Beiträge von herzblatt

Mich bez. meinen CX3 hat es jetzt auch erwischt nach dem Urlaub mit den Geräuschen in der Vorderachse.

Also fluchx in die Werksttatt und es prüfen lassen.
    Das Ergebniss...an beide Bremssättel sind die Verschraubungen "ausgeschlagen". Kommt mal vor und ist bekannt war die Aussage vom Meister gleich nach der Probefahrt.

Die Geräusche tauchen bei mir immer nur auf bei extrem kurz hintereinander vorkommenden Unebenheiten.

@soundlink , @Marco78 vielen Dank für eure Hinweise.

Bei dem Link von Soundlink wäre es ja dann "spannend" was die Streckenkontrolle dazu sagen würde.
    Weil extra runtergeladen habe ich mir nichts.Die Navisoftware ist original und mit dem aktuellen Update versehen.

Wir waren jetzt Zwei Wochen im Sommerurlaub.
    Unser Ausgangspunkt war Österreich genauer gesagt Vorarlberg. Soweit so gut und nicht weiter erwähnenswert :D

Zum Thema: In aller Herrgottsfrühe in Norddeutschland gestartet lief das Navi quer durch Deutschland die ersten 500 Km problemlos. Irgendwann gegen Mittag meinte es dann aber uns eine Umleitung antun zu müssen.Parallel zur Autobahn gefahren und....nichts zu sehen. So what Gegend kennen gelernt.

Dann in Österreich angekommen,Navi auf sehr leise gestellt da wir die Strecke seid 30 Jahren kennen, und aufmal quakt uns die Stimme aus dem Navi an.
    -Achtung Sie nähern sich einem Blitzer- ?(?(
    Ich dachte ich höre nicht richtig da man es ja aus Deutschland nicht kennt.
    Dieser Hinweis blieb nicht der einzige.Immer wieder auf div. Strecken wurden wir gewarnt.Das gleiche dann bei Abstechern nach Lichtenstein und in die Schweiz.

Gehe ich falsch in der Annahme das in Österreich/Schweiz/Lichtenstein das warnen vor Blitzern nicht untersagt ist??
    Vielleicht sind hier im Forum ja "Nachbarn" aus den entsprechenden Ländern die Licht ins Dunkel bringen können?!

Durchaus möglich @Gladbacher ;)
    Sag ja,war vllt zu früh um es zu verstehen :D
    Macht aber durchaus Sinn. Wie bei allem im Leben gibt es Zwei Seiten,Vor-und Nachteile.
    Wenn die Dämmung also zu lasten der Wärmeabfuhr geht hätten wir den Nachteil. Der Vorteil ist aber dann die Ruhe :thumbup:
    So what,ich werde ja sehen was der fMH dazu meint nach dem Service.