Antwerpen fahren…

    Hallo… das ist doch ein anderes Land, soll ich jetzt noch dazu einreise Formulare ausfüllen

    Wegen Corona… Ignoriert.

    Fahre weiter Richtung Tilburg… danach Breda, und jetzt kommst ich soll wieder nach Antwerpen.

    Frau und Kinder am lachen…und ich wollte das Navy auf die Schnauze hauen…

    Moin moin zusammen, zu sehr Späten oder Frühen Stunde…


    Erstens…ich wüste gar nicht das so ein Navy Update von MZD angeboten wird, hat mir auch keiner was gesagt bz. Der Mazda Händler.

    Ich habe dass von euch hier erfahren das man sowas machen kann…


    Aber so ist es, wenn man zu lange nicht beim CX-3 Forum nicht vorbei schaut…

    Bestraft mich ruhig.



    Zweites ganz am Anfang…


    HAL9000 präsentiert hier jeden Monat ein Update für stationäre Bitzer

    speedcam.txt und speedcam.spb.txt

    was ist das Richtige und wofür…

    und vor allen, wie kopiere ich und wo bringe die daten Hinein…

    Auf meine SD Navy karte die ich besitze…?


    um ganz ehrlich zu sein, ich habe mal was herunter geladen… wusste aber nicht wo hin damit.

    Es tut mir leid da verstehe ich nur Bahnhof...evtl. noch die Koffer dazu.

    Und wer schonmal in denn Dortmunder Bahnhof war, da kann man nur mit dem Kopf wackeln.


    Der MZD Verkäufer Sagte mir bei der Übergabe

    Das ist die Navigationskarte und bitte nicht herausnehmen die bleibt im Wagen.


    Und ja der Wagen wird im November 3 Jahre alt… wobei er noch ganz jung ist, und ich liebe ihn immer noch.


    Sehr bedauerlich das er nicht mehr produziert wird... ich meine da könnte man doch noch etwas tricksen.


    Eine angenehme Nacht euch allen, oder auch einen wunderschönen Guten Morgen.

    Moin ich hab’s auch gemacht…


    Zunächst musste ich die Toolbox von MZD herunterladen, und dann die Anweisungen folgen

    Für das Navy update.

    Es hat etwas über 1 stunde in Anspruch genommen, dabei hatte ich ab und zu nur die lade Balken

    Im Auge wie lange es noch dauert.

    Bis mir etwas aufgefallen ist…

    Und zwar unten links stand da Ablauf 09 11 2022!!!

    Was soll das genau heißen, das ich ab dem 10 11 2022 keine Berechtigung mehr haben werde für weitre Navy Updates…?

    Genau auf meinen Geburtstag… das ist doch kacke, sowas für ein Geburtstagsgeschenk.

    Und das Navy ist Dumm…noch Dummer als vorher.

    Wenn ich von A nach B will warum zeigt er mir an erst nach C zu fahren…

    Und die Standard fest installierte blitz er sind auch nicht mehr drin…


    LG an euch allen.