Beiträge von Georg 67

Moin moin, ich werde heute folgendes machen…

Bevor ich heute losfahre, setze ich mal die verbrauchsanzeige auf null.

Mit Start-Stopp Automatik, ich werde so sparsam fahren wie nur möglich

Und wenn ich bei meinem Zielort angekommen bin, fotografiere die Verbrauchs Analyse.

Das Ganze dann ohne… Da bin ich mal gespannt.

Wobei es heute Freitag ein ungerechter vergleich wird, denn ab Montag habe ich wieder Frühschicht

Bei uns hier in Dortmund ist von 21:00h bis 05:00h nur 30 erlaubt, in den gesamten Innenstadt Ring.

Wegen lärm, somit will die Stadt und die Polizei die Poser fernhalten.

Allerdings stelle ich fest (nach einem vollen Jahr) das es langsam nachlässt!

Das Wetter wird auch so langsam wärmer, und es wird wieder abendliche Sperrungen und Umleitungen von der Polizei geben…

Ärgerlich für mich da ich nachhause will, nach der maloche.

Leider kann ich die Strecke auch ohne großen bogen zu machen, nicht umgehen.

Diese Voll Pfosten mit ihre dicken karren sollen sich doch in einer Rennstrecke treffen, und Posern und Rumjaulen wie die es gerne möchten.

Edit... ich kenne einen er bezahlt für einen (auf Liesing) AMG rund 1000euro im Monat für etwas flex… So doof kann man doch nicht sein oder!!!

In Paragraphen Das kann er, steht…

der Treibstoffverbrauch ein ernsteres Thema.

Stopp and Go treibt den Verbrauch in unerfreuliche Höhen;

nur mit sanftem Gasfuß sind die Skyactiv-Motoren einigermaßen sparsam.

Erstens wir haben einen 44 Bz.48L Tank mit einen 2L Motor drin…

(der Inhalt für einen 2000 Kubik Motor ist mir zu klein…aber Okey.)

Dass ist mir bewusst.

Bei einer vollen Betankung zeig mir der Bord Computer einen Durchschnitt von knapp 750km.

Reichweite, … Habe ich nie geschafft!

Meine frage ist aber die folgende… Stop and Go. Als Spritfresser.

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe diese Abschaltung so gut wie nie in Anspruch genommen. (Bis jetzt)

Warum… da ich vorwiegend Autobahn fahre.

Zuvor muss ich aber genau 14 Ampeln bewältigen…

Ziehen wir mal die 6 ab, denn die sind nicht immer Rot! ich habe auch grüne Phasen.

Da der Spritpreis in der hohe geschossen ist.

Versuche ich etwas Sprit zu sparen…mit der Abschaltung.

Und genau das, soll jetzt verkehrt sein?

Wo bleibt dann der Sinn der Abschaltung! für Mehr virtuelle Bäume auf dem Display. :/

Guten Morgen, eine Konservierung ist immer von Vorteil da sehe ich keinen Nachteil.

Ich hätte auch gern, einige oder auch den gesamten Motorberiech zu konservieren wollen.

Denn in einige eingebaute Aluminium Bereiche zeigen sich die ersten Oxidationen, das sieht unschön aus.

Wenn’s um einen Unterboden geht, dann sollte man sich erkundigen wo eine Hobby Werkstatt zu finden Ist in der nähe bei euch… und dort hinfahren, Termin machen mit Hebebühne plus Werkzeug.

Der Meister Schrauber schaut auch mal gern vorbei…

Ich weiß nicht etwa 20.- Euro die Stunde habe ich bezahlt vor gut 4 Jahren da habe ich den Auspuff erneuert.

Guten Abend Liebe CX3 Anhänger…

Eigentlich ist das so dass ich den Wagen jede 14 Tage im Waschsalon bringe.

Da dieser Blöder Saharastaub mit dem Regen heruntergekommen ist, musste der Wagen heute gewaschen werden.

Hinzu kam auch die Chance die 4 bestellten Einstiegsleisten anzubringen (2 Vorn + 2Hinten)

Fernost Produkt aus CHINA … angekommen etwa 6 Wochen nach der Bestellung.

Die Anpassung… nicht 100% da eine erhabene Kante an der Schwelle existiert.

Fehlt aber kaum auf, denn das Auge trifft auf dem Schriftzug und der glänzenden Oberfläche.

Der Preis 33,99euro bei Amazon.

Sehen sehr Nobel aus… und geben eine gute Figur ab.

In Blau bestellt, geben jedoch einen sehr metallischen Effekt aus, bei Lichteinfall.

Die Bilder für euch… und ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonnabend.

IMG_01.jpgIMG_02.jpgIMG_03.jpgIMG_04.jpg

Hmmm.. bei meinen ist das so dass wenn ich mich bei laufendem Motor entferne, dann piept er wie verrückt.

Darauf sage ich ja, ja ich bin ja hier keine Angst, und gut ist.

Evtl. liegt das bei einer deiner Einstellungen, oder vielleicht hatte er auch nicht den Schlüssel erkannt…

Das hatte ich einmal gehabt, wo ich zu viele münzen in der Hosentasche hatte, mit Schüssel.

Er wollte einfach nicht starten.

Unsere Energie bedarf ist Unersättlich…

Ich weiß nicht was ich von Elektromobilität halten soll, wird sich zeigen wo das alles hinführt.

Evtl. kommt noch LENR dazu (Low Energy Nuclear Reaction) fürs Auto. :0006:

The Wraith Engine Scene - Dodge MS4 Turbo Interceptor
    http://www.TheWraithMovie.com This Scene from The Wraith shows Rughead attaching a radio device to the Dodge Turbo Interceptor and is blown away by what he s...
    www.youtube.com

Zunächst mal gut das es euch nichts passiert ist, alles andere kann man hinbiegen.

Das ist ja jammerschade für deinen Cx3. ;(

Wenn der noch gut versichert ist (Vollkasko) und noch an einiges an kohle herausbringt

Bei 16k hört sich das wie ein wirtschaftlicher Totalschaden an. X(

Wenn mir das heute passieren sollte, dann würde ich gern nochmals einen CX3 fahren wollen

Oder einen cx30 dafür muss aber extra kohle ran… ||

Nicht voreilig sein schau dir auch die Preise für ein EU-Auto… ich habe so ungelogen 7.500euro

Gespart für einen Nissan Note aus Frankreich mit voller Ausstattung damals.(2008)

Nur so als kleiner Tipp.

Bei uns hier in Do gibt es noch einige neue CX3 und neuwertige Fahrzeuge.

Mach das Beste draus… und lass den Kopf nicht hängen.

LG