Beiträge von Georg 67

Ich setze das mal hierhin. Falz der Moderator sagt das muss ich Verschieben... dann bitte machen.

Hallo Leute ich war heute beim FMH.

Denn es hat sich ein Problem entwickelt... oder auch verwickelt!

Zuvor habe ich jedoch eine nette mail geschrieben… und dann wurde ich eingeladen um es zu begutachten, Das hat keine Woche gedauert.

Aber alles der Reihe nach…

Eigentlich sollte sowas derartiges nicht passieren, auch wenn der Wagen am Ende seiner Tage ist und verschrottet wird, die Dinger müssen einbandfrei Funktionieren.

Aber das Problem ist ja bekannt, und tritt vereinzelt auf bei Mazda wieso auch immer…

Jetzt schaut ihr mal diese schlaffe Lasche an… (linke Seite hinten)

1.jpg

Der Gurt Ließ sich anfangs nicht ziehen… dann ließ er sich ziehen, aber nicht mehr aufrollen.

Und da flogen auch die Fetzen von der Seite… auch noch.

2.jpg

Vermuten kann man vieles…montags Gurt…oder ein paar Bierchen mehr bei der Arbeit?

Mazda muss halt dafür gerade stehen... Mazda wiederum muss den Zusteller-Hersteller informieren bessere Qualität zu liefern usw. usw…

Bessert sich der Zulieferer Nicht muss sich halt Mazda einen anderen Hersteller Aufsuchen…

Aber das ist nicht so leicht wie man sich das ausdenkt.

Denn Mazda arbeitet halt mit diesem Hersteller seit Jahren zusammen, und ist halt ein Garant.

Für die Erhaltung der Arbeitsplätze.

Das brauchen wir nicht umzudrehen ist so… auch bei uns beim Arbeitsplatz und bei der Produktion

Sagen wir halt mal, auf gut Deutsch gesagt, das wird schon passen.

Ich habe Kulanz beantragt bei meinem Händler… und die wurde auch genehmigt.

Der Spaß kostet rund 360.-euronen. (musste unterschreiben)

Heute habe ich denn wagen hingebracht ca.30min Arbeit und ein neuer wurde angebracht.

Edit… der wagen ist jetzt gut 5 Jahre alt hat 80K drauf… und keine Garantie mehr.

Hatte zuvor 3+2

Und ich habe 0 Euro bezahlt… und ein Kaffee bei diesem Drecks Wetter war auch drin.

Hiermit gebe ich meinen FMH die volle Punktzahl 5 Sterne ***** Deluxe. :thumbup:

Die Spiegel Automatik kann man am Schalter Aktivieren…oder Deaktivieren.

Eingeklappt bleiben … Automatik… oder Ausklappen.

Hierfür gibt es doch einen Schalter. Nur an die Fahrerseite.

Schalter..

Nach vorn kippen Ausgeklappt… und die bleiben auch so.

in der Mittelstellung Automatik… fahren aus und ein.

Nach hinten kippen… bleiben beide zu.

Es geht nur ums Geld…

Und die wissen ganz genau die blöden Autofahrer werden es Bezahlen… soweit es geht.

Auch meine Versicherung wo ich seit gut 5 Jahren dort bin, hat massiv die preis in Bereich der Exoplaneten gesteuert.

Hauptproblem unter anderen, wir werden auch Älter… ja jetzt gehen die preise nach oben, und wir können laut deren Aussage… nicht mehr vernünftig Autofahren…

Hierbei spielt es keine Rolle ob du 20-30 oder 40 Jahre unfallfrei fährst.

hinzu kommen auch die anderen Faktoren… Stadt Land oder zu Wasser… perfekt.

Ich werde nächstes die Vollkasko abschieben … die können mich mal.

Eigentlich habe ich ein anderes Thema…

Muss aber ein paar Fotos machen um es euch so nah wie nur möglich zu bringen.

Hat noch etwas Zeit. :0027:

In den Gründen genommen, reicht Glysantin.

Es sei denn es muss was Spezielles sein.

Das Original beim CX-3 Bz bei Mazda ist HJC Protect FL22 von RAVENOL fertige Mischung bis zu -40 Grad. Farbe Grün. 1,5L

Bestellbar unteranderem auch über Amazon.

Also ich würde ihn BLIND kaufen…es geht nicht anders das Konzept ist mehr als geil.

Schon alleine wegen der Motorisierung… ja ich bin old school.

Mit andere worten ich mag keine Motoren die 1300 oder 1500 Kubik haben und 150Ps

Oder sogar mehr leisten… scheiß auf TURBO. Wenn Turbo dann bitte ab 3L.

Riesen Kisten mit kleinen Maschinen.

Vor allem diese 3 Zylinder Geschichte… da drehen mir glatt den Fußnägeln. ||

Lange worte kurzer sinn… Tochter brauch AUTO… Wer Töchter hat, der weiß Bescheid. :0042:

Und zwar im Kleinwagen Segment.

Nun ja, sie hat was Ordentliches aufs Konto… Papa Mama helfen auch, und die die beiden Omas Auch… Dann kann es ja laufen.

Ich / wir haben uns für dieses klein Fahrzeug entschieden.

Ich kann euch schon mal sagen es ist ein kleines krasses teil… da müssten andere Hersteller erstmal kommen.

Ich hoffe nur das ich ab und zu, auch mal mit dem kleinen Rumkurven kann.

Genau die gleiche variante nur in Astrograu KIA Picanto Mj25 AMT GT-Line. 4 Zylinder 1,2L und gesunde 79Ps.

2025 KIA Picanto GT Line - Perfect Small Car
    Kia Picanto Facelift GT Line (2025) - Interior, Exterior and DetailsThanks: Kia DeutschlandDespite its compact dimensions, the new Kia Picanto has a big pers...
    www.youtube.com

Jimmy.. ich bin morgen dran zusätzlich auch noch TÜV...

Falz es dir etwas tröstet… du bist nicht allein.🤧

Betrag werde ich auch posten wenn’s so weit ist. 😩