Beiträge von Georg 67

    Ich habe gestern eine Motor Reinigung vorgenommen, denn ersten seit 3 Jahren…


    Zwar waren nur einige stellen verschmutz wo man mit den Lappen nicht hinkommt

    und somit habe ich den kompletten Motorraum einmal sauber gemacht.

    Dafür nutzte ich einen Motor u. kalt Reiniger, von Sonax.

    Nach der Reinigung habe ich anschließend mit Sonax Plast alles versiegelt.

    Die Ab Lüftung/Trocknung dauert jedoch sehr lange…dafür glänzt jetzt auch alles.


    LG und habt einen schönen Tag.


    IMG_Motoreinigung.jpgIMG_20220503_092828.jpg

    Hier ein kleines Video…mit Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für hinten habe ich auch aber für vorn…das ist mir neu.

    Zwar piep es, wenn etwas zu nah an der Front ist… oder von vorbeilaufenden, aber eine effektive Warnung L/R Für vorn…

    ist mir persönlich nicht aufgefallen, da ich die eine Garage ausfahrt nutze.

    Und da laufen schon einige sehr nah dran.*


    *Edit, wenn’s sowas gebe… da wird der Sensor Schwierigkeiten haben sie Rechtzeitig zu erfassen.

    Bei diesem Kunststoff teilen hatte ich ein Paar hässliche flecken die nicht so leicht heraus gingen

    Ich vermute mal das waren irgendwelche Streusalz Reste vom Vorwinter.

    Ordentliches waschen und eine Behandlung mit einen Pflegemittel brachte nur ernüchternde Ergebnisse.

    Geholfen hat dann ein sogenannter Radierschwamm trocken leicht gebürstet.

    Und anschließend mit Pflegemittel behandelt, und die flecken sind weg…

    Sehr wichtig bei solchen produckten ist die genaue Handhabung wie beschrieben wird von Hersteller anzuwenden damit das beste Ergebnis erzielt wird.

    Flächen säubern > mit einem schwamm gleichmäßig verteilen und verreiben bis keine Flüssigkeit zu sehen ist.

    Meistens nimmt man einfach zu Veil Produkt und das ist verkehrt.

    Natürlich ist diese Beplankung bei der Reinigung sehr Zeit intensiv, plant man es aber jedoch ein,

    ich mach das nur heute… (und das reicht dann auch) erzielt man ein gutes Ergebnis das sich lange anhält.


    Welches Produkt haste hier verwendet, wenn ich fragen darf…

    Okey es ist jetzt kein Mega-Hype (für mich) jetzt Android Auto zu nutzen…


    Ich hab’s ausprobiert ganz nett das es verfügbar ist… aber mehr brauche ich auch nicht.

    Beim ersten Mal, wo ich diese Android Auto app heruntergeladen habe funktionierte sie auch nur teilweise.

    Im Grunde genommen gefiel sie mir auch nicht…

    Dann habe ich die App deinstalliert, und nach etwa 2 Jahre sie wieder installiert.

    Navigation mit Google Maps> Ganz Okey zumal auch Google die Straßen Sperrungen anzeigt bzw. Durch Baustellen.

    Musik von Spotify, YouTube Music etc… >

    ihr musst ein Abo haben und das kostet eine Kleinigkeit…

    Nachrichten via WhatsApp oder über einen anderen Messenger verschicken.

    Hier glänzt nur WhatsApp… Nachrichten könnte man auch vorher verschicken via Bluetooth beim anderen Messenger und empfangen auch, und die wurden auch angezeigt…

    Eintreffende WhatsApp-Nachrichten zeigt Android Auto auf dem Control-Display an.>

    Ja das kann es…

    Anrufe tätigen >könnte ich früher auch, nix neues…

    Wetterbericht, Nachrichtenticker, Google Kalender etc.

    Jap, kleine nette Spielereien…

    Ob man das alles wirklich braucht (im alltäglichen) ist ein anderes Thema.

    Natürlich wird es in der Zukunft Verbesserungen geben, und nach und nach kommen neue Features.


    Da ich beim Mobiltelefon einen monatlichen mini Daten Volumen Tarif habe von 3Gb

    Mehr brauche ich auch nicht, nutze ich halt Android Auto nur wenn es sein muss…

    Bei der täglichen fahrt zur Arbeit brauche ich das ganz bestimmt nicht.


    Aaa und noch was… mit sich selbst zu sprechen oder mit einem virtuellen Freund/Freundin oder wie jetzt mit dem Auto...

    Noch besser ist Audibel= für noch mehr Verblödung im Alltag.


    Das grenzt so langsam an Paranoia… :0041:


    Bleibt alle gesund. :0005:

    Ich würde sagen nur durch einen neuen Kreisverkehr…nehmen sei die zweite Straße /ausfahrt.


    So viele Straßen werden auch nicht im Jahr gebaut falz ein Kreisverkehr kommt der nicht auf dem Navy ist, fährt man halt gerade aus, wie sonst bei einer Kreuzung.

    Aber das Navy stoßt so manchmal auch auf seine Grenzen, wenn man sich bei einer Straßenführung nicht auskennt.

    Folgendes… nehmen sie eine von zwei links abbiegende spuren…

    Kurz Danach geht’s es noch mal nach links…


    Wenn man sich nicht ganz links von links sich befindet, wird auf einmal die (rechte linke Spur) zur gerade aus

    Und das ohne eine Vorwarnung bzw. Durch ein Hinweisschild…

    Aber man will ja links…

    Ne geht nicht die Spur ist besetzt… und kein Arsch lässt dich so einfach hinein.

    Und hinter dir die anderen, sind schon am Hupen.

    Gemeint ist die B236 Ausfahrt Eving / Derne. Katastrophe Stau ohne Ende…

    Sehr schlecht durchdacht.