Beiträge von Georg 67

    Ach war das Herrlich früher mit diesen Falk Karten.


    Kein stress wir hatten immer Zeit, alles zu planen… :0001:

    Stadt> Str> Namen>Seite>QuadratB6 A1 usw.… etwas vorsichtiger fahren als sonst >und auf einmal,

    Musste man die andere Seite aufschlagen… :0015:

    Obwohl die (meine) Frau, eine ordentliche Schulung bekam, meckerte sie immer dabei… :0019:

    Fahr nicht so schnell, wo sind jetzt hier, welche Straße ist das…ich kann die karte nicht lesen, wenn sich der Wagen bewegt…mir wird schwindelig. <X

    Und schon hatte ich keinen Bord Navigator. :0009:

    Hab, ich auch noch NIE gemacht (zu faul dafür) ich befülle es sogar nach, mit Anti Frost…


    Ach dieser Geruch von Spiritus befreit meine Nase, Herrlich…🥰

    Warum sollte ich auch den Rest vom Auto damit Beschmieren, das mache ich nur wenn das Wetter

    Mist ist… und der Wagen schon dreckig ist.

    Wenn meine Scheibe mit Insekten und Dreck voll wird, wird die Frontscheibe per Hand einmal

    Mit Frosch Spiritus Glas-Reiniger (ist der beste für mich) und einen Lappen sauber gemacht, Fertig… ab in der Garage und morgens habe ich eine saubere scheibe.

    Navigation Okey Musik ne, mache ich nicht…


    Und zwar Android Auto… alles gut funktioniert wird auch sofort erkannt.

    Google (Sag ich zwar nicht) Straße bla bla bla… wird angezeigt.

    Dort hin Navigieren> unterwegs will ich auch etwas Musik hören >

    Warum kann ich nicht auf DAB oder auch auf USB-Stick zugreifen...?

    Da kommt irgendein Mist auf podcast…Gelaber ohne Ende, auch wenn man 20 Kaffee ausgetrunken hat wird man einschlafen…

    Kann man da irgendetwas machen um Musik abspielen zu lassen…

    Oder muss man bei Google jeden Monat etwas dafür blechen.

    Anbei die Bauanleitung…

    Rote markierter Bereich UNTEN war problematisch, und verkehrt! L/R dargestellt.

    Die Karosserie hat zu große Löcher und müsste mit anderen scheiben für die Verschraubung ersetzt werden.

    Für die Haube habe ich nur eine Schraube Lösen müssen, dass Zusatzteil ist jedoch sehr stabil.

    Unten ist alles Bomben fest…durch die neuen Unterlegscheiben.

    IMG_Bauanleitung.jpg

    Hallo Rosi… bei e-bay.

    Tipp von Gladbacher pos. #10.498.

    Made in Polen von krosno Nr.32317 F1=130N / 15J091

    Der Anbieter ist aus Moskau Russland Upory.ru Pneumaticauto.com

    Hab aber noch nicht nachgeschaut was die sonst anbieten.


    Die Gesamtlänge der Feder ist 58cm

    Kugel zu Kugel (so nennen ich das mal) in etwa mittig...56,5cm


    Allerdings muss man sich neue (größere) Unterlegscheiben holen für die Montage denn die beigefügten fallen durch.

    Zusätzlich habe ich noch etwas längere Gewindeschrauben geholt, da die neuen Unterlegscheiben

    Etwas stabiler sind, hab sogar eine von oben und eine von unten bei der Verschraubung beigefügt.

    @Maverick und das funktioniert…Wahnsinn!

    Das ist jedenfalls eine super Lösung ich wüsste nicht mal das es sowas derartiges gibt.

    Leider habe ich schon bestellt, und ich probiere das erstmal aus, wie auch die Handhabung ist

    Bei Android-Auto muss ich ja herumexperimentieren.

    Ganz super fand ich jedenfalls die sprach Kommandos die wurden und ohne Probleme sofort erkannt. Viel besser und schneller als bei Mzd.


    Vielen Dank für den Tipp, hab die Seite gespeichert.

    Einen schönen Rest Ostersonntag... heee ne schon Montag 🐰

    morgen dann wieder Arbeiten ?

    Georg 67

    Was ist mit diesem?

    Nicht 100% kompatibel! hab so gelesen, hab auch diesen gefunden,

    Etwas preiswerter…wahrscheinlich bestelle ich auch.

    Hab kleine Steinschläge nicht viele, an der Front. :rolleyes:


    https://www.amazon.de/MG-PRIME-Lackstift-Turmalinblau-Basislack/dp/...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.