Ich verstehe zwar gerade nicht was die Motorkapselung mit dem Warmstart zu tun hat aber freue mich trotzdem über deinen Beitrag @Oldschool
Vllt ist es auch einfach zu früh das ich deinen Beitrag falsch gelesen habe
Beiträge von herzblatt
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Also ist es mal wieder so das man lieber nicht uneingeschränkt alles glauben sollte was einem so aus der Werkstatt glaubhaft gemacht werden will
Vielen Dank @CX3_Fahrer -
Genau in die Richtung gingen meine Gedanken auch mit der Dampfblasenbildung in den Einspritzleitungen.
Herzlichen Dank schon mal @SchrauberopaSo etwas kenne ich auch noch aus meiner Lehrzeit von vor über 40 Jahren.Ich dachte das es solche Probleme längst nicht mehr gibt.
Aber gut,so habe ich jetzt einen Anhaltspunkt zum Schnacken mit dem MeisterNochmals vielen Dank für deine schnelle Info
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"Super Lube" ist nichts anderes als ein Schmiermittel in Spray oder Festform.
Was mich etwas stutzig macht ist das Batteriewasser?! Meine Infos gehen dahin das in unseren (Werksbatterien) kein Wasser aufgefüllt werden braucht-darf-.
Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.Das Multifunktionsspray...nun ja...wo gehobbelt wird da fallen Späne. Trotzdem eine unschöne Sache so etwas im Kundenfahrzeug zu vergessen.
Den Preis finde ich jetzt nicht zu übertrieben,darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Was aber ist denn nicht "gerecht" für dich an dem Preis? Wenn,wie bei meinem fMH,alleine 1 Liter Öl 19,90€ kostet und dann noch Filter und kleinere Dinge dazu kommen geht das doch völlig in Ordnung soweit?! -
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das der Motor, wenn er warm ist, auffällig schlechter startet als im kalten Zustand.
Mit kaltem Motor reicht ein kurzer Druck auf den Startknopf und los gehts.
Wenn der Motor aber warm ist und man z.B. nach dem Tanken oder einem Zwischenstopp irgendwo ihn wieder anlassen möchte dreht der Anlasser doch um einiges mehr bis der Motor startetIst das "Problem" hier auch schon mal aufgefallen?
Ich muß im August zum 2ten Service und es wäre klasse wenn ich da schon mal etwas Hintergrundwissen hätte falls - das ist normal- vom fMH kommt -
Ich musste es jetzt doch auch mal eben probieren......
Die Spiegel lassen sich wunderbar auch wärend der Fahrt einklappen.Und das egal bei welcher GeschwindigkeitSo wie @Rosinchen schon geschrieben hatte,den Schalter in der Tür betätigen und schon sind die Ohren angelegt
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. Es kommt definitiv von den Bremsen, von außen hört man es kaum aber von innen ist es extrem laut.
Sollte es der Keilriemen sein ,was ich mir nicht vorstellen kann,würde diese Aussage nicht passen.Weil das würde man mit Sicherheit draußen hören @Lu Yeah
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Ups,überlesen.
Danke für den freundlichen Hinweis -
Da würde ich doch einfach mal schnell beim fMH vorbeifahren und es checken lassen?!
Ist bestimmt zielführender -
Wenn ich mein Auto wachse mache ich vorherr alle Kunststoff teile mit Petzolds dann gehen kleine Ausrutscher gut weg .
Oder einfach die Kunststoffteile vorher abkleben
Genau so wie alle Ecken und Kanten zum Polieren.- Aber er hat bestimmt inzwischen schon was besseres.
Gruß maexchenIch würde mal das Sonax Polymere Netshield empfehlen. Ist eigentlich eine top Versiegelung für den Lack dunkelt aber Kunststoff extrem nach.
Das alles wird beim ersten mal keine dauerhafte Lösung sein,Politur auf Kunststoff ist immer mistig!!,aber dann muss man es eben wiederholen über mehrere Tage bis es annehmbar weg ist.