Beiträge von Georg 67

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe CX3 Freunde…

Ab heute habe ich mehr Licht im Kofferraum. :thumbup:

LEDs fixierbar ist das Ganze, magnetisch und mit M3 Klebeband.

Aufladbar, über USB-Kabel (mitgeliefert) kompatibel mit Ladegerät, PC-Netzteil (Handy) USB-Port.

Allerdings dauert eine vollständige Aufladung rund 3 stunden!

Wenn’s Blau leuchtet ist dann auch voll.

Sobald der Sensor eine Bewegung erfasst wird’s auch hell, (Kofferraum geöffnet wird)

Nach etwa 15 sec schalten die sich aus…oder bleiben An, wenn man noch im Kofferraum nach Erdöl Suchen muss. :/

Sehen super aus und geben ein sehr gute lichtausbeute.:thumbup:

Wer sich für den Artikel interessiert unten ist der link.

https://www.amazon.de/gp/product/B07R1761FP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

ein schönes Wochenende euch allen.

IMG_1.jpgIMG_2.jpgIMG_3.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Andere Autofahrer, die nicht wissen, wie man die Nebelschlussleuchte einschaltet, sind mir SEHR SYMPATHISCH !

(Leider trifft man viel zu oft welche, die nicht wissen, wie man sie wieder ausschaltet...)

Herzlichen Dank CX-3 Fahrer…:0005:

Und vor allem wenn’s keinen Nebel gibt… oder die Sicht über 50m beträgt. :m0037:

alle Angeber … ich habe LICHT. :0012:

Anfangs als ich den wagen erworben habe waren die freundlichen überfordert…

Es gab und gibt es immer noch nur einen Verkäufer im (kleinen) Mazda laden.

2019 war das stärkste Verkaufs Jahr für den CX3 hinzu ist noch der CX30 neue angekommen

Und da war schon einiges los beim kleinen Mazda Händler.

Obwohl ich einen festen Termin hatte für die Erwerbung des Neuwagens (16h)

Habe ich etwa 2 stunden verharrt bis ich dran kam, die anderen Mitarbeiter (Werkstatt und vorn an der Rezeption) hatten schon Feierabend.

Der Verkäufer war schon freundlich, und hat sich auch bei mir über die sehr hohe Verspätung entschuldigt. Immer hin könnte ich Kaffee und Wasser zu mich nehmen.

Denn laden haben wir dann zusammen abgeschlossen… :0003:

Besprechung ist alles schön und gut…damit bin ich auch voll und ganz einverstanden.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los… :0004:

Dass die Werkstätten sie es nicht gern sehen was am Wagen selbst gemacht wird.

Dieses Gefühl hatte ich bei der zweiten Service Abnahme.

(Ich habe selbst vorn, die Scheibenwischer gewechselt)

Schon allein der blick (der Verwunderung) an mich bei der Annahme, sagte schon alles aus.

Der hintere wird bei mir nicht benutzt…brauche ich persönlich nicht.

(war noch Okey bei der Überprüfung)

Der hintere Scheibenwischer wurde bis dato nur einmal ausprobiert ob er funktioniert

Weher wird er gewechselt ohne meine Zustimmung oder Absprache, da flippe ich aus :0009:
    Wenn einer jetzt kommen würde… und mir sagt schalte ihn bitte ein, um ganz ehrlich zu sein da musste ich einmal suchen… Genau sowie die Nebelleuchten.

Ich wünsche euch allen einen schönen schmuddeligen Sonntag.:0005:

Die größte Frechheit ist doch, wenn man Scheibenfrostschutzmittel drin hat.

Oder auch ein Schuss Shampoo Rand voll… und Der Behälter entleert wird und nur Wasser

Hinein kippt… oh sorry Destilliertes Wasser.

Hatte ich schon 3-mal und ich habe mich mehrmals beschwert…

Irgendwie ist das scheiß egal die machen es einfach.

Edit... war nicht bei Mazda.

Da weiß ich schonmal was mich erwartet…

Nach wie vor, kritisiere ich einige Service punkte.

Das machen aber alle Werkstätten (freie und nicht freie) diese klein kram Berechnungen…

Muss das sein! damit nur die Liste etwas länger wird, als ob etwas getan wurde.

Schmiermittel und Dichtung echt jetzt…zwar sind das nur etwa 8euro bei dir,

Ich persönlich finde das unverschämt.

Wo ist die Kunden Freundlichkeit geblieben…aber was gebe ich da von mir.

Ich selbst habe von 1980 bis 1988 in einer Werkstatt gearbeitet als Lehrling und später wurde ich vom Meister Chef (freie Werkstatt 2 Mann Team) eingestellt.

Auf was war diese Werkstatt spezialisiert? alles was mit Diesel zu tun hat.

Einspritzpumpen Einspritzdüsen und die obligatorischen Diesel Leitungen.

Es war ein echte Drecksarbeit schon allein der Geruch vom Petroleum…

Wir reden jetzt über eine zeit die gut 35 Jahren her ist… Okey.

Wisst ihr wie viele Diesel Leitungen entfernen muss um eine Einspritzpumpe auszubauen,

und zusätzlich mit Filter und Einspritzdüsen Einige…

Und dennoch, es wurde aus Kulanz, wenn ich das so nennen darf, für den Kunden keine einzige

Neue Dichtung berechnet und kein Schmiermittel.

Aber Moment... das ist so nicht ganz richtig, all diese klein kram Sachen wurden als Technische

Dienstleistung mittberechnet, Also ein fester Preis für Abbau Reparatur und Anbau.

Es ist einige zeit vergangen das ich zum TÜV war um genau zu sein 5/6 Jahre, und da vergisst man schon einiges… denn man will es auch vergessen.

Was bedeutet…Verauslagte TÜV Gebühren 84,50 AU Plakette 98,50 + 39,40

Sind wir jetzt auf 222,40euro?

Nur für TÜV+AU? Mit Mehrwertsteuer.

Na ja, wir sind ja auch laut Umwelt Aktivisten also diese (Möchte gern Öko Leute) selbst unverschämt.

Eine gute und eine angenehme Nacht wünsche ich euch.

Hallo Gladbacher

Ich persönlich mag die gummimatten nicht, das ist halt Geschmacksache…

Ich könnte mir aber nicht vorstellen das jeder von uns Lust hat, wenn er von der Arbeit oder vom Einkaufen kommt diese Feuchtigkeit an denn matten zu beseitigen.

Natürlich ist das eine Einstellung Sache, zu Meinem Teil ist es ja so dass ich die Textilen/Velours Fußmatten 2x in Jahr ordentlich reinige, in der Badewanne! und übers Wochenende trockne lasse.

Und übrigens textil Fußmatten sind nicht gleich textil Fußmatten es gibt hohe Qualitäts Unterschiede. haben jedoch ihren Preis.

Die vom MZD Händler mit der Aufschrift CX-3 sehen zwar nett aus (die einfachen) halten aber nicht lange.

Wie dem auch ist…ein sauberes Auto, ist ein gutes Auto.

Ich habe einige Videos zum Thema verlinkt, für den einen oder auch anderen wird was dabei sein.

Das Problem zu beseitigen.

Feuchtigkeit beseitigen Videos Tipps und Tricks…

https://www.youtube.com/watch?v=i9vsznFt8ts

https://www.youtube.com/watch?v=ss8UhyfLsfc

https://www.youtube.com/watch?v=j9QIZ0wv2hw

ja Okey... die sind alle von Bastian.;)

Einen schönen Abend euch allen, und habt eine gute Woche.:thumbup: