Beiträge von Georg 67

    Was ich heute gemacht habe? ;(

    Gewaschen…geputzt…und auf einmal kam der Schwager (außerplanmäßig zu früh) mit seinem Seat wollte Politur haben…

    Also musste ich Gas geben, um fertig zu werden… und da ist es passiert, mein Lieblings Putzlappen

    Ist in einer Metall Schlucht Gefallen in den Kortflügel. =O

    Jetzt fragt nicht was ich da zu suchen habe… :/

    Nix zu machen, hab’s versucht mit einen flexiblen Metalldraht es irgendwie zu packen um es wieder heraus zu ziehen… Zwar habe ich so einiges gepackt aber nicht den Lappen…

    Nix da, ich komme nicht raus. :cursing:

    Dann soll es halt die Werkstatt machen in zwei Monaten, wenn mein Termin für die TÜV Abnahme und der Service hab …


    Genervt habe ich dann mit Android-Auto gespielt ganz nett, aber der Kabel für die Verbindung nervt

    Ist zu Lang… habe mir jetzt einen kürzeren bestellt.

    Wobei ich mich gefragt habe, was könnte man sonst machen außer Navigation…?

    Hey Google einen dicken fetten Hamburger bitte… :D


    Einen schönen Ostersonntag euch allen. :saint:

    Car-Freitag heute eigentlich sollte man nix machen, ich hingegen nutze jeden freie Gelegenheit

    Etwas zu machen…

    Heute habe ich die Sommerreifen aufgezogen zwar bin ich mittlerweile schon daran geübt…

    Und es geht auch schnell von Hand, dennoch werden sich ab heute Abend die ersten

    Muskelkater Erscheinungen sich bilden bei meinen Oberschenkeln…

    Morgen habe ich noch vor den Wagen zu waschen, und da ist noch die Geschichte mit den Seat…

    Von meinem Schwager, Ich glaub ich werde zu Alt dafür…


    Ein schönes Osterfest euch allen.

    Samstag werde ich den Wagen von meinem Schwager einen (Seat Leon) waschen kneten und Polieren Anschließend versiegeln.

    Der Wagen hat einen Roten uni lack also kein metallic, und der braucht unbedingt eine Auffrischung.

    Die Stadt Dortmund erlaub eine Wäsche vor der Haustür. Allerdings nicht in der Innenstadt.

    Nur Vorort eigenes Haus Garten Einfahrt etc…

    ÖL und ein blick schadet nicht…

    Bei meinen Jahres Wartungs Intervallen (mit je rund ca. 17.000km) hat sich mein CX3 zwischen durch, immer ein kleinen schluck Öl gegönnt… Da schenke ich gern mal etwas nach.

    Das waren nicht mal 100ml. :0005:

    Der Motor verbraucht auch kein Öl, dennoch sollte man es kontrollieren, Faust Regel ist 1mal im Monat kontrollieren.

    Schon allein, wenn sich irgendwo an Dichtungen Öl Ansammelt oder auch Anhaftet.

    Also die kappe runterziehen und einmal Nachschauen.

    Das braucht ihr aber nicht jeden Monat zu machen


    Das Öl wird von der Wanne gezogen und hochgepumpt…

    Auch wenn nur 2L Öl drin sind, wird es dir nicht sofort anzeigen das da kein Öl drin ist.

    Mit zunehmender Drehzahl und Arbeitsanspruch jedoch werden keine 2L in der Ölwanne drin sein

    die Pumpe hat nix mehr zu ziehen, dann wird die Lampe leuchten, oder auch flimmern.

    Und das ist schädlich für den Motor.


    Wie sagt man, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser… ;)


    Jetzt lasst mir doch den spaß mit den Gasdruckfeder, hab sie bestellt sollten angeblich morgen schon kommen…

    Und dann heißt es, And we have lift up. 🚀



    Falz das hier fehl am platz ist, kann es der Moderator freundlicherweise löschen…



    Luftwaffe… @footloosenx


    Taktische Luftwaffengeschwader 51/52 „Immelmann“

    Das interne Verbandsabzeichen (Wappen)der Schwarzer Panter mit der roten 51/52 ist „Immelmann“ Bis 30. September 2013 Aufklärungsgeschwader 51 „Immelmann“

    Das interne EX-Wappen des Aufklärungsgeschwaders 51 „war Früher eine Rote Eule.

    Unter anderen ist die militärische Fliegerei ein Hobby von mir, da ich noch nicht bei Jagel war, kommt aber bestimmt noch, und vorwiegend nur dort mit Tornados geflogen wird.

    Suche ich immer nach einer Abwechslung, also fahre ich lieber nach Niederlanden oder nach Belgien.

    Nach Pollen will ich nicht, da ist der cx3 noch sehr beliebt… ||

    Ein Bild von mir bei meinem Besuch in Volkel, Leider gibt es wegen Corona noch keine nennenswerte Air-Shows in der mittleren Umgebung, Die meisten werden Abgesagt oder verschoben.

    Bild zeigt einen Tornado IDS 44+29 Sn /327 GS090 4129 Tactical Squadron JbG 33 Büchel AB.

    Air Force Days 2019 Volkel Netherlands.


    IMG_5891.JPG

    Klar bekommt man das auch ohne hin…

    Ich hingegen, jede 14 Tage Bzw. wenn der Wagen gewaschen wird,

    öffne ich gern auch das Innenleben, denn da wird auch geputzt.

    Kontrolliere denn Öl stand, Wasser, Bremsflüssigkeit usw...

    Ein blick schadet nicht. ;)

    Leider gibt es die von ATH nicht mehr… (hab heute dort angerufen)

    Das was mir bei ATH sehr gut gefällt ist der Anbau oder auch die Bauweise von den beiden Verstärkungen für die Verbindung der Gasdruckfeder, hinterlassen jedenfalls einen sehr robusten Eindruck.


    Beim anderen Hersteller oder auch Anbieter, wie bei den beigefügten Fotos von @footloosenx

    Werden andere Verbindungsstücke angebracht.

    An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an das Taktisches Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“ 🛩️:thumbup:

    Für die überdimensionierte detaillierte Bilder.


    Frage, brauche ich für denn Einbau eine 3th Hand? oder schafft man das auch alleine.

    LG an euch und einen schönen Abend.

    Ich weiß nicht wo hin damit, also stelle ich das mal hier…

    Habe nix gemacht, Aber evtl. habe ich das noch vor…

    Wer hat GASFEDER / Gasdruckfeder für die Motorhaube beim CX-3 eingebaut…


    Soweit ich weiß hat hier Rosinchen diese Dinger drauf, da ich die Bilder von ihr gesehen habe…

    Hat noch jemand von euch diese GASFEDER Für die Motorhaube montiert?


    Wie ist eure Erfahrung damit...!



    Hier hab hier ein Einbau Video…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Golf Hauben 1 bis 8 (by JP Performance) bis Minute 1:30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die aktuellste Version ist die 70.00.367A.

    Guten Morgen Axel...

    Vielen Dank finde ich super von dir für die Aufklärung,

    Kann man die neue Version irgendwie installieren…?


    Oooo..ich lass lieber die Finger davon… hab gerade was gelesen über Updates.