Beiträge von Georg 67

    Vielen Dank für den Hinweis…hjg48.

    Ich schau mal nach welcher Firmware ich drauf habe, vor gut zwei Monaten habe ich ein Update gemacht via Internet bei MZD…

    Alles gut, dass ich keinen empfang hab unten in der Garage weiß ich auch, aber es funktioniert

    Nach einer Weile, wenn ich Rausfahre.

    So jetzt habe ich nochmal nachgeschaut wo der Fehler sein könnte bei der Zielangabe…

    Und zwar es gibt die Rehstr 15 bei Hagen und die Ob.Rehstr15… ja gut 300-400m weiter weg.

    Aber Sackgasse…

    Das seltsame ist das die obere Rehstr nicht erschienen ist bei der Adressen Eingabe.

    Und wenn euch jetzt irgendwie die Adresse denn einen oder andern bekannt vorkommt!

    Ja… ich der Georg, bin nach Georg Petzoldt gefahren…(schönen Waschhandschuh mit Shampoo geholt)


    Hmmm gute Frage... wo finde ich denn die Beschreibung für die Firmware.

    Bei Navy Einstellungen...?

    Moin …

    Je nachdem, wenn ich in der Tiefgarage die Adresse eingebe (ist ja auch ein miserabler empfang dort unten, auch kein Handy empfang) und gleich losfahre, zeigt es mir ich fahre ins Nirvana…

    Über die Dächer der Stadt Wow ich habe, ein Helikopter.🚁

    Nach einer weile lande ich wieder auf der Straße…

    Alle Navys haben zum Teil eine Macke, zuvor hatte ich Garmin das hat am besten funktioniert

    Dann Tomtom so lala aber Okey! jetzt mit Mazda Navy sagen wir mal ich komm zurecht aber es muss besser werden.

    (Wobei das kartenmaterial von Mazda auch von einen diesen Anbieter kommen Könnte)

    Letztens hatte ich eine Situation in der Stadt Hagen…

    Das seltsame dabei, der Straßenname und die Hausnummer Waren richtig gesetzt.

    die Ziel Flagge jedoch befand sich etwa 300 Meter weiter, Warum? keine Ahnung…

    Und schon war ich in einer Teil-Sackgasse.

    Ein Blick auf meinen Standort bei Google (Handy) brachte dann die Erlösung.

    Und was denn Co2 Ausstoß betrifft… wir haben hier in Dortmund eine Ware Lach Nummer.

    Und zwar in der Brackeler str… dort war und ist eine Co2-Messstation die Werte waren immer hoch…

    Die Straße wird auch sehr stark befahren, (mit stockender verkehr) die Stadt kam auf die Idee… eine Spur Grün zu lackieren, nur für e-autos und Fahrräder…sie beträgt gerade nicht mal 300 Meter.

    So gingen die Messwerte etwas herunter…

    Und die erste Zeit. Da hat die Stadt und Polizei so richtig die Leute abkassiert.


    Was den C02 Ausstoß betriff meiner Meinung… wir die Deutschen dürfen dafür blechen,

    und die anderen sollen weiterhin ausstoßen was die wollen, es juckt keinen….

    Wir sollen jedoch für die anderen ein gutes Beispiel sein.

    Die Macht des Geldes…


    So jetzt fahre ich zu Arbeit, damit ich mein Sprit begleichen kann.

    Guten Morgen Leute…

    Das habe ich gerade gelesen.



    Allgemein ist der

    Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall Steuerkette, Spannschiene, Wartungsfrei.

    Allerdings können auch die Ketten sowie die damit verbauten Spanner bei hohen Laufleistungen ihre Eigenschaften verändern.

    Um die korrekte Spannung zu gewährleisten, sollten Sie die Steuerkette Ihres CX-3 von Zeit zu Zeit in der Fachwerkstatt auf Alterungserscheinungen hin prüfen lassen.

    Die Überprüfung der Steuerketten wird von den meisten Werkstätten nicht Standardmäßig erfasst.


    Das es schon bei 20K es anfängt… das deutet für mich für eine hohe Belastung und verschleiß.


    Beim meinen beiden Opels habe ich damals die Steuerriemen bei je um die 80k selbst ausgetauscht.

    Das ging Super Schnell auch mit neuem Spanner, und ohne Probleme.


    Wie schon erwähnt, ich nutze iStop selten…


    Zahnriemen oder Steuerkette beim Mazda CX-3?

    Mazda passt sich an? Kann man so sehen wenn man hyundai und Kia als "Vorbild" sieht.

    Genau das wollte ich auch damit anspielen…

    Die Verkaufszahlen sind bei diesen Herstellern in den letzten Jahren Gestiegen, da muss wohl der Preis und die Leistung stimmen…

    Jedenfalls hier in Dortmund sind viele unterwegs, und die Autos sehen gar nicht mal so schlecht aus…die werden immer besser.

    Ich habe gerade nachgeschaut was für Deutschland Angeboten wird

    Hyundai 25 Modelle und Kia 20 Modelle (wenn ich mich nicht verzählt habe)

    Kann ich auch bestätigen was Alex vorhin erwähnt,

    (Das ab und zu mal (alle) oder manche Warnlampen angehen, Speziell bei tief stehender Sonne…)

    Bei mir ist sogar das Display einmal ausgegangen,

    bei der ersten Gelegenheit roten Ampel / oder Anhalten, Motor Aus/Ein, wieder Okey.

    Zwar habe ich eine Vermutung warum es so krass bei dir ist, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung… Evtl. ist die Batterie etwas schwach?

    Das kann sein das sich ein Parr Kremlings einschleichen.


    Auf jeden Fall ab Checken lassen.